John Mayer - Neon wtf?

von burnpotter, 28.09.07.

  1. burnpotter

    burnpotter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    289
    Erstellt: 28.09.07   #1
  2. BlackOrpheus

    BlackOrpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 28.09.07   #2
    Erst mal, ein geiler Song!

    Was meinst du mit dem Daumen? Das er mit dem Daumen von oben noch Töne greift? Das ist reine Übungssache, allerdings wird das bei Gitarren mit einem breiten Griffbrett schwerer als bei einer mit einem schmalen.

    Probier einmal aus, ob du überhaupt mit deinem Daumen noch Töne greifen und deine anderen Finger dann noch bewegen kannst. Nur wenn das alles bequem läuft macht das auch Spass und kann einem neue Möglichkeiten eröffnen.
    Falls das erst mal noch nicht so funktioniert schau dir einmal in Ruhe deine Handhaltung an ob die nicht vlt. zu verkrampft ist oder ob den Daumen von hinten gegen den Hals drückst um mehr Kraft in die Finger zu bekommen.

    Ansonsten, viel Spass bei dem Song. :)
     
  3. burnpotter

    burnpotter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    289
    Erstellt: 28.09.07   #3
    nein, der slappt:)
     
  4. BlackOrpheus

    BlackOrpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 28.09.07   #4
    achso, das wäre dann mein nächster Ansatz :)

    Ich bekomm so einen Sound hin indem ich einfach die Saite richtig anreiße, so das sie wieder zurück "slappt". Da der gute John in dem Video nur mit den Fingern spielt wird er es so ähnlich machen. Alternativ kannst du auch mit dem Daumen auf die Saite hauen oder beides kombinieren - erfordert aber genau wie beim Bassspielen ein wenig Übung.

    Bastel dir erst mal ein paar Pattern zurecht und versuch die slappen, bis es groovt. Dann dürfte der Song auch recht schnell zu schaffen sein.

    In diesem Sinne
     
  5. burnpotter

    burnpotter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    289
    Erstellt: 29.09.07   #5
    wat soll ich machen?:confused:

    :D
     
  6. summer 2005

    summer 2005 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 23.10.07   #6
    Gib mal bei you tube "john mayer lesson neon" ein und Du erhälst drei unterschiedliche Tutorials in denen die Technik erklärt wird.
    Hoffe das hilft.
     
Die Seite wird geladen...

mapping