Kurzes Set aber lange Ansagen

  • Ersteller Metal Voice
  • Erstellt am
Ist alles gesagt.

Entweder Songs umbauen/transponieren - das geht IMMER, braucht halt Arbeit - oder genug fertig gestimmte Gitarren dabei haben und fix wechseln. Wobei die Option "Wechseln" bei einem 3-Song-Contest-Gig ehrlich gesagt überkandidelt ist und ERSTENS Euren Flow kaputt macht und ZWEITENS jedweden "Draht" in Richtung Publikum garantiert kaputt macht.

Also: Macht's Euch einfach und bastelt am Arrangement der Songs oder der Setlist. Alles andere ist ehrlich gesagt Kappes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Falls sich jemand dafür interessiert:
Wir haben den Contest trotz einer etwas längeren, dafür herzhaften Ansage gewonnen und dazu auch gleich noch den Publikumspreis abgeräumt (langweilig war es also für niemanden)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
geil, super!
wie habt ihrs denn jetzt gemacht?
 
Wir haben 2 Songs ohne Unterbruch durchgeballert, übers Gitarrenintro des zweiten Songs hab ich noch ein paar Worte gesagt (Begrüssung, Name des nächsten Songs, Publikum anheizen). Dann kam der Wechsel von standard D auf drop C, währenddessen habe ich mich bei unseren Fans bedankt und nochmals ein bisschen Stimmung gemacht (wer hat uns schon mal live gesehen, wer nicht, etc.), den letzten Song angekündigt, durchgespielt und über den Schluss nochmals bedankt und viel Spass mit den weiteren Bands gewünscht...

Bei der langen Ansage habe ich versucht die Spannung oben zu behalten, in dem ich fast nur Dinge gesagt habe, auf die das Publikum mit Schreien antworten sollte. Das hat auch ganz gut geklappt und somit hat niemand die etwas längere Pause als "Unterbruch" wahrgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben