Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Sehe ich ganz klar anders. Aber genug. Ich bin raus hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber leider habe ich seit Jahren seit "The Ballad of....." keine gute CD mehr vom ihm hören dürfen....

Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. Mir haben die Alben "Black Rock", "Driving towards the Daylight", "Different shades of Blue" sehr gut gefallen. Auch das Live Akustik Album gefällt mir sehr und auch die Alben mit Beth Hart finde ich echt klasse. Jedem das seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So niederschmetternd sehe ich den musikalischen Ausfluss von JB auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz im Gegensatz etwa zu Marcus Deml.

Eine einige Monate auf dem Nachttisch liegende G&B beinhaltete ein Interview mit MD. Dieses las ich nun mal am Samstag früh nach dem Aufstehen. Danach schaute ich mal bei YouTube. Und heute kaufe ich mir The Blue Poets, Errorhead gab es nicht. Mal hören, wie sich MD einreiht zu Bonamassa.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Reverb-Feature ist interessant: Sagt Bonamassa, wenn es niemanden gibt, der einen aufhält, sammelt man immer weiter. Aber er spielt die Dinger ja auch.
 
Ich hoffe der JB- und Signaturekram-Hater kann sich beherrschen....:
Joe´s got new pickups…


Seymour Duncan Joe Bonamassa Limited Edition Skinner Burst Humbucker

Der Preis ist aber wirklich heftig (wenns beim UVP bleibt).
Wenns einem nur um gute PAFs geht, kann man hier zu dutzenden, günstigeren Alternativen greifen. Also für die Hardcorde-Fans ganz nett, oder vill. für Besitzer von einer CS Lim. Skinner-Burst.
 
Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich Rock/Blues Mucke vor gut 40 oder gar 45 Jahren ohne internet, Vermarktung, Profit und Geldgier ( naja bisschen wohl schon) kennengelernt habe....mag sein, dass ich damals
auch etwas verblendet von meinen "Helden" war, aber es war m.E. doch etwas bodenständiger.
Mittlerweile bin ich froh, dass ich vieles gerne höre, mich aber nix mehr umhaut....ausser, wenn mir selbst mal tatsächlich was gelingt :):)
Bonamassa spielt wirklich gut....Pentatonik (incl. Blue Note) King. Nicht mehr und nicht weniger und er hat wirklich nen guten sound:)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo.JPG


Allerdings nicht mit Marshalls, sondern mit seinen Tweeds?!
15873045_10154876138339659_6781963656834524848_n.jpg

Schade...bei BCC hätte es ruhig wieder was mehr dampf sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letzens erst wieder viele etwas ältere JB Liveaufnahmen gehört - mag seinen "Marshall" Sound inkl. Effekte auch sehr. Nichts gegen den Tweed Sound, aber bei BCC darf es ruhig etwas mehr sein. Glücklicherweise konzentriert er sich hier eher aufs Gitarrespielen und GH versüßt die Songs mit seinem Goldkehlchen...JBs Stimme ist m.M. nach schon ein Manko.
 
:D Ich kann Glenns Stimme nicht ab. Versuche die immer zu ignorieren bis die Soli kommen und mag die Songs wo Joe singt am liebsten^^
Geschmäcker sind wie immer verschieden.

Hätte es halt gut gefunden, wenn er seine Solo-Platten ruhig weiter mit den Tweeds macht (passen zum Blues ja auch super), aber bei BCC wieder etwas mehr gain fährt (denn so gefiel mir Joe immer am besten, also mehr John Henry)

..bin trotzdem auf das Ergebnis gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöner Jam in Jeans und Pulli ;-) mit Kirk Fletcher und Josh Smith.



_______________________________________________________

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
JBs Stimme ist m.M. nach schon ein Manko.
Lese und hör ich oft. kann ich nicht nachvollziehen. Hab ihn 3mal live erlebt (Düsseldorf 2014, Hamburg 2015, Osnabrück 2015) und er hatte immer eine top Stimme.

Beim Pinkpop 2014 Open Air versagt seine Stimme ab dem 3. Song. Vorallem in den Höhen. Aber der lange Jam Teil bei Ballad of John Henry ist astrein und macht das wett. Kann ja nicht jeder immer perfekt sein. Den Auftritt hatte ich im TV live gesehen.

Ich habe die letzten Tagen die Alben Different Shades of Blue und Blues of Desperation oft durchgehört. Ich mag ersteres echt viel viel mehr. Mehr Blues.
Bin ansonsten auf BCC sehr gespannt. Hoffentlich wieder mit Marshalls live. Sein Tweed Sound hat mich mit aber mittlerweile doch sehr fasziniert. Irgendwie sehr ehrlich und erdig.


Apropos Tweed: Warum mikrofoniert JB live nur seine 2x Tweed Twins? Die 2 Bassman´s haben kein Mikro. Warum? Hab noch keine Antwort im netz gefunden.

joe%20amp%20rig.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Kritiker meinen nicht, dass er falsch singt, sondern die Klangfarbe seiner Stimme.

EDIT: Höre gerade die Derek Trucks Band und deren Sänger Mike Mattison klingt wie JB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade die finde ich aber voll in Ordnung. Ist jetzt keine unverkennbare Clapton RawBlues Voice aber sie klingt passend zu den Songs.
Ich finde sie zu hoch und auch irgendwie nasal, eher nicht mein Fall.
 
Ich finde sie zu hoch und auch irgendwie nasal [...]
Wie wärs mit "dünn"?
Er ist halt Gitarrist und kein Sänger.
Sicher, er trifft seine Töne, und ja, er legt Emotionen in seinen Gesang, und klar, er singt besser als sämtliche DSDS-Kandidaten - aber ich bezweifle, dass sich bei "The Voice" jemand nach ihm umdrehen würde.
Er hat einfach keine Singstimme, der ich gerne zuhöre.
 
Ich hoffe, man hält mich nicht für einen JB Basher. Ich mag nur die Stimme nicht sonderlich und mich langweilt sein Bluesgedudel.
Als Rockgitarrist mit BCC und Sänger Glenn Hughes oder an der Seite von Beth Hart gefällt er mir sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Stimme halt enorm wichtig und Joe hat mich mit seinen früheren Sachen echt mehr vom Hocker gerissen. Habe ihn 2005 od 2006 das erste mal live gesehen, noch mit dem alten Trio, da hat er richtig gerockt, auch stimmlich. Mittlerweile sind die Stimme und auch viele Teile seines Spiels absolut belanglos, leider. Desweiteren gibt es gerade im Augenblick viele tolle Gitarristen, die zum einen besser singen und auch interessanteres Sngmaterial haben. Als da wären Henrik Freischlader, Marcus King Band (Wahnsinn!), Eric Gales, Joey Landreth, Ben Poole, Josh Smith...Ich möchte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Joe höre ich immer noch gerne beim Autofahren, für mich ist er aber kein Musiker der mich berührt, zumindest im Augenblick nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben