Jim Dunlop Rotovibe

  • Ersteller bastard
  • Erstellt am
B
bastard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
16.01.06
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Niederbayern
Servus Kollegen,

bin am überlegen ob ich mir das Dunlop Rotovibe zulege. Wer von euch spielt das Teil und wie seit ihr damit zufrieden, welchen Sound macht das Ding? Habe leider nicht die Möglichkeit das Rotovibe anzutesten da kein Musikgeschäft in der Nähe das gute Stück im Sortiment hat.

mfg
 
Eigenschaft
 
Die Soundsamples von der Homepage kennst du aber oder?
Die sagen zwar nicht sooo viel aus, aber immerhin. Selber antesten wäre natürlich ideal. Vieleicht bietet dir hier jemand noch das eine oder andere Sample an.

Ich hab mich jetzt z.B. für das Univibe entschieden, da mir das Rotovibe irgendwie zu aufdringlich klingt durch diesen "eiernden" Sound ...
 
hi,

ich perönlich (!) finde eine fuss-regelbare geschwindigkeitsregelung absolut unnötig. wenn ich mal ein vibe-effekt brauche, lass ich das ganze immer in der gleichen speedeinstellung.

kommt aber natürlich total auf dein anwendungsgebiet darauf an!

das mir auch nicht sonderlich gefällt, ist dass das pedal beim einschalten auf max.speed ist!


mfg kusi
 
Och ich weiß nicht, ich finde das mit der Fußregelung eigentlich ganz geil. Damit kann man ganz nette Sachen machen. Sicher, die Rotosphere von H&K hat sowas nicht, aber die hat auch einen fast/slow Button. Ist halt dann nicht so genau, wie mit einem Exp. Pedal. Trotzdem ist das für einen Gitarristen schon relativ ausreichend.

Das mit dem Rotovibe is irgendwie blöd, wenns erst mal auf High-Speed ist ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben