Johnny B. goode

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
31.10.04
Beiträge
789
Kekse
123
Ort
Stuttgart City
Hi ich hab ein problem mit dem Lied :x also eher mit dem Anfang zum einen weiß ich nicht ob ich die richtigen Tabs hab zum anderen schaff ich die geschwindigkeit nicht

Könnte mir jemand ca schreiben wie man das lied spiel? also Anschläge etc, oder die slides spielt man die mit 1finger? (also 1finger auf 2 saiten)
also ich habs bisher auf die version versucht

Hier version 1 (vom Power Tab Archive)
Code:
INTRO:
e|------------------------|5/6--6--6--5/6--6--6--5/6--6|6-----------------------| 
b|------------------6--8--|5/6--6--6--5/6--6--6--5/6--6|6--9--8--6--------------|
g|---------------/7-------|----------------------------|------------6--7--------|
d|------------------------|----------------------------|------------------8--8--| 
a|------------------------|----------------------------|------------------------| 
e|------------------------|----------------------------|------------------------|

und dann halt

d---/8---8---8---/8---8---8---8---8
a---/8---8---8---/8---8---8---8---8


und version 2
Code:
INTRO:
e|------------------------|6--6--6--6--6--6--6--6--|6-----------------------| 
b|------------------6--8--|6--6--6--6--6--6--6--6--|6--9--8--6--------------|
g|------------6--7--------|------------------------|------------6--7--------|
d|------------------------|------------------------|------------------8--8--| 
a|------------------------|------------------------|------------------------| 
e|------------------------|------------------------|------------------------|


e|------------------------|------------------------|------------------------| 
b|------------------------|---6--8--6--------------|-----6-------6----------|
g|7--7--7--7--7--7--7--7--|7--7--7--7--7--5--3-----|8-b10---8-b10---8-b10---|
d|8--8--8--8--8--8--8--8--|8--------------------5--|------------------------| 
a|------------------------|------------------------|------------------------|
 
Eigenschaft
 
also die 1. version ist auf alle fälle richtig!
die 2. is seehr vereinfacht!

zum spielen: den slide am anfang spiel ich mitm mittlfinger, denn dann kannste mit zeigefinger und ringfinger auf der h-saite gleich weiterspielen!
 
ja soweit hab ichs auch und dann bei den
5/6--6--6--5/6
5/6--6--6--5/6 <-
machst da ein finger auf beide seiten und fährst mit dem vor-zurück oder wie ? ^^ der teil hört sich bei mir recht mies an zumal recht langsam und dann halt noch vermurkst. Wird aber alles mit normalen anschlag (also runter) gespielt oder?
 
ja mit zeigefinger über beide saiten und dann immer nur nach oben (richtung korpus) sliden! Also nicht zurück auch noch.

außerdem kannste den teil eigentlich auch ohne sliden spielen, also gleich aufm 6.bund anfangen!
 
du muss den 5er nicht genau treffen, solltest versuchen einfach ganz kurz rein zu sliden. Sonst halt üben, üben, üben. :great:
 
achso weil ich bin bissher imer 6- dann aufn 5ten und vom 5er wieder auf 6 sliden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben