Jimi Hendrix - 3 essentielle Licks

von Guitarcoach, 19.01.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Guitarcoach

    Guitarcoach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.12
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    476
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    624
    Kekse:
    8.439
    Erstellt: 19.01.20   #1
    Hey Leute,

    ich bereite gerade mein Hendrix Programm vor, mit dem ich ab März auf die Bühne gehen werde. Bei den Vorbereitungen stolpere ich immer wieder über 3 Licks, die aus meinem intuitiven Repertoire nicht mehr wegzudenken sind.

    Da ich eh gerade dabei war, habe ich ne detaillierte Lesson aufgenommen. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut.



    By the way, welche sind eure Lieblings-Jimi-Licks ?
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  2. Dr Dulle

    Dr Dulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    4.142
    Ort:
    Berlin Wedding
    Zustimmungen:
    2.676
    Kekse:
    11.323
    Erstellt: 19.01.20   #2
    Wenn ich Hendrix stuff spiele, versuche ich mich in sein Feeling und Einstellung reinzufühlen. Einzelne Licks find ich eher uninteressant ... Sorry ;)
     
  3. Guitarcoach

    Guitarcoach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.12
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    476
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    624
    Kekse:
    8.439
    Erstellt: 19.01.20   #3
    *edit*

    Warum Sorry? Ist doch okay, wenn das dein Ansatz ist. Feeling kann man ja schlecht lehren. Ich denke, dass sich da noch ein paar Seelen finden werden, für die diese Licks dann interessant sind.
     
  4. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    3.736
    Kekse:
    23.063
    Erstellt: 19.01.20   #4
    Die ersten 45 Sekunden von Voodoo Child (Slight return)
    Die ersten 19 Sekunden von All along the Watchtower
    Sekunden 5-25 von Purple Haze

    Hab ich auch alles vor Jahren mal gelernt und inzwischen wieder vergessen...das könnte ich mal wieder auffrischen:rolleyes:

    Wo trittst Du denn auf. Nur in NRW?
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Guitarcoach

    Guitarcoach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.12
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    476
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    624
    Kekse:
    8.439
    Erstellt: 19.01.20   #5
    *edit*

    Klasse Wahl! Die Solos aus AATW sind für mich die besten Solos aller Zeiten.

    Ja, ich werde erstmal in NRW auftreten. Zum einen Solo, zum anderen mit einer Tribute Band.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping