Dunlop Jimi Hendrix Ltd. Crybaby ?!

pazl18
pazl18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.22
Registriert
21.08.13
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Wien
Hy Leute, ich suche seit neuestem ein WAH WAH Pedal und da ich ein Fan des Jimi Hendrix Sounds bin, bin ich auf dieses Pedal gestoßen
Dunlop Jimi Hendrix Ltd. Crybaby ( https://www.thomann.de/at/dunlop_jimi_hendrix_ltd_crybaby.htm ). Allerdings ergeben mein Recherchen nicht viel. Da es eine Limitierte Auflage ist und diese schon seit 2012 besteht auf der Website von Thomann ist meie Frage eigentlich an euch ob das irgendjemand spielt bzw. zu Hause hat und mir was dazu sagen kann. Das Teil besitzt warscheinlich keine Q-Schaltung nehm ich mal stark an.

Lg Pazl
 
Eigenschaft
 
pazl18
pazl18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.22
Registriert
21.08.13
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Wien
Komischerweise hat Dunlop ein Jimi Hendrix Cry Baby WAH WAH rausgebracht und im Produktvideo wird auch erwähnt dass Hendrix so eines in den 60 Jahren gespielt hat...
 
Sele
Sele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
03.08.04
Beiträge
7.760
Kekse
32.831
Ort
Schleswig-Holstein
Hatte Hendrix kein Vox Wah-Wah ???

Cry Baby und Vox waren in den 60er Jahren identisch. Entwickelt wurde es von der Thomas Organ Company, die es in den USA unter dem Namen Cry Baby vertrieb in Europa VOX. Insofern spielte Hendrix eigentlich auch ein Cry Baby ;). Näheres dazu findet man übrigens auch im englisch sprachigen Wiki.

Grüße
 
pazl18
pazl18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.22
Registriert
21.08.13
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Wien
OHhhh super für die Info na ja gut das ich das auch weis, wie gesagt gefnden hab ich halt nur diese Pedale wie oben angeführt und hab gedacht jemand hat so eines und kann mir mehr sagen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben