Johnny Cash Referat

von AngeloBatio, 04.10.06.

  1. AngeloBatio

    AngeloBatio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 04.10.06   #1
    Hiho!

    Mir wurde von unserem Kultur und Eventmanagmentlehrer das Referatthema "Johnny Cash" aufgetragen.

    Leider habe ich keine Ahnung von dem. Könntet ihr mir ein bisschen unterstützen? Wie war der aufstieg, der Werdegang und das Ende seines Musikerlebens? Gibt es sonst noch wichtige Punkte außerhalb er Musik über ihn? Welche Stücke waren/sind besonders wichtig?

    Vielen dank und schöne Grüße
    Moroyss
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 04.10.06   #2
    Also Kollege,

    Deinen Eifer in Ehren, aber sowas zu Anfang als Eigenleistung hätte auch erst mal genügt, oder:
    Johnny Cash - Wikipedia

    Dann mal viel Spaß.
    Erst kürzlich kam ja ein Film über ihn raus. Wenn Du Glück hast, ist der schon bei den Videotheken gelandet.

    x-Riff
     
  3. guinness

    guinness Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.541
    Erstellt: 04.10.06   #3
  4. AngeloBatio

    AngeloBatio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    173
    Erstellt: 05.10.06   #4
    Hallo!

    Danke schonmal für eure Hilfe. Hätt ich wirklich selbst drauf kommen können :)

    Wie ist das mit dem geklückten Heiratsantrag auf der Bühne? Gibts da ein Video (nicht aus Walk the line) von? Den Film hab ich mir inzwischen angesehen, wirklich sehr toll und informativ.
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 05.10.06   #5
    Alles klar, Morosy.

    Für den Heiratsantrag eine andere Quelle - keine Ahnung.

    Aber für songs und Alben: diese Doppel-LP aus dem Prison: die ist wirklich klasse und hat eine unglaubliche Stimmung. Die beiden letzten sind sehr, sehr intensiv - bringen aber nicht so rüber, warum er zu einigen Zeiten so eingeschlagen hat, da sie wenig "reißerisch" sind.

    Und ich denke, Ring of Fire sollte als Song schon dabei sein, wenn Du ein paar im Rahmen Deines Referates vorstellen kannst.

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin,

    x-Riff