Jetzt wird scharf geschossen!

der punkt ist:

"punk" ist in amerika ein begriff, der nichts mit punkmusik und gefärbten haaren zu tun hat. "punks" bedeutet einfach sowas wie "spinner". Da die dummen Menschen hier in Deutschland denken, dass man das direkt übersetzen kann, haben die 14 Jährigen Kinder jetzt was gegen Punks, weil ihre idole das ja auch haben.

und wenn rapfreunde irgendwo rumpöbeln und brüder holen, sind das einfach ungebildete idioten aus der untersten schicht. das hat wenig mit der musik zu tun sondern mit der pubertären phase des "sich-abgrenzens". dumme menschen passen sich an und hängen sich an starke Vorbilder (z. Zt. durch hip hop musik und style, weil das in den charts ist) und intelligente menschen grenzen sich durch antimainstrembewegungen in der pubertät ab und versuchen ihre individualität durch ihre metalkutten, zerrissene Klotten etc darzustellen oder auch durch ihre entwickelte einstellung, die z.B. mit politischem Engagement und gemütlichen kiffsessions zu tun haben kann.
Dort wo Menschen geistig oder anderweitig schwach sind, zählen starke und auch gewalttätige Vorbilder, weil Gewalt die simpelste Art ist, Stärke darzustellen. Auf den Mustern laufen Idioten einfach gut.
Gewalttätige Vorbilder findet man momentan am krassesten im Hip Hop Bereich und daher tragen die Leute die dich verprügeln meist ein New Era Cap.
 
Danke für deinen Post. Wird sind sehr ähnlicher Meinung ;)
Naja, verprügeln tut mich keiner, weil ich mich einfach nicht darauf einlasse.
Ich finds nur lustig immer zu zehnt dazustehn (also die) und dann "1on1" brüllen. (Bei dem alle anderen schön mitstumpen oder wie auch immer dem anderem helfen.)
Das hat auch recht wenig damit zu tun, ob sie Hip Hopper sind, oder was weiß ich was ;)
Es scheint nur, dass bei der Jugend, das "Rappen, ich mach den andern zum Deppen" (So wie in 8 mile^^) total auf "coolness" Ebene steht.
Aber ich bin klar der Meinung (wie auch du) dass das nicht "hip hopper" sind, sondern Idioten (fast schon bemitleidenswerte). Genauso gibts die bei Punks, Nazis bestehen nur draus, (bis auf 0.3% die ganz oben sind und die Horde "regieren" [das sind dann Arschlöcher])

MfG QB.
 
Zu deiner "Rappen, ich mach den andern zum Deppen" - Theorie (bei der Ausdrucksweise ist der Fremdschämmodus aktiviert):

Die ganzen Prollrapper haben mit 8 Mile nichts zu tun. 8 Mile ist Battlerap. Davon sind Leute wie Bushido, Massiv oder Alpha gun weit entfernt. Die erzählen einfach nur platte scheisse ohne wortwitz, ohne ideenreichtum, ohne niveau.
 
Glaube kaum das Massiv eine solche noch nie dagewesene Promo nötig hat. Könnte auf jedenfall Bözemann dahinter stecken oder auch irgendwelche "Kids".
 
Mit "Rappen ich mach die anderen zum Deppen" meinte ich genau diese "Diss Battles" (Battle war mir nur nicht eingefallen ;))
8Mile war nur ein Beispiel, damit ihr wisst, dass ich das mit "Battle" mein.
Ich denke nur, das wirkt auf die Jugend besonders.
 
du weisst nur nicht wovon du redest, das ist das problem. battles haben nichts mit waffengelaber und gangsta sein zu tun. battles gibts seit ewigkeiten und die bestehen aus vergleichen, spits und technik. da gewinnt nicht der, der angsteinflößender war.
 
@Querbeet: Das, wovon du redest, sind m.E. eher diese Dissgeschichten zwischen einzelnen Rappern, vie zB Eko vs. Savas und wer da noch alles mitgedisst hat oder Kollegah vs. Separate - wo es nicht mehr darum geht, den anderen an Wortwitz und Reimen zu übertreffen, sondern mit irgendwelchen dummen Geschichten und Beleidigungen in den Dreck zu ziehen. Das würde ich jedenfalls darunter verstehen.
 
Ja, das meine ich ja auch...

Dann sind das bei uns vielleicht von euch "Pseudo-Hip Hopper" (is "hopper" für euch eig ne Beleidigung?!)

Was ist den "eko vs savas" denn dann?
"Drecks-Battle"? ^^ Für mich ist das letzlich auch ein Battle. Undzwar eins welches ich kritisiere.
Denn diese nehmen, so glaube ich, mehr Einfluss auf die Jugend...und den schlechteren...

[Edith] ... ich schrieb ja auch "Diss-Battles" ;)!!

Und ja, ich weiß nicht viel, deswegen (steht auch oben) meine "Wortwahl" nicht so eng sehen...
 
Genau bei dem Wort Diss-Battles hab ich mir auch gedacht, was du meinst.
Ich würd Eko vs. Savas nicht wirklich als Battle bezeichnen, da es absolut vorrangig um die Textinhalte der Tracks geht und nicht um die Verpackung, sprich Reime und so weiter.
Klar spielt das auch ne Rolle, das kann man an meinem zweiten Beispiel, Separate vs. Kollegah sehen kann. Da hat Letzterer durchaus auch durch seine technische Überlegenheit den Streit entschieden.

Für wäre glaube ich Hopper nur ne Beleidigung, wenn ich ein Battlerapper mit Pimp-Image wäre, weil ich finde, dass "Hopper" eher nach so Leuten wie Ferris MC oder Nico Suave klingt.
 
hopper klingt für mich nach leuten mit karl kani daunenjacken, new era caps und goldimitaten. da ich damit nichts zu tun habe, gefällt mir das wort hopper auch nich wirklich. ich lass mich eh ungern ner musikrichtung zuweisen, zumindest nicht als person.
 
hopper klingt für mich nach leuten mit karl kani daunenjacken, new era caps und goldimitaten.

wem karl kani, new era, picaldi etc. gefällt, der solls halt tragen. mir gefällts übrigens auch. und genau das bedeutet das wort "hopper" auch für mich. und is daher auch keine beleidigung, meiner meinung nach.
 
hopper ist so ein generalisierungswort. wenn du ne "hopper-uniform" trägst und dazu stehst ist das ja okay. ich bin so der nicht-zugehörigkeitsmensch. hab kein bock mich irgendwo in ne gruppe einzufügen, die das und das mag oder macht. ich steh da nich wirklich drauf.
 
ich bin so der nicht-zugehörigkeitsmensch. hab kein bock mich irgendwo in ne gruppe einzufügen, die das und das mag oder macht

man muss ja nich zwngsläufig mit leuten abhängen die das gleiche tragen oder machen. ich chill immer noch mit fast den gleichen leuten wie früher, und da sind die meisten keine hopper. keiner hat sich von mir abgegrenzt nur weil ich baggys und xxl shirts anhab.
 
is halt ein trend

die kids können nicht gut genug auseinander halten was ernst gemeint ist und was masslos übertrieben ist.

hör mir auch manchmal zum spass solchen proletenrap an aber ich weiss halt das 80% von denen wannabis sind und nix drauf haben ( naja bissl was können müssens schon sonst würd ichs ma ja net anhörn)

aber mir kann egal sein bei mir is eigentlich recht ruhig , natürlich is bei mir auch Hip hop voll im trend und jeder will der krasse Gangsta sein und jeder is ein Opfer und jeder meint er kann reimen und alle kommen aus einen orgen Block/bezirk was auch immer.

finds halt nur lustig wenn ich als Death-Metlllllaaaaa^^^dann solchen leuten erklären muss was flow etc ist ^^
 
Und sowas wird es so lange geben, wie es Jugendliche gibt. Es gehört bei vielen Heranwachsenden dazu, von etwas völlig Planlosem begeistert zu sein oder eine Richtung einzuschlagen, die sie später einmal bereuen könnten.

Wie mein Vorredner schon sagte, die jungen Leute denken gar nicht weit genug und noch viel weniger durchschauen sie die macht und den Einfluss der Musikindustrie. Die helfen ihnen nämlich nicht bei der Jobsuche, wenn sie wegen falscher Vorbilder in der Schule alles verpatzt hatten.

Tja...
 
die verpatzen ihr leben nicht wegen falscher vorbilder sondern wegen eltern, die besser keine kinder kriegen sollten. wenn der fernsehapparat und die anlage zum erzieher werden, ist was schief gelaufen. kids suchen sich vorbilder im rapbizz, wenn sie zuhause keine haben....
 
Wir leben in deutschland. Das Einzige was hier "gangster" ist, ist die Mehrwertsteuer.

:great::great::great:

Mich würde es nicht wundern wenn das alles nur Promo wäre. Ich halte auch das Getue um Britney Spears für Promo.....:)
 
M
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben