Johnny Cash Referat

  • Ersteller AngeloBatio
  • Erstellt am
AngeloBatio
AngeloBatio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
18.09.04
Beiträge
377
Kekse
163
Hiho!

Mir wurde von unserem Kultur und Eventmanagmentlehrer das Referatthema "Johnny Cash" aufgetragen.

Leider habe ich keine Ahnung von dem. Könntet ihr mir ein bisschen unterstützen? Wie war der aufstieg, der Werdegang und das Ende seines Musikerlebens? Gibt es sonst noch wichtige Punkte außerhalb er Musik über ihn? Welche Stücke waren/sind besonders wichtig?

Vielen dank und schöne Grüße
Moroyss
 
Eigenschaft
 
Also Kollege,

Deinen Eifer in Ehren, aber sowas zu Anfang als Eigenleistung hätte auch erst mal genügt, oder:
Johnny Cash - Wikipedia

Dann mal viel Spaß.
Erst kürzlich kam ja ein Film über ihn raus. Wenn Du Glück hast, ist der schon bei den Videotheken gelandet.

x-Riff
 
Hallo!

Danke schonmal für eure Hilfe. Hätt ich wirklich selbst drauf kommen können :)

Wie ist das mit dem geklückten Heiratsantrag auf der Bühne? Gibts da ein Video (nicht aus Walk the line) von? Den Film hab ich mir inzwischen angesehen, wirklich sehr toll und informativ.
 
Alles klar, Morosy.

Für den Heiratsantrag eine andere Quelle - keine Ahnung.

Aber für songs und Alben: diese Doppel-LP aus dem Prison: die ist wirklich klasse und hat eine unglaubliche Stimmung. Die beiden letzten sind sehr, sehr intensiv - bringen aber nicht so rüber, warum er zu einigen Zeiten so eingeschlagen hat, da sie wenig "reißerisch" sind.

Und ich denke, Ring of Fire sollte als Song schon dabei sein, wenn Du ein paar im Rahmen Deines Referates vorstellen kannst.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin,

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben