Eric Gales Little Wing Video Lesson

  • Ersteller Guitarcoach
  • Erstellt am
Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hi Leute,

ich habe eine Lesson erstellt in der ich Erics hervorragendes Akkordspiel beim Hendrix Klassiker Little Wing erläutere.
Ist auf jeden Fall was, wenn man den Song mal etwas umspielen möchte und in der Strophe einen potenziellen Sänger bestmöglich begleiten möchte.

http://www.youtube.com/watch?v=anNQXLm4K7U

Freue mich auf euer Feedback :)

Guitarcoach
 
Eigenschaft
 
Hey,

hab mir gerade dein Video angesehen und erstmal "Respekt" für die Arbeit die du dir gemacht hast :great:
Zum Song selbst möchte ich nur kurz anreißen:
Wenn man sich dein Intro anhört, deine Einführung, erkennt man nicht wirklich Little Wing von Eric.
Das klingt etwas zu "Jazzi" und..... wie sag ich es nur.. ??? Der "Dreck" fehlt :D

Was mich wirklich annimiert hier zu schreiben...
Wenn du doch "Guitarcoach Germany" heißt..... mal überlegt dass du in deinem Videos "deutsch" auch verwendest?
Denn ich bin erlich.... ich liebe den Song und hab mir in letzter Zeit einige Lessons auf YT angesehen.
Alle Englisch...
Und da kommt dann eine "Qualität" (das soll deine nicht mindern!!!!) wie von Matty Schwarz und viele andere.
Wirklich klasse hätte ich es halt gefunden, wenn du eben "deutsch" gesprochen hättest. :)
Klar, vielleicht bringt dir das Englisch einige klicks mehr aber da hast du extreme Konkurrenz.
Auf deutsch würdest du vielleicht viel mehr "Danke :) " erhalten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Backstein,

ich habe als erstes mal deinen Beitrag als hilfreich markiert.
Vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback. Schön, dass du auf die Sprache zu sprechen kommts. Ich habe in der Tat schon mehrfach versucht in Erfahrung zu bringen, ob deutsche Versionen sinnvoll wären. Bin dann irgendwann zu dem Schluß gekommen, dass zum einen der Großteil meiner Abonennten und Skype Schüler nicht deutschsprachig sind und zum anderen mittlwerweile kaum noch eine Sprachbarriere vorhanden ist. Mir geht es nicht um die Klicks auf youtube (ich bin sehr uneigensinnig), aber darum vernünftige Lessons unters Volk zu bringen, weil ich mir so etwas gewünscht hätte als ich vor über 20 Jahren anfing Gitarre zu lernen. Sicherlich gibt es im englischsprachigen Bereich viele gute Leute, das hält mich aber glücklicherweise nicht davon ab auch gutes Material anzubieten.

Zur Lesson selbst, vielleicht sollte man sich mal ein paar Videos von Eric als Referenz anschauen, ich habe letzten Endes nur noch "klein gekaut" und mich an Erics Stil angelehnt mit den Chords. Ich habe bewußt jeglichen "Dreck" ausgelassen, weil ich eine Plattform anbieten möchte, auf welcher du dann dein ganz eigenes Ding durchziehen kannst. Den Dreck hebe ich mir dann für andere Videos meiner Band auf :) Ich weiß aber was du meinst, nur spielt Eric die Version sehr jazzig...

Sodele, vielleicht hören wir ja mal öfter voneinander, wie gesagt, finde es wirklich klasse von dir, dir die Zeit genommen zu haben so ausführlich zu schreiben - ich nehme mir deine Kritik zu Herzen und wer weiß, vielleicht nehme ich doch mal die eine oder andere Lesson auf deutsch auf :)

Gruß
GC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben