John Myung künftig mit Ernie Ball

  • Ersteller im_Wahn
  • Erstellt am
in eigener sache: der grund, liebe kinders, warum sich der onkel so viele bunte bassdingers leisten kann, das nennt man nicht geldbaum, nicht monetenscheißer und schon gar nicht papa, das nennt man "arbeit". das ist so'n ding, wo man morgens bei einer tür rein geht und abends wieder raus, der rücken von krumm wird und wo am monatsende immer wieder viele zahlen auf dem bankkonto stehen, über die sich dann alle immer sehr freuen. mit diesen zahlen kaufen sich manche einen bmw, andere der freundin einen urlaub in der domrep, andere sind papa und damit geldscheißer für verhaltensoriginelle jung-eierschneider. ich nicht. ich kaufe mir manchmal einen bass dafür. :D:cool:

Kommt mir schwer bekannt vor :D

@ palmann : Tja - so kann's gehen in dieser Welt :p
 
nur einen einzigen? Ich dachte immer DT wären so 6 Saitig unterwegs. IÜmmer schön B und C Saite?
Er hatte seinen Yamaha 6-Saiter natürlich auch dabei, damit spielte er die älteren Songs, wohlgemerkt war es aber soweit ich sehen konnte nicht mal sein Prototyp mit dem zusätzlichen Pickup.
Die neuen Songs von Systematic Chaos spielte er alle mit dem 5-Saiter Bongo.
 
in eigener sache: der grund, liebe kinders, warum sich der onkel so viele bunte bassdingers leisten kann, das nennt man nicht geldbaum, nicht monetenscheißer und schon gar nicht papa, das nennt man "arbeit". das ist so'n ding, wo man morgens bei einer tür rein geht und abends wieder raus, der rücken von krumm wird und wo am monatsende immer wieder viele zahlen auf dem bankkonto stehen, über die sich dann alle immer sehr freuen. mit diesen zahlen kaufen sich manche einen bmw, andere der freundin einen urlaub in der domrep, andere sind papa und damit geldscheißer für verhaltensoriginelle jung-eierschneider. ich nicht. ich kaufe mir manchmal einen bass dafür. :D:cool:

tut mir leid ....arbeit:confused:....äh sagt mir jetz grad nix :D späßla
war ja nich als angriff zu verstehen! ich weiß genau wie des is, man braucht dann halt doch mal nix neues, dann muss es halt das alte noch a bissl aushalten(jetz nich auf die Freundin bezogen !!;):D)

Man muss halt Prioritäten setzen ... egal wie viel Geld man weswegen woher bekommt.

Aber was verstehst du unter verhaltensoriginell?
 
Euphemismus für ,,verhaltensauffällig'', wenn ich mir das sinnhaft richtig erschließe.

Gruesse, Pablo
 
Stirling Ball mit einem der kommenden Bongo 6er, zufälligerweise in silber ;)

bongo6sb-001-web.jpg


bongo6sb-003-web.jpg


bongo6sb-002-web.jpg


06_12_Bongo6_Silver_Angle.jpg


06_12_Bongo6_Silver_Front.jpg


im pc:

04_24_Bongo6_3_pcnt_larger.jpg


ich dachte, grüne bässe verkaufen sich nicht? ;)

04_26_bongo6_wide_moved_knobs.jpg


unlackierter prototyp:

05_15_Bongo6_h_1st_proto.jpg


05_31_Bongo6_HS_Raw.jpg


in schwarz rockt er schon ziemlich ...

06_12_Bongo6_Black_Angle.jpg


OT: "verhaltensorigineller gitarrist" = weniger euphemismus als pleonasmus (weißer schimmel, nasser regen) ... ;) :D
 
Eigentlich die wichtigste Frage....gibts schon einen Preis? :D Nachdem der 5er schon so ~2600 Euro kostet wird der 6er wohl mindestens 3k kosten oder?
 
...aber man könnte manchmal auch besseres machen...manchmal...
 
Hmm, der 6 Saiter gefällt mir sogar, irgendwie
 
ja, schon irgendwie, auf eine pervers-verdrehte Weise. ;)
 
Eigentlich die wichtigste Frage....gibts schon einen Preis? :D Nachdem der 5er schon so ~2600 Euro kostet wird der 6er wohl mindestens 3k kosten oder?

mein 5er hat "bloss" ~ 2,2 gekostet ... hat aber leider nur einen Humbucker *duck*

aber die Saitenanzahl is doch net so auschlaggebend oder?

ich mein, ich kenne nen Bassisten der hat nen Bass mit 3 Saiten und der war auch nicht billiger *duckundweg*
 
Hat echt was, das Ding...

Wem der Bass net gefällt, kann ja mit der Stichsäge ein wenig ausdesignen... :D

Da er wohl auf jeden über 3,5K kosten wird, werd ich doch wohl erst nachm Studium an die Anschaffung dieses Instrumentes denken...
 
Oo ich würde es als Silber bezeichnen XD wenn er jetz noch weiss wäre und nen anderen "Schlagbrett" h#tte wäre das ein richtig geiles mopped
 
...hab Dream Theater in Bonn gesehn... :great:

versuche grade, zwei Bilder hochzuladen im Anhang an diesen Beitrag, hoffe es klappt... John Myung & die "Agenda" der Band :cool:

peace & soul
Maja
 

Anhänge

  • DreamTheaterBonn1small.JPG
    DreamTheaterBonn1small.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 270
  • DreamTheaterBonn5small.JPG
    DreamTheaterBonn5small.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 206
...hab Dream Theater in Bonn gesehn... :great:

versuche grade, zwei Bilder hochzuladen im Anhang an diesen Beitrag, hoffe es klappt... John Myung & die "Agenda" der Band :cool:

peace & soul
Maja


meine Fresse ist das n Rack hinter dem Johnny... o_O und irgendwie werd ich langsam wirklich schwach für Bongos =D
 
Das Rack is der Synthi von JR, so groß weil doppelt vorhanden (Haverie)
 
Das Rack is der Synthi von JR, so groß weil doppelt vorhanden (Haverie)

Momomomoment. Das sind nur ZWEI Synthis??:eek:
Omg ich will bei Dream Theatre nicht der arme Kerl seind er die Synthis schleppt.
 
Sind halt die alten Analogen Dinger. Auf seinem Oasys wird das grad mal eine 10x10 Platine sein. Klingt aber net so schön dreckig-analog...
 
Haha, sehr geil der "Museumspaltz" ;).
Erstaunlich ist für mich, dass DT genauso viel Zeit für ihren Soundcheck einplanen wie Riverside (Wie war deren Sound eigentlich? Musikalisch interessieren sie mich eh mehr als DT), ich hätt gedacht dass das mehr differiert. Nicht dass eine Stunde für den Normalsterblichen nicht mehr als genug wär, aber so eine perfektionistische Band... naja wie auch immer. Die Farbe von Myungs Bongo ist meiner Meinung nach immernoch zu ordinär. :D
 
Allerdings ist so ein Soundcheck dank In-Ear eh recht schnell machbar oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben