Albert King / Stevie Ray Vaughan – In Session

  • Ersteller cheeseX
  • Erstellt am
C
cheeseX
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.10
Registriert
19.12.07
Beiträge
333
Kekse
2.089
Albert King / Stevie Ray Vaughan - In Session

Genre: Blues
Tracks: 11
Art: Studio Live
Jahr: Aufname: 06.12.1983 Veröffentlichung: 17.08.1999

Zum Künstler:
Ich glaube zu den beiden muss man nicht mehr viel sagen. Zwei absolute Größen des Blues in einer gemeinsamen Session. Der Meister des Texas Blues trifft ihr am Anfang seiner großen Karriere auf den Altmeister des Blues, der Sounds aus seiner Flying V holte wie sonst keiner.
Hört euch mal die Bendings an, unfassbar.
Beide leider mittlerweile gestorben (und vor allem Stevie Ray viel zu früh), aber ihr musikalisches Vermächtnis wird wohl für immer unvergesslich verbleiben. Diese CD trägt sicher dazu bei ;)

Guitar: Albert King
Guitar: Stevie Ray Vaughan
Keyboard: Tony Llorens
Bass: Gus Thornton
Drums: Michael Llorens

Zur CD:
Die CD wurde im TV Studio des kanadischen Senders CHCH-TV aufgenommen und live ausgestrahlt.
Lustige Notiz am Rand: Als Albert King zu dieser Session eingeladen wurde, wusste er gar nicht wer "Stevie Ray Vaughan" ist. Die beiden kannten sich zwar scheinbar seit 1973, Stevie Ray Vaughan war Albert King aber nur als "Little Stevie" bekannt.
Die beiden Unterhalten sich auch immer mal wieder zwischen den Tracks und aus den Gesprächen "Old Times" und "Who Is Stevie?" geht das sehr gut hervor.

Tracklist:

1. Call It Stormy Monday
2. Old Times (Unterhaltung)
3. Pride And Joy
4. Ask Me No Questions
5. Pep Talk (Unterhaltung)
6. Blues At Sunrise
7. Turn It Over (Unterhaltung)
8. Overall Junction
9. Match Box Blues
10. Who Is Stevie (Unterhaltung)
11. Don't Lie To Mee

Spieldauer: 63:53min

Das Album enthält 11 Tracks, von denen 4 reine Gespräche zwischen Albert King und Stevie Ray Vaughan sind. Diese Unterhaltungen sind sehr persönlich und ein toller Einblick.
Die Tracks enthalten hauptsächlich Songs von Albert King, aber auch Pride and Joy ist z.B von SRV dabei.
Ganz besonders gut sind meiner Meinung nach "Blues At Sunrise" und "Overall Junction".
Die Spielfreude der beiden wird einem nur so aus der Stereoanlage entgegen gedrückt ;)

Sound:
Der Sound ist einwandfrei. Saubere Dynamik, fette Sounds - ein wahrer Hörgenuss.
Stevie Rays Strat kann wie gewohnt wunderbar clean, drahtig und perlig sein aber auch richtig schön schreien.
Albert Kings Flying V Sound würde ich als legendär bezeichnen, ich habe selten den Sound einer V so genossen wie bei ihm. Das ganze noch verbunden mit seinen genialen Bendings macht das ganze perfekt.

Fazit:
Ich wusste schon länger, dass es dieses Album gibt, habe es mir aber (leider) erst jetzt gekauft.
Das Album läuft seit Wochen quasi ununterbrochen, selten hat mich eine Aufnahme so beeindruckt wie diese. So schnell wird die CD meine Stereo Anlage auch nicht verlassen, das steht fest.
Eine der besten CDs die ich seit Jahren gehört habe. (Und ich habe viel gehört)

Wer einen ähnlichen Geschmack hat wie ich, dem kann ich hier nur ganz klar zum Kauf raten!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ,
die Cd plus DVD gbt´s beim A. für um die € 8,-
Ja , wirklich DVD +CD.
Ein Muß...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben