Jimi Hendrix Wah pedal und ein fehlender Kondensator

  • Ersteller Puschel
  • Erstellt am
P
Puschel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.14
Registriert
26.08.08
Beiträge
2
Kekse
0
moin moin,
hätte da mal ne frage zum jimi hendrix Wah was mir vor 2 tagen zugelaufen ist..
und zwar wollte ich in das pedal ne batterie packen als mir auffiel das auf der platine
ein bauteil fehlt.nach etwas recherche hab ich dann schonma rausgefunden das es sich
dabei um einen kondensator handelt aber welcher exakt war nich herauszukriegen (volt und farad-wert).

Hat vielleicht einer einer ein jh-1 von dunlop zuhause rumfliegen und kann mir mitteilen welcher kondensator dort verbaut wurde?

Bild habe ich angehängt und fehlenden Kondensator rot markiert...

Gruß
Puschel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG000462.jpg
    IMG000462.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 261
Hi, ich hab zwar jetzt gerade kein JH-1 hier aber ich würde sagen, dass ist der 220uF (50V)
Elko.
Der andere ist doch der 4,7uF Elko, oder?

Da drüber fehlen aber auch noch 2 Widerstände.
 
Ohne Garantie, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das Teile vom Eingangsbuffer sind. Hab mich über einen TrueBypass beim Crybaby informiert... aber ich kann mich leicht irren! Vielleicht hilfts trotzdem.
 
Der Elko hat 16V und 220µF!
Meines wissens nach dient er nur zur Spannungsstabilisierung.

Gruß
 
moin moin,
also der elko is definitiv n 220uf 16v elko..wurde mir schon von anderer seite bestätigt. hab
den auch eingelötet und was soll ich sagen....et geeeeht ;) keene 200puls mehr hehe...

@WolfForPresident: hast du mods an deinem pedal durchgeführt??? wenn ja würden mich infos freuen :)

@josh TE: wasn das fürn schnuckliges röhrenteil als avatar???? pre-amp, tubescreamer?

Gruß
Puschel
 
@WolfForPresident: hast du mods an deinem pedal durchgeführt??? wenn ja würden mich infos freuen :)

Nein, gerade erst (gebraucht) gekauft, noch nicht mal verwendet (außer Funktionstest). Was ich überlege ist ein True Bypass (dann wär nur noch mein Nobels Chorus ohne), und eventuell klangverändende Mods, also die "Breite" und effektive Tonöhe des Effekts. Aber das seh ich dann, sobald ichs wirklich nutze.

Was eventuell einfaches und nettes, was ich gelesen habe, ist das Aushängen des Zahnrades und ein um 2-Zähne-weiter-wieder-Einhängen.. verschiebt den Wah-Effekt in tiefere Frequenzen (vom Poti geht sichs anscheinend aus) und kostet nix;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben