JIMMY PAGE, THE EDGE & JACK WHITE - It Might Get Loud

  • Ersteller HyperCube
  • Erstellt am
ohne mich jetzt großen ausschweifungen hinzugeben, muss ich trotzdem mal an dieser stelle jack white verteidigen.....meiner meinung nach ist er ein verdammt unterbewerteter gitarrist...zumindest hat er einen absolut eigenen stil, was ich an einem gitarristen sehr schätze..

egal...geschmäcker sind halt verschieden...
 
Aber ich kann mich mit The Edge nicht anfreunden. Mag daran liegen, dass ich U2 nicht allzu sehr mag oder ihn nicht allzu sehr mag aber ich denke die 80er/90er wären durch Slash adequater representiert worden (vielleicht sogar durch Kirk auch wenn viele Metallica Hasser das anders sehen dürften). Ansonsten bicn ich gesapannt. Da kommen echt interessante Reportagen erst das Biopic von Hunter S. Thompson und dann der Streifen.

Als grosser U2 Fan bin ich ganz weit davon entfernt objektiv zu sein... Kirk mag ich als Option für die 80er auch noch durchgehen lassen (btw. Lars Ullrich hat durchblicken lassen, das er durchaus Interesse an einem gemeinsamen Konzert mit U2 haette).

Und auch wenn ich G'n'R durchaus mag: wieso sollte man Slash nehmen, wenn das Original bereits mit im Film ist?
 
Ich wollte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen, weil ich nun endlich mal wissen möchte, wo und wann man den Film schauen kann???
 
Wenn Du Glück hast, läuft der Film irgentwann mal in einer Sondervorstellung in einem Kino in Deiner Nähe...ansonsten kann man nur hoffen, dass es ihn auf DVD geben wird.
 
Mhm, wie würde denn Jimi heute aussehen? ....

Greetz :)

SO !!!




Jaja...Jimmy Page sieht echt schlimm aus...vor allem wenn man ihn neben John Paul Jones stellt !!
Der ist nämlich zwecks eher eingeschränkterem Drogenkonsum (im Gegensatz zu seinen 3 Kollegen, die es ziemlich oft übertrieben haben) für sein Alter ziemlich frisch geblieben.

Jimmy Page geht zudem umso älter er wird immer mehr ins asiatische Aussehen über. Er ist meines Wissens auch zu einem Achtel Chinese. :D

Trotzdem Schade, dass er aussieht wie kurz vor dem Verfall :(
 
Schöne Bildbearbeitung!

Gibt's das auch noch i-wo in größer? Ein Klick auf das Bild führt nur zur Startseite von ImageShack :nix:

Greetz :)
 
Schöne Bildbearbeitung!

Gibt's das auch noch i-wo in größer? Ein Klick auf das Bild führt nur zur Startseite von ImageShack :nix:

Greetz :)


Hmm...ich glaube das war so klein...leider :redface:
Aber ich finde wirklich, dass der so aussehen könnte.
Kommt dem was ich mir vorstellen würde ziemlich nahe :)
 
Na ja ... wie black dog das gesehen hat mit den Best of Alben ...
ZIemlich geschönte Variante von " Wir bringen nen Best Of raus, weil man das ja dann "digital remastered" nennen kann ...

Ich erinner nur an John Lennon und seiner Frau, welche "nicht möchte, dass die Öffentlichkeit seine Jams mit xyz vergisst" xD


Zu Hendrix :
Hendrix wollte schon so vieles in seiner Karriere nicht ^^ und er würde auch keinen Allen Douglas wollen, auch wenn er sich mit ihm zeitlebens gut verstand ...
Na ja, die Familie ist grausam, man schaue sich nurmal die Gerichtsverfahren an ... lol ...
Ich warte immernoch auf die letzten Konzertaufnahmen und ein paar takes, die jeden Hendrixfreak in den Himmel bringen werden xD xD



Aber BTT :
Mit Jack White war ich auch anfangs skeptisch, aber wer sich ein paar Livevideos angeschaut hat .. was der für Schwerstarbeit leistet, Bass, gitarre und Gesang gleichzeitig zu managen .. und The Raconteurs sprechen auch sehr stark für White .... ich glaub, er ist derjenige, der neben morello das whammy massentauglich macht !! :D
 
Ich wollte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen, weil ich nun endlich mal wissen möchte, wo und wann man den Film schauen kann???

Man hätte ihn bei der Berlinale sehen können (er lief heute soviel ich weiß das letzte mal) und da ich heute da war, könnte ich hier jetzt auch einfach eine kleine Filmkritik für alle die es interessiert schreiben:

Es fängt an mit Jack White auf einem Bauernhof, der sich eine Gitarre aus einem Stück Draht, einem Tonabnehmer, einer Colaflasche und ein paar Stücken Holz zusammenbastelt und so gut es eben geht mit einem Slide ein kleines Riff spielt. Dann sieht man nur den Hals einer Les Paul und eine Hand mit einem Slide. Jimmy Page übernimmt das Riff.

Das ist ein vielversprechender Beginn und ich nehm's vorweg: Er hält was er verspricht.

Die Handlung des Filmes, der im Grunde eine Doku ist, ist schnell erklärt: Jimmy Page, Jack White und The Edge fahren zu einem Treffen, wo sie gemeinsam übers Gitarre spielen reden und natürlich etwas jammen wollen. Man zeigt die Musiker sowohl bei dem Treffen als auch privat bei Interviews und beim Musizieren.

Im Verlauf des Film beschäftigt sich mit den wichtigen Fragen zu den drei Gitarristen:
Wo sie herkommen, wie sie sich entwickelt haben, wie sie arbeiten, wer sie inspiriert hat, warum sie Gitarre spielen, warum sie Musik machen.

Man erfährt und sieht jede Menge z. B. die Begeisterung Jimmy Pages als er eine Link Wray Schallplatte auflegt oder wie The Edge durch die geschickte Verwendung von Effekten ein simples (eigentlich langweiliges) Riff zu etwas Besonderem macht und wie Jack White eine Gitarre modifiziert. Die drei erzählen außerdem über die ersten Gitarren, die sie gekauft haben.

Letztenendes erfährt man eine ganze Menge über die drei Musiker (die eine wirklich gute Besetzung sind) und man spürt, dass die drei Gitarristen ihren Job wirklich lieben und warum Gitarre spielen/musizieren im allgemeinen eine faszienierende Sache ist. Der Film erklärt sogar warum das so ist (und das ist beileibe nicht so leicht, oder?).

Ach ja, bevor ich das Wichtigste vergesse: Es gibt in dem Film natürlich jede Menge tolle Musik unter anderem eine tolle Version des Zep-Titels "In My Time Of Dying" wo sich die drei mit Slides bewaffnet haben und sich ihre verschiedenen Stile hervorragend ergänzen.

Mein Fazit: It Might Get Loud ist auf jeden Fall ein Film für Gitarristen und eigentlich auch für jeden anderen, der sich für Musik interessiert. Der Film ist kein Mainstreamprodukt, weshalb er wohl auch kein Kassenschlager wird, aber vielleicht irre ich mich ja, schön wär's. Der Film gehört in jeden Fall zu den besten Musikfilmen, die ich je gesehen habe, absolut sehenswert.

Kleiner Nachtrag: Ich hab den Film auf Englisch gesehen und er ist gut zu verstehen auch wenn man keine überragenden Englischkenntnisse hat.
 
Hi Blackdog,

danke für deinen Bericht :great:

Klingt sehr interessant und qualifiziert den Film, dass er auf meine "must see"-Liste kommt! ;)

Greetz :)
 
Kleiner Nachtrag: Ich hab den Film auf Englisch gesehen und er ist gut zu verstehen auch wenn man keine überragenden Englischkenntnisse hat.

Das "Genuschel" von Jimmy Page versteht man :D
Würd mich wundern...
 
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Trailer_It_might_get_loud/688240?inPopup=true#

Hier ca. 5 Minuten Ausschnitte aus dem Film.

Ich kanns garnicht abwarten den Streifen zu sehen, das kleine Preview hat bei mir gewaltig Lust auf mehr gemacht :great:

Edit:

Es gibt noch weitere 10 Minuten zu sehen, einfach mal auf youtube nach "it might get loud berlinale" suchen , möchte
das hier aber nicht verlinken da die Bild - und Tonqualität denkbar schlecht ist - nur für hartgesottene ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Trailer_It_might_get_loud/688240?inPopup=true#

Hier ca. 5 Minuten Ausschnitte aus dem Film.

Ich kanns garnicht abwarten den Streifen zu sehen, das kleine Preview hat bei mir gewaltig Lust auf mehr gemacht :great:

Edit:

Es gibt noch weitere 10 Minuten zu sehen, einfach mal auf youtube nach "it might get loud berlinale" suchen , möchte
das hier aber nicht verlinken da die Bild - und Tonqualität denkbar schlecht ist - nur für hartgesottene ;)

THX für die Info...bin für jeden Filmschnippsel dankbar!
 
Mal ein Update: Der Film wird ab dem 16. Juli in deutschen Kinos zu sehen sein.
Bin echt mal gespannt und hoffe, dass das auch ein Kino hier in der Nähe zeigt (am besten wäre natürlich noch auf Englisch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die deutsche Synchronisierung das nötige Feeling rüberbringenkann)... ;)
 
Mal ein Update: Der Film wird ab dem 16. Juli in deutschen Kinos zu sehen sein.
Bin echt mal gespannt und hoffe, dass das auch ein Kino hier in der Nähe zeigt (am besten wäre natürlich noch auf Englisch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die deutsche Synchronisierung das nötige Feeling rüberbringenkann)... ;)
Ich werde mir den Film unbedingt anschauen!
Na ja, nicht ganz unbedingt, wenn das synchronisiert ist oder irgendwer in Deutsch da drüber labert, dann nicht. Selbst Untertitel würden mich stören, aber die sind wohl unausweichlich. Deshalb hoffe ich, das englischsprachige Kino wird ihn vorführen. Allerdings gibt es hier in A noch genau Null Hinweise auf einen Filmstart. :(

Und irgendwie freut es mich, dass Page so gut aussieht und ich meine damit gesund. :)
 
hmm, ohne the edge oder den white-typ als schlechte musiker hinstellen zu wollen, haette ich keinen von den beiden fuer die doku genommen... jimmi page passt wie die faust aufs auge... aber die andren beiden... poah ne... ich mein... WAS haben die beiden rein gitarrentechnisch revolutionaeres erschaffen ?????? nu ma hand aufs herz... egal ob man die musik von denen gut oder schlecht findet... was sooo ausserdgewoehnliches war da echt nich dabei...
 
Ich muss mich korrigieren!
Es gibt wohl versch. Quellen und bei Wiki stand 16. Juli. Wahrscheinlich wird er aber erst am 27. August kommen, da er in den USA auch erst am 14. August startet. Tut mir leid :redface:.
 
@matapalo:
auf der einen seite hast du recht, aber ich finde the edge und mr. white sind 2 ganz große, die die spitze von ihrem musikalischem eisberg darstellen. und ausserdem momentan sehr präsent und beliebt.
(und ich mag edge nicht, dafür liebe ich jack white :redface:)
 
hmm, ja gut, aber im vergleich zu gary moore bsp... vonmiraus auch zakk wylde, kirk hammet/james hetfield (ich bin mir oefter ma nich so sicher ob nich doch james hetfield die ganzen epochalen meisterwerke geschrieben hat) oder tony iomy...?(sorry wenn ich tony nen falsch geschriebenen nachnamen verpasst hab =))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben