John Mayer - Neon wtf?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Eigenschaft
 
Erst mal, ein geiler Song!

Was meinst du mit dem Daumen? Das er mit dem Daumen von oben noch Töne greift? Das ist reine Übungssache, allerdings wird das bei Gitarren mit einem breiten Griffbrett schwerer als bei einer mit einem schmalen.

Probier einmal aus, ob du überhaupt mit deinem Daumen noch Töne greifen und deine anderen Finger dann noch bewegen kannst. Nur wenn das alles bequem läuft macht das auch Spass und kann einem neue Möglichkeiten eröffnen.
Falls das erst mal noch nicht so funktioniert schau dir einmal in Ruhe deine Handhaltung an ob die nicht vlt. zu verkrampft ist oder ob den Daumen von hinten gegen den Hals drückst um mehr Kraft in die Finger zu bekommen.

Ansonsten, viel Spass bei dem Song. :)
 
nein, der slappt:)
 
achso, das wäre dann mein nächster Ansatz :)

Ich bekomm so einen Sound hin indem ich einfach die Saite richtig anreiße, so das sie wieder zurück "slappt". Da der gute John in dem Video nur mit den Fingern spielt wird er es so ähnlich machen. Alternativ kannst du auch mit dem Daumen auf die Saite hauen oder beides kombinieren - erfordert aber genau wie beim Bassspielen ein wenig Übung.

Bastel dir erst mal ein paar Pattern zurecht und versuch die slappen, bis es groovt. Dann dürfte der Song auch recht schnell zu schaffen sein.

In diesem Sinne
 
wat soll ich machen?:confused:

:D
 
Gib mal bei you tube "john mayer lesson neon" ein und Du erhälst drei unterschiedliche Tutorials in denen die Technik erklärt wird.
Hoffe das hilft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben