Jimi Hendrix Lessons 1-4

  • Ersteller Guitarcoach
  • Erstellt am
Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hallo Leute,

ich hatte vor einiger Zeit mal einige Lessons aufgenommen, in denen ich mich auf kleine aber interessante Feinheiten in Jimis Spiel erläutere. Da Jimi hier ja auch desöfteren erwähnt wird, würde ich mich freuen wenn der Ein- oder Andere hier was herausziehen kann :)
Wie immer freue ich mich über euer Feedback.

Lesson 1:
http://www.youtube.com/watch?v=TM8AiAdOYM4&feature=youtube_gdata_player

Lesson 2:
http://www.youtube.com/watch?v=Usp3x0lRsJI&feature=youtube_gdata_player

Lesson 3:
http://www.youtube.com/watch?v=TwSgCbRUVvk&feature=youtube_gdata_player

Lesson 4:
http://www.youtube.com/watch?v=xFkjdcHPedI&feature=youtube_gdata_player
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich habe mir die ersten beiden Lessons angeschaut und finde sie gelungen, danke. Du erklärst die Punkte, die Du rüberbringen willst in angemessenem Tempo und die Sprache passt auch. Werde mir bei Gelegenheit sicher auch die beiden anderen zu Gemüte führen. :)
 
Hallo Guitarcoach,

hab gestern Abend auch mal kurz reingeschaut. Ich findes es sehr gelungen gemacht und werde mir sicherlich bei Gelegenheit alle vier Lessons reinziehen. Evtl. auch schon morgen zum 70´von Jimmy.
 
Ich danke Euch für das nette Feedback. Bei Fragen gerne per E-Mail oder hier im Thread. Mit der Sprache ist das immer so eine Sache - ich finde youtube sehr international und die Sprachbarriere gibt es ja auch kaum noch, lasst mich bitte dennoch wissen, ob sich Lessons in Deutsch lohnen würden und ob sie gefragt wären - ich plane nämlich ab 2013 verstärkt Videos zu posten und Skype-Unterricht zu geben.

Danke
GC
 
Hallo Guitarcoach,

für mich persönlich wären deutsche Lessons etwas leichter da mein English jetzt nicht so perfekt ist.
Allerdings komme ich auch mit English Lessons eigentlich sehr gut zurecht. Die gitarrenspezifischen Begriffe hat man irgendwann drauf, zudem sieht man ja, übrigens auch sehr gut bei deinen Videos, was gespielt wird. Ich finde wichtiger ist, dass die Sachen vernünftig aufbereitet sind dann ist es auch egal ob Deutsch oder English.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde wichtiger ist, dass die Sachen vernünftig aufbereitet sind dann ist es auch egal ob Deutsch oder English.
Sehe ich auch so. Mit englischen Videos erweiterst Du natürlich die Zielgruppe beträchtlich und wenn man es sich sprachlich leisten kann (und das kannst Du), wieso nicht... Es sei denn, Du willst speziell das deutsche Publikum ansprechen, z.B. mit Themen, für die es bisher nur in anderen Sprachen ordentliche Videos gibt, aber das klang ja eher nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey

also ich finde das Video gut erklärt und da man sieht was du spielst ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal ein Wort nicht verstehen sollte =)

Bei englischen Videos erreichst du natürlich mehr Menschen.

Als ich angefangen habe, habe ich mich über jedes deutsche Video gefreut. Da versteht man die Grundlagen besser ;)
Nach der Zeit versteht man aber auch die englischen Videos

Ist halt so ne Sache auf welche Zielgruppe du aus bist :D
 
Astrein gespielt, schön erklärt. Big Like! Danke!!!!!
 
Kenn man nur weiter empfehlen :)
Good Job
 
Vielen Dank für das positive Feedback!
 
Gerade mal kurz reingeschaut...besten Dank und gut gemacht. Das werde ich mir bei Gelegenheit sicherlich mal "reinpfeifen" :)
Erklärung ist auch mit english durchaus verständlich. ( also bezogen auf meine bescheidenen english Kenntnisse)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben