Jimi Hendrix - Sein bestes Studioalbum

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am

Das beste Album der Jimi Hendrix Experience?


  • Umfrageteilnehmer
    59
sweet nuthin'
sweet nuthin'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
07.07.05
Beiträge
762
Kekse
1.075
Ort
zuhause
Hi,
hier gibt es ja eine kleine Jimi-Fangemeinschaft, also lasst uns doch mal über seine Alben plaudern;)
Ich habe mir gedacht, wählen wir mal sein bestes Sudioalbum. Leider hat er nur 3, die haben es aber in sich!!

Also, Let The Good Times Roll! :great:
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen alle drei Alben sind spitze da sie alle eine einzigartige atmosphäre haben, der mannsollte noch viel weiter geehrt werden..
 
Ich habe auch für alle 3 gestimmt, weil jedes Album für sich ein Meilenstein ist.

In Are You Experienced sind alle Roots kompakt enthalten.

Electric Ladyland ist Experimentierfreude pur (auch von Seiten des genialen Tontechnikers Eddie Kramer, der unzählige Effekte ja erst durch Experimentieren kreiert hat)

Axis: Bold as Love zeigt in vielen Werken das überaus sensible Songwriting. Und spätestens hier befindet sich das Spiel mit den mehrstimmigen Begleitpatterns auf dem Höhepunkt.

Und genau genommen passt diese Umfrage unter "Blues" ja net (obwohl sie irgendwo stehen muss) . Hendrix ist Blues, Rock, Progressive, Pop (und auch noch Soul, wenn man die Band of Gypsies mit Billy Cox und Buddy Miles mit einbezieht)
 
@Hans_3
Ich weiss, Hendrix war nicht nur ein Blueser, habe die Umfrage aber hier reingestellt, da in diesem Unterforum wohl mehr über Hendrix diskutiert wird als sonst irgendwo ;)

Ich habe mich für Electric Ladyland entschieden. Die Perfektion seines Gitarrenspiels!!
 
Ich hab für Electric Ladyland gestimmt, da sind seine stärksten Songs drauf wie ich finde. Aber alle Alben sind super. Aber Live ist er noch um einiges grandioser
 
JJF, du wirst es vielleicht interessant finden, dass in Electric Ladyland das Wort Electric Ladyland steckt. Zufall?
 
JJF, du wirst es vielleicht interessant finden, dass in Electric Ladyland das Wort Electric Ladyland steckt. Zufall?

Ui, noch garnicht aufgefallen!
Hat das eine Bedeutung?
 
Kenn mich mit Hendrix nicht so gut aus, eher mit Dylan, deshalb weiß ich nicht ob es eine Bedeutung hat, was allerdings überliefert ist, ist dass Hendrix ein großer Verehrer Dylans war und sich bevor er sich(Gott sei Dank, will ich sagen) entschieden hat 'All Along The Watchtower' aufzunehmen, überlegt hatte andere Stücke vom John Wesley Harding Album aufzunehmen, hab vergessen welcher Titel es war, ich glaube 'I dreamed I Saw St.Augustine' und Drifter's Escape standen zur Auswahl.
Oder war es I Pity The Poor Immigrant?
Vergessen...
Hab gegoogelt, kanns nicht finden
 
Electric Ladyland. Definitiv am ausgeklügelsten und atmosphärischsten. Allein 1983 ist ein kleines Meisterwerk für sich.
 
jap electric ladyland!

laut einer etwas älteren amerikanischen freundin soll
electric ladyland "auf LSD sein" bedeuten.
 
Electric Ladyland hieß doch auch das studio. Ich glaub das hat schon was mit bob dylan zutun immerhin war jimi dylan fan.

Ich hab für alle 3 gestimmt, ich kann mich zwischen der Are You Experienced? und der Electric Ladyland scheibe nicht entscheiden

mfg,
ebbe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben