Jetzt geht`s ans Eingemachte

  • Ersteller klausibaer
  • Erstellt am
K
klausibaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.08
Registriert
16.01.08
Beiträge
5
Kekse
0
Nachdem ihr mir schon bei der Auswahl zwischen Dimmer und Switch-Pack geholfen habt glaube ich das ihr mir auch bei meinen nächsten Fragen helfen könnt !:) Es geht um das programmieren der sogenannten Szenen .Bevor ich damit anfange möchte ich erst etwas genauer darüber bescheid wissen : Ist jede einzelne scannerbewegung eine szene oder die gesamtheit aller bewegungen mit farbwechseln / gobo bis zum speichern ?
 
Eigenschaft
 
Eine Scene ist eine Position+Farbe+Gobo+Goborotation+etc.
Mehrere Scenes ergeben die Bewegung :)

Scene,Chase,Show, ich kenne die Begriffe eigentlich in dieser Reihenfolge. Chase besteht aus einzelnen Scenes und Shows bestehen mehreren Chases.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege :)
 
all right :great:

ja, du stellst eine scene ein, bei der du alles einstellst, so wie es hinterher sein soll. die speicherst du dann ab und stellst die nächste scene ein, an der sich etwas geändert hat. dabei musst du nicht jede winzigste bewegung als eine scene (in einem chase auch step genannt) abspeichern. wenn sich die pan/tilt bewegung hinterher langsam abspielen soll, oder langsam aus-/ eingeblendet werden soll, stellst du das über die fadetime ein. innerhalb dieser zeit wird dann langsam die bewegung ausgeführt und übergeblendet. dabei wechseln farbe und gobo aber direkt nach dem auslösen des nächsten steps, damit nicht z.b von rot über grün zu rosa gewechselt wird, wenn du grad ein liebeslied spielst :D
welche kanäle von der fadezeit betroffen sind, solltest du an deinem pult einstellen können
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben