JMS USB2DMX und Eurolite EDX-4

  • Ersteller ControlFreak
  • Erstellt am
C
ControlFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.10
Registriert
11.06.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Community,

als erstes möchte ich sagen, das ich ein kompletter Neuling in Sachen Lichttechnik bin.
Meine ersten Gehversuche anhand "Lichttechnik für Einsteiger" und einem Scene Setter mit 2 EDX-4 Dimmer-Packs von Eurolite und 8 PAR-Scheinwerfern waren zwar etwas holprig aber so langsam verstehe ich die Technik und die Arbeit, die dahinter steckt. Und es fängt an, trotz der Strapatzen, Spass zu machen.

Nun plane ich das ganze zu erweitern, dies dann aber mit einer Computer-gesteuerten Interface-Kombination.
(Ob ich nun Freestyler, DMXControl oder ein anderes Programm benutze weiß ich noch nicht.)
Bin bei eBay auf das JMS USB2DMX gestossen und war erstmal etwas verdutzt als in der Liste der Gerätschaften das Eurolite EDX-4 auftaucht mit der Info, das dieses Gerät nicht dem DMX512-Spezifikationen entspricht. Da tauchten natürlich groooooße Fragezeichen auf.

Funktioniert dieses Gerät überhaupt nicht mit dem EDX-4??
Wenn doch, ist es eingeschränkt??
Muss ich neue Dimmer-Packs kaufen??
Oder sollte ich lieber nach einem anderen USB-Gerät schauen??

Es wäre schön, wenn ihr mir bei diesen Fragen etwas unter die Arme greifen könntet.

Gruß
ControlFreak
 
Eigenschaft
 
Hallo max.

Danke für deine Antworten.
Das mit dem Dimmer-Packs war mir schon irgendwie klar, da ich in diesem Forum schon in unzähligen Posts gelesen habe, das wohl Eurolite die (in Anführungszeichen) Billig-Marke ist. (Korrigiert mich bitte sollte ich das falsch verstanden haben ;)) Ich muss wohl aber erstmal damit auskommen.

Das Enttec Pro ist mir zwar auch ins Auge gefallen, übersteigt aber bei weitem das Budget mit dem ich momentan auskommen muss. Dann ist das JMS also für den Anfang nicht verkehrt. Gut :)

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe

Gruß
ControlFreak
 
Habe auch mit dem JMS angefangen und bin dann später umgestiegen. gute Tutorials zu FreeStyler gibbet im YouTube-Kanal von Schlagerfoxer bzw. wenn du ein iPhone oder einen iPod hast unter iFSControl. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben