JMP1 + röhrencombo

von Eisenfaust, 11.02.07.

  1. Eisenfaust

    Eisenfaust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 11.02.07   #1
    Ich habe ein hk edition tube. Der hat ein fx loop.

    Kann ich dann den jmp in den fx loop hängen um die vorstufe meines edition tubes zu umgehen?

    Würde sich sowas überhaupt lohnen?
    Oder sollte man lieber noch eine rack endstufe dran hängen.

    Ich überleg mir nämlich, den jmp zu kaufen.
     
  2. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 11.02.07   #2
     
  3. Eisenfaust

    Eisenfaust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 11.02.07   #3
    wäre eventuell die 20/20 von Marsall passend?
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 11.02.07   #4
    Es spricht nichts dagegen znaechst einen Combo (oder Topteil mit Box) als Endstufe zu nutzen.


    Danach solltest du dir Zeit nehmen, und verschiedene Endstufen antesten.

    Die 20/20 (egal ob die von Mesa oder die von Marshall) geht vom Klang her eher Richtung ganz klassisch britisch (zumindest klingen sie in meinen Ohrne angenehmer als z.B. die EL34 50/50 oder die 9100, bzw. deren 200 Watt Pendants). Allerdings solltest du dich bei der Auswahl nicht nur auf Marshall beschraenken, einige hier schwoeren auf die Kombination z.B. mit einer Mesa 2:90.
     
  5. Eisenfaust

    Eisenfaust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 11.02.07   #5
    Das Problem ist ich habe zurzeit keine Band, und wollt eigentlich nicht soviel Geld ausgeben.

    Ich habe eigentlich noch nie eine richtige Band gefunden.

    Nachher sitz ich mit meinem teuerem equipment in meinem Zimmer und kanns nicht wirklich gebrauchen.

    Voll besch** hier am Bodensee, ok der See ist schon ganz schön.
     
  6. dusty7

    dusty7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    566
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    384
    Erstellt: 13.02.07   #6
    Machen kannst du das auf jeden Fall, für Zuhause reichts normalerweise dicke (es sei denn du willst unbedingt taub werden ;))
    Sollte in der Regel auch noch für ne Band reichen, wobei du dann aber davon ausgehen musst das du keinen wirklichen Cleansound bei höheren Lautstärken erreichen wirst, weil deine Endstufe in die Sättigung kommt. Da würde ich dann schon zu ner stärkeren greifen, es sei denn es wäre gewollt...? Wie schon oben erwähnt bieten sich da ja einige an.

    Gibts denn da unten keine Bands? :eek: Kann ich mir eigentlich nich vorstelln...
    Einfach weitersuchen, irgendwann findet jeder Topf seinen Deckel *:great: *!
     
  7. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 13.02.07   #7
    also ich hab en jmp-1. hatte den zuerst an meinem billigröhrencombo. clean war das ganze nich ganz sooo geil, aba zerre war supa gut.

    hab jetzt ne engl 2x20 dran hängen, und ich muss sagen: die endstufe hat gut druck. und clean sowei zerre ist jetzt einfach göttlich.

    is halt auch die frage was für mucke du machen willst. weil für metal is der jmp-1 nur bedingt geeignet. mit den richtigen einstellungen bekommt man schon en schönes brett raus, aber halt kein highgain-gewitter.
     
  8. Eisenfaust

    Eisenfaust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 13.02.07   #8
    Ich spiel GnR, ACD, Iron Maiden, Ozzy Osssbourne, aber eigentlich eher die rock sachen
     
  9. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 13.02.07   #9
    dann sollte das eigendlich passen. :)
     
  10. Eisenfaust

    Eisenfaust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 13.02.07   #10
    passt der jmp1 auch zur strat?

    edit:
    kommz nich was neues, der jmp1 ist von der homepage verschwunden
     
  11. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 13.02.07   #11
    das hab ich noch nich probieren können... ich selbst spiele hauptsächlich ne LesPaul und ne Jackson an dem Amp. Beide Gitarren mit emgs...
     
Die Seite wird geladen...

mapping