Jimi Hendrix - Little Wing

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Hi,

Wer ist so nett,spielt den den Song mal ein und postet ihn hier? (Zumindest bis da wo er Anfängt zu singen.)

Mich würde mal Interessieren wie es sich so anhört.

MfG
 
Eigenschaft
 
Das geht leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht.
 
Ænima schrieb:
Hi,

Wer ist so nett,spielt den den Song mal ein und postet ihn hier? (Zumindest bis da wo er Anfängt zu singen.)

Mich würde mal Interessieren wie es sich so anhört.

MfG


??? hast du keinen cd-player???
 
derspieler schrieb:
??? hast du keinen cd-player???

Doch,aber ich will das mal von jemand von euch vorgespielt bekommen.
 
Hans_3 schrieb:
Das geht leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht.

dann ist es also illegal ein Lied nachzuspielen?:confused::screwy:
 
Das nicht, aber zu veröffentlichen schon...
 
das denke ich ist totaler schwachsinn, dann wäre ja jeder der ein lied covert ein verbrecher....was soll das bitte ich darf meine gecoverten songs auf cd brennen und verkaufen das kann man mir nicht verbieten solang es nicht die originalen lider der interpreten sind.
außerdem wäre dann hier nahezu das gesamte anfänger forum nicht erlaubt, wo alle ihre werke produziere, was nämlich größtenteils covers sind
 
Tonicdann wäre ja jeder der ein lied covert ein verbrecher....[/QUOTE schrieb:
unter umständen......

gebühren...
 
Tonic schrieb:
das denke ich ist totaler schwachsinn, dann wäre ja jeder der ein lied covert ein verbrecher....was soll das bitte ich darf meine gecoverten songs auf cd brennen und verkaufen das kann man mir nicht verbieten solang es nicht die originalen lider der interpreten sind.
außerdem wäre dann hier nahezu das gesamte anfänger forum nicht erlaubt, wo alle ihre werke produziere, was nämlich größtenteils covers sind

Denken kannst du, was du willst, das ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht erlaubt ist...
 
Tonic schrieb:
ich darf meine gecoverten songs auf cd brennen und verkaufen das kann man mir nicht verbieten solang es nicht die originalen lider der interpreten sind.

Damit liegst Du leider völlig falsch, da Du das Urheberrecht verletzt (Komponist, Textdichter), wenn Du fremde Kompositionen verkaufst oder per Web öffentlich zugänglich machst ohne GEMA zu zahlen. Das kannst Du jetzt schwachsinnig finden oder nicht - es gibt kein Land auf der Welt, wo das nicht so ist. An Deiner Stelle würde ich das hier jedenfalls nicht so öffentlich kundtun. Sowas kann teuer werden.

Entsprechend gibt es auch folgende Regel des Boardbetreibers (steht im Hörprobenforum):

Wir bitten unbedingt darauf zu achten, dass nur Eigenkompositionen vorgestellt werden dürfen, die nicht die Urheberrechte Dritter verletzen!
 
nagut sorry das wusste ich nicht, aber mal ehrlich schwachsinn ist es doch oder? wenn man die cd von leuten brennt, das ist klar das es strafbar ist und verboten werden sollte. wie machen das dann die bekannten interpreten, die songs covern, bezhalen die für jedes lied geld oder wie
 
Und was ist bei dem Beitrag für die Gitarrenanfänger ?
Ist das da genau wie bei den Hörprben ?
Da macht man ja auch die Lieder(oder Teile davon) öffentlich verfügbar und sicher bezahlt keiner dafür was bei der GEMA.
Oder gibs da etwa eine Sonderregelung ?
 
habt ihr es falsch verstanden??

er will bloß eine vom user aufgenomene version hören.
das ist nicht illegal :screwy: :screwy: :screwy:
 
zaboy schrieb:
habt ihr es falsch verstanden??

er will bloß eine vom user aufgenomene version hören.
das ist nicht illegal :screwy: :screwy: :screwy:

vllt. hast du es nicht verstanden...in den Regeln des Boards steht:
(siehe Hans ' Post)
"Wir bitten unbedingt darauf zu achten, dass nur Eigenkompositionen vorgestellt werden dürfen, die nicht die Urheberrechte Dritter verletzen!"
 
hm eigendlich kannste dann doch einfach sagen: "nö, ist nicht das LIed von der Gruppe xx, hab ich selbst geschrieben, ist zwar sogut wie das gleiche, aber Zufall halt" finde das ein bischen komisch denke immernoch nicht, dass es verboten ist.
Bin ich jetzt Straftäter, weil ich Knockin on Heavens Door ins Internet gestellt habe, damit es sich ein Freund anhören kann? Ich denke nicht ist doch vollst unlogisch und dumm
 
Ich sehe mal wieder eine ewig lange Diskussion kommen.Findet euch damit ab.Es is illegal bzw. nicht vom boardbetreiber erwünscht.Basta.Da gibts nix zu diskutieren.
 
Moin

1. Gillt das auch für Auszüge (gab doch auch schon Threads wie: Wer kann das Intro von Metallica's XXX am geilsten spielen, oder so ähnlich..).

Falls 1. = Ja; dann 2. sind Medleys ja anscheinend auch davon betroffen..?!

3. Wenn ich also mit einer Cover-Version reich und berühmt werden will, dann muß ich die Rechte am Original bei wem kaufen? (GEMA, Plattenfirma, Label...?)

greetz
 
so ein schwachsinn!

verhaftet mich jetzt noch weil ich lieder von anderen bands auswendig lerne, spiele und aufnehme :screwy:
 
Tonic schrieb:
Bin ich jetzt Straftäter, weil ich Knockin on Heavens Door ins Internet gestellt habe, damit es sich ein Freund anhören kann?

Ja, du bist ein dreister Dieb und Straftäter, obendrein besitzt du noch die Frechheit zu meinen, das wäre dein eigenes geschriebenes Lied...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben