John Mayer – Bluesband-Talk

Hab mir das neue Album auf die Ohren gegeben. Klar, ist professionell gemacht, er ist halt ein Guter. Aber ... Na ja, drücken wir´s mal so aus: Ich würde mich freuen, wenn John Mayer sein Anwesen in Montana einschließlich Hund und Truck verkaufen und nach New York, LA, Chicago oder Memphis ziehen würde, in ne Stadtwohnung, vor dem Haus ein Ford-Mustang, auf dem Rücksitz ein alten Fender Princton Reverb für Spontan-Sessions, die Straße runter ein R&B-Liveclub, wo jeden Abend ein Tisch für ihn reserviert ist. Er braucht dringend urbanere Einflüsse. Ist jetzt mal gut mit Lagerfeuergitarre und Steel-Guitar-Gejammere. John, hol Dir Dein Trio wieder zusammen und mach ein Live-Album!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Danke für die Worte, dich ich mich nicht traute auszusprechen :D

- - - Aktualisiert - - -

...da ihm ja auch seine Wanderung der Stile gegönnt sei...aber als Fan hat man ja gewisse Vorlieben...

- - - Aktualisiert - - -

Obwohl...ich bin echt hin- und hergerissen. Wäre cool, wenn er einen Bruder hat, der weiter Country macht während er zurück zum alten Stil findet... :D

Wildfire klingt echt toll, und die Born and Raised Sachen finde ich auch sehr gut, aber anders....echt anders....
 
Ich hasse Frank Ocean und Katy Perry auf dem Album, die beiden Stücke sind für mich absoluter Beschiss!!!!
Also wirklich: "You love who you love" You don't say?!?!?!?!?!?

Ich find' die Sachen, wo man halt Mayer selbst hört echt schön: Wildfire, Dear Marie, They Call Me The Breeze, etc.
Aber Katy Perry und Frank Ocean kann man in die Tonne kloppen...

Paperdoll finde ich auch nur Live gut.
 
Hartes Urteil, gitte´94!

Ich würde gern, aber ich kann leider noch nichts dazu sagen :( Ich habe das Album noch nicht komplett gehört, kenne nur paperdoll und wildfire, mehr ist bis zu mir noch nicht durchgesickert....

Where the light is und Born & Raised haben es bei mir auf den Plattenteller geschafft. Sowie viele Songs von Continuum.
 
Ist echt lustig, genauso wie z.B. alle Dream Theater Fans immer fordern, dass die Jungs nochmal eine Images&Words mäßige Scheibe machen, fordern alle von John Mayer ewig in der Continuum/Try! Era rumhängt.

Ich finde das neue Album saustark könnte sich sogar zu meinem Liebling von ihm mausern. Ist halt keine Musik die man seinen Gitarrenkumpels zeigen kann und sagt "ey hör mal wie geil der abledert". Ich höre das Album eher wenn es langsam dunkel wird aber die Sommerwärme noch da ist, da passt es wie die Faust aufs Auge.

Und Produktionstechnisch ist es die beste Neuerscheinung die ich (nagut ich bekomme ja auch nicht alles mit) seit langem gehört habe. Die Musik kann atmen, alle Instrumente spielen für den Song und es ist nicht so ein ekliger Kompressionswurstmix.
 
Ist echt lustig, genauso wie z.B. alle Dream Theater Fans immer fordern, dass die Jungs nochmal eine Images&Words mäßige Scheibe machen, fordern alle von John Mayer ewig in der Continuum/Try! Era rumhängt.

Das ist doch absoluter Quatsch! Warum sollte sich ein Künstler zurückentwickeln?!
Klar gibt´s viele Fan, die darauf abfahren, das ist keine Seltenheit, aber es gibt massenhaft Beispiele die eine Entwicklung, wenn nicht sogar ganz gravierende Entwicklung durchgemacht haben.
Korn z.B.


Ich finde das neue Album saustark könnte sich sogar zu meinem Liebling von ihm mausern. Ist halt keine Musik die man seinen Gitarrenkumpels zeigen kann und sagt "ey hör mal wie geil der abledert". Ich höre das Album eher wenn es langsam dunkel wird aber die Sommerwärme noch da ist, da passt es wie die Faust aufs Auge.


Letzter Satz ist saustark, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Aber (ganz ehrlich ohne es provokant zu meinen) "ledert" er auf continuum so ab?
Ist gar nicht böse gemeint, ich kenne das Album wie oben erwähnt nicht komplett. Deswegen die Frage...
 
Hartes Urteil, gitte´94!

Ich bin aus Berlin, hier wird auch nur heißer gekocht, als es gegessen wird ;)

Ich fordere eigentlich gar keine weitere Try Ära ... Ich find's cool, dass er sich weiterentwickelt. Meiner Meinung nach ist Born&Raised sogar besser als Battle Studies, obwohl BS auch seine Höhepunkte hat ;)

Ich frag' mich, ob sich irgendwer eine Heavier Things Ära zurück wünscht^^, ich finde, bis auf ein paar Stücke, ist die echt ein Griff ins Klo. Ich verstehe auch, warum er so wenige Stücke von der Platte Live spielt^^


Und Produktionstechnisch ist es die beste Neuerscheinung die ich (nagut ich bekomme ja auch nicht alles mit) seit langem gehört habe. Die Musik kann atmen, alle Instrumente spielen für den Song und es ist nicht so ein ekliger Kompressionswurstmix.

*zustimm* hab' nur ein zwei Mal einzelne Titel reingehört, aber die Mixe klangen echt lebendig!
 
Ist echt lustig, genauso wie z.B. alle Dream Theater Fans immer fordern, dass die Jungs nochmal eine Images&Words mäßige Scheibe machen, fordern alle von John Mayer ewig in der Continuum/Try! Era rumhängt.
Tut mir leid, aber Mayer's Musik hat mit Dream Theater so viel gemeinsam wie Erdbeermarmelade und Leberwurst. Das gilt natürlich auf für das Continuum Album.
 
Hast du den Punkt der Aussage verstasnden?
 
hey gitte´94, ich glaube du musst dir mal den Usernamen und das Bild genauer anschauen! ;)

Es ist Bernd Stromberg! Glaubst du ernsthaft von dem kann man sinnvolle Aussagen erwarten?! :D Lustig is er ja, aber ernst nehmen tu ich ihn nicht! :D
 
Ich muss auch zugeben dass mir so ziemlich alles bis Battle Studies ziemlich gut gefallen hat, seine Musik klang modern ohne komplett oberflächlicher Pop zu sein, es war irgendwie einfach sein Sound, John Mayer halt. Aber mit Paradise Valley kann ich irgendwie gar nichts anfangen, noch viel weniger als dem Folk / Country Album Born and Raised. Ich sehe darin auch keine Weiterentwicklung seines alten Stils, das ist nun eine komplett andere Musik, Country / Western eben, irgendwie mit einem seltsamen Einschlag von einfacher Straßenmusik. Für mich klinkt Country generell ziemlich gleich und damit auch austauschbar, dann kann ich mir auch gleich ne Truck Stop Sammlung aus dem Teleshopping zulegen. Für einen wirklich begnadeten Sänger habe ich ihn ja noch gehalten (muss er auch nicht sein, Jack White beispielsweise ist auch kein begnadeter Gitarrenspieler und macht trotzdem tolle Musik), aber zu einer alten Musik hat seine Stimme noch gut gepasst, auf Paradise Valley nervt sie mich jedoch eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey gitte´94, ich glaube du musst dir mal den Usernamen und das Bild genauer anschaEs ist Bernd Stromberg! Glaubst du ernsthaft von dem kann man sinnvolle Aussagen erwarten?! :D Lustig is er ja, aber ernst nehmen tu ich ihn nicht! :D
» Humor ist wie Gulasch. Da, wo der eine sagt: 'Ist mir zu scharf!', sagt der andere 'Bah!' und der Dritte isst überhaupt kein Fleisch. « :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin Vegetarier, hab' ich jetzt keinen Humor?
 
Das ist doch absoluter Quatsch! Warum sollte sich ein Künstler zurückentwickeln?!
Klar gibt´s viele Fan, die darauf abfahren, das ist keine Seltenheit, aber es gibt massenhaft Beispiele die eine Entwicklung, wenn nicht sogar ganz gravierende Entwicklung durchgemacht haben.
Korn z.B.





Letzter Satz ist saustark, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Aber (ganz ehrlich ohne es provokant zu meinen) "ledert" er auf continuum so ab?
Ist gar nicht böse gemeint, ich kenne das Album wie oben erwähnt nicht komplett. Deswegen die Frage...

Ich persönlich mag es sehr wenn sich Künstler weiterentwickeln, doch ich hab z.B. gerade Dream Theater genannt weil ich da aus diversen Fanforen immer den Eindruck bekommen habe dass die Fans am besten auf jeden Album genau das gleiche hören wollen (was sie meiner Meinung auch mittlerweile geliefert bekommen weswegen die Band bei mir nicht mehr viel bewegt).

Es ist wahrscheinlich auch so eine persönliche Sache: Generell ist es erfrischend wenn ein Künstler sich weiterentwickelt aber manchmal schlägt er vllt. genau in die neue Kerbe die man selbst so garnicht mag. Muse ist so ein Beispiel. Ich finde es sehr interessant was sie mit 2nd Law gemacht haben und finde es gut dass sie immer neue Sachen probieren, aber komischerweise werde ich einfach mit diesem aufgeblasenen Elektrosound nicht warm.

Und zu dem Thema ob er so abgeledert hat, ich finde das Continuum und Try seine gitarrenlastigsten Alben sind. Was nicht unbedingt was schlechtes ist, auf Continuum sind ein paar meiner absoluten Lieblingssongs aller Zeiten. Aber ich speziell habe oft von "Gitarristen-Gitarristen" (ala "Warum soll ich den Rest des Songs lernen wenn ich nur Solos spielen will?") schon oft den Satz gehört "Mayer find ich nicht so aber das Try Album ist geil".

- - - Aktualisiert - - -

Tut mir leid, aber Mayer's Musik hat mit Dream Theater so viel gemeinsam wie Erdbeermarmelade und Leberwurst. Das gilt natürlich auf für das Continuum Album.

Zwing mich nicht mich zwischen Erdbeermarmelade und Leberwurst zu entscheiden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe ja, dass das nächste Album nicht schon wieder in die Schiene geht...
 
Das nächste Album wird bestimmt ein Dubstep Album ;-)
 
Nein, Emocore ;)
 
Also ich habe jetzt nach ein paar Wochen hören mich wirklich in das Album verleibt, für mich ist es mindest auf einem Level mit Continuum, auch wenn man die beiden Platten musikalisch nicht wirklich vergleichen kann. Für mich ist Paradise Valley einfach voll mit starken Songs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben