Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
*rülps* noch ein Bierchen?
 
Die Django/Mountain Time Nummer ist m.M. im Beacon Theatre von ihm geiler gespielt worden als in der Royal Albert Hall. Vorallem gesanglich und vom Gitarrensound viel fetter. Ist mir letztens nach mehreren Tagen hörens der beiden Live CDs im Auto aufgefallen. Die Setlist der RAH ist natürlich krasser aber der Gitarrensound ist echt dicker im Beacon. In der RAH schneiden die Höhen irgendwie unangenehm.
 
Wurde hoss' Account gehackt?
 
Find ich nicht.
Der trinkt doch nur Coke Light.

Pack den Troll wieder ein^^ ;)
 
Find ich nicht.
Der trinkt doch nur Coke Light.
Ich verfolge seit langem seine Posts im Les Paul Forum, und oft wenn es in den USA tiefste Nacht ist, postet er aus der tiefsten Schublade...
 
Ins LP kam ich damals nicht rein als ich es versuchte, bin daher sonst nur im MLP unterwegs, wo ich nur sehr selten was von ihm lese.
Was schreibt der denn so? Jetzt will ich auch Beispiele dazu^^
Auch in seinen untersten Schubladen dürfte der doch jede Menge Vintage-Gear rumliegen haben, sein Haus ist davon doch schließlich voll bis unter Dach :D
 
Ins LP kam ich damals nicht rein als ich es versuchte, bin daher sonst nur im MLP unterwegs, wo ich nur sehr selten was von ihm lese.
Was schreibt der denn so? Jetzt will ich auch Beispiele dazu^^
Auch in seinen untersten Schubladen dürfte der doch jede Menge Vintage-Gear rumliegen haben, sein Haus ist davon doch schließlich voll bis unter Dach :D
Ja, im LPF hat sich gottseidank seit der Neuübernahme vieles verbessert. Joe schreibt vorwiegend im LPF, weil dort die Vintage Abteilung wesentlich größer und besser ist.

Naja, er lässt des Nächtens gerne den polternden Nerd raushängen. Neulich war Santana sein Ziel. Einstecken kann er dafür weniger gut.
http://www.lespaulforum.com/forum/s...aul-Forum!!!&p=2683007&viewfull=1#post2683007
 
:rofl:
Manifest the tone through your hands and what soul tells you.( not to sound like Carlos Santana.. That dude speaks in tongues and quotes Miles Davis a little too much for my taste for a guy who can't play over changes… Sorry not a fan.. Anyway I digress...)
Mit dem Satz ist der Kerl mir grad noch viel sympatischer geworden! :D
 
Was ganz nett ist für die Freunde Öffentlicher Güter: Auf YT ist das ganze Konzert Muddy Wolf at Red Rocks in sehr ordentlicher Bild- und Ton- Qualität.
 
Nach Joes letzter, nennen wir es mal Motto-Tour kommt demnächst seine British Blues Tour

Getting the British Blues tribute shows rig together.

13407088_10154212892424659_8272615614057403611_n.jpg

Sind wieder Marshalls dabei!
 
Ich Finde das Les Paul Forum ebenfalls klasse und hab gerade mal den thread mit Bonamassa durchgelesen , das mit Santana kann ich nicht bestätigen , paar alte sachen sind wirklich gut , aber ich kenne zuwenig neuere sache und meine Joe könnte da recht haben , dass Santana sich viel auf alten lorbeeren ausruht ..:nix:
Das muss er auf jeden fall auch sagen dürfen , an anderer Stelle meint er dass er auch sein eigenes Gitarrespiel nicht gut findet ..Also bitte Joe :D..
 
Zuletzt bearbeitet:
:spicy: Mir wird einfach zuviel Hype gemacht um diesen "guten" Gitarristen. Auch ist mir die agressive Werbung um Ihn zu viel und auch schon lästig. Ich habe vor längerer Zeit mich mal für seinen Newsletter angemeldet. Was kommt ist überwiegend Kitsch und anderer Müll der in (mit) seinem Namen angeboten wird.:facepalm2:
 
Was soll's? Von den bisherigen 87 Seiten ging's bestimmt schon auf 86 einhalb um Joe's Merch. ;) Also nix für ungut, ich bin hier wegen der guten Musik! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das muss er auf jeden fall auch sagen dürfen , an anderer Stelle meint er dass er auch sein eigenes Gitarrespiel nicht gut findet ..Also bitte Joe :D..
Naja, ich finde als "echter" Musiker (und als einer, der ein "Grosser" sein will) darf man das evtl. DENKEN, aber nicht SAGEN.
Ich würde mir als international bekannter Musiker aber den Mund verbieten, irgendwelche "Kollegen" zu dissen - außer das sind die dicksten Freunde und es ist allen (auch unbedarften Lesern) klar, dass das nur Spaß ist. Ich finde das ziemlich niveaulos, vor allem wenn man vergleicht, wie voll des Lobes man gerade in Blues-Kreisen gegenüber Vorbildern, Legenden und Mitmusikern ist.

Passt für mich aber ins Bild bei JB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ehemals sehr talentierter Gitarrist, der zu Beginn seiner Karriere einige sehr gute CDs eingespielt hat, der aber seit Jahren nur noch damit beschäftigt ist, so schnell wie möglich soviel wie möglich zu verdienen und dem dazu offensichtlich jedes Mittel recht ist, weil er sich auf eine Fanschaft verlassen kann, die jeden seiner Töne für ein Meisterwerk hält....... .

So in etwa sehe ich das. Ob der Zauberer das ähnlich sieht, weiß ich natürlich nicht. Könnte es mir aber gut vorstellen.... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ehemals sehr talentierter Gitarrist, der zu Beginn seiner Karriere einige sehr gute CDs eingespielt hat, der aber seit Jahren nur noch damit beschäftigt ist, so schnell wie möglich soviel wie möglich zu verdienen und dem dazu offensichtlich jedes Mittel recht ist, weil er sich auf eine Fanschaft verlassen kann, die jeden seiner Töne für ein Meisterwerk hält....... .
Ich sehe das ähnlich obwohl ich eigentlich riesiger Fan (Alle Alben, 3 Konzerte, songbooks/dvds) bin.
Die letzten 2 Alben waren ok aber nicht der "Kinnladenzieher" , es wird etwas mainstream radio orientierter und die Konzerte werden zu teuer.
Bei letzterem bin ich konsequent und besuche keins mehr mit diesen Mondpreisen.
Ich hoffe ,falls es mit BCC nochmal klappt nächstes Jahr, das die Karten unter 70€ bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben