Jimi Hendrix - Workshop/Lessons (deutsch)

von Guitarcoach, 26.06.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    10.12.19
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    3.336
    Kekse:
    16.976
    Erstellt: 11.08.16   #41
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Gast265242

    Gast265242 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.16
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    618
    Kekse:
    1.884
    Erstellt: 11.08.16   #42
    Nice, vor allem Hear my Train comin', interessante Interpretation.:great: Mag ich immer gerne, wenn man Hendrix nicht eins zu eins covert, sondern eigene Elemente (Stil) mit einbaut. Hört sich ein wenig wie die Filmore East Version an. Genauso Red House, auch ein wenig im eigenen Stil gespielt. Gefällt mir! Muß mal Gucken, würde auch gerne mal was in Sachen Hendrix aufnehmen. Hab aber nur meine Handy Camera momentan zur Verfügung. Glaube Sound Technisch dann nicht sehr prickelnd. Wenn ich Zeit habe, versuche ich mal was aufzunehmen, und vielleicht über audacity am Laptop zu bearbeiten. Aber wenn dann nur free gespielt ohne Backing Sachen. Muss mal schauen ob das dann einigermaßen anhörbar ist.
    Grüße
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    10.12.19
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    3.336
    Kekse:
    16.976
    Erstellt: 11.08.16   #43
    achso , ich wollte noch sagen dass das Hendriix bild mit der SG gut rüberkommt .:great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Gast265242

    Gast265242 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.16
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    618
    Kekse:
    1.884
    Erstellt: 13.08.16   #44
    Danke, glaube das Video mit den Stones Backstage kannst Du bei YT sehen.
    Gruß
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    10.12.19
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    3.336
    Kekse:
    16.976
    Erstellt: 13.08.16   #45
    unglaublich , es gibt noch sachen von Jimi die ich nicht gesehen habe :great:, ne wirklich , er war Medial ja definitiv Präsent wie kaum einer zu seiner Zeit ..


    Und jetzt kommt die "Weisheit" des Tages hehehe , gerade läuft Van Halens "1984" Album ..was hat das mit Hendrix zu tun ,zuerst mal nichts , zwei völlig verschiedene Musikstile aber was mir bei Eddies Leadgitarre auffällt :-)hail:ebenfalls ein Meister , ich glaub Hendrix wär geflasht gewesen von Eddie) , ist seine Spontanität und die Licks die wie aus dem Nichts zu kommen scheinen , vor Jimi´s Zeit war alles irgendwie "Braver" und ER hat dann diese Vielfarbigkeit in die Rock musik gebracht , was man auch bei Eddie´s spiel merkt , das zu bringen erfordert wirklich Virtuosität in höchstem maße (hör dir mal den anfang von "Girl gone Bad" an ..)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Gast265242

    Gast265242 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.16
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    618
    Kekse:
    1.884
    Erstellt: 13.08.16   #46
    Ja Eddie ist auch großer seiner Zunft, sicherlich. Aber kann mit seiner Spielweise nicht soviel anfangen, berührt mich nicht so sehr. Aber alles natürlich immer Geschmacksache. Sicher haben Van Halen ein paar gute Songs die ich auch mal gerne höre.
    Gruß
     
  7. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    10.12.19
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    3.336
    Kekse:
    16.976
    Erstellt: 14.08.16   #47
    Den Song "Girl gone Bad " kannst du dir mal geben , einer der unterbewerteten songs von VH ,find den ziemlich lässig ..
    Ich lerne den gerade , weil ich schon seit wochen mit einer songidee schwanger gehe , die wie eine fortsetzung dieses tracks wirkt :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Gast265242

    Gast265242 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.16
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    618
    Kekse:
    1.884
    Erstellt: 15.08.16   #48
    Ok höre ich mir mal an.
    Gruß
     
  9. Gast265242

    Gast265242 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.16
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    618
    Kekse:
    1.884
    Erstellt: 20.08.16   #49
    Kommt gut der Song, vor allem das Intro gefällt mir. Erinnert mich ein wenig an die Band Rush. So vom Sound und Stil her.
    Gruß
    --- Beiträge zusammengefasst, 20.08.16 ---
    Bin ich gespannt darauf, auf die Songidee. Hab mir mal ein wenig deinen Soundcloud durchgehört. Interessante Sachen dabei! Vor allem Stone Free hört sich richtig Funky an, gefällt mir gut. Auch Custard Pie Jam ist nice, Einer meiner Lieblings Led Zep Songs. Cool:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping