Johnny Cash - Ring of Fire allererster Song überhaupt

  • Ersteller Peterias
  • Erstellt am
Zuerst würde ich die Gitarre stimmen.
Das macht es schonmal erträglich.
Dann würde ich wohl den Sinn des Songs erkennen und damit die Emotionen besser transportieren können.
Dann wäre ein geeignetes Schlagmuster von Vorteil.
Nur, weil Herr Cash "monoton" rüberkommt, heißt das nicht, daß er monoton singt.
Da sind viele 7ener und 6er drin. Unbewußt. Jede Menge Tritonus und Bluenotes.;)
Du machst es Dir zu einfach....;)
 
Würde Gesangsunterricht Sinn machen? Oder reicht es wenn ich einfach jeden Tag so ne halbe Stunde sing?
 
Gesangsunterricht macht imho IMMER Sinn, sodenn man ihn konsequent betreibt und einen ordentlichen Lehrer hat:).
GU kostet aber nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Asche (und das für gewöhnlich nicht wenig).
Ich würde mich an Deiner Stelle hier im Vocals-Sub über die empfohlenen Coaches in Deiner Nähe erkundigen und einfach mal anfragen. Manchmal gibt es Probestunden gratis und zur Vorbesprechung. Aber da kennen sich andere User besser aus.


Greetz,

Oliver
 
Wieso kommentiert niemand? Was ist das?
 
Weil du dich nicht an des Usus im Hörprobenforum gehalten und deine Hörprobe nicht als Stream verfügbar gemacht hast. ^^
 
Vielleicht will ich mich nicht mit meinem Facebookaccount bei Soundcloud anmelden, so dass jeder meiner Facebookfreunde sieht was ich da mach?
Und bei Dropbox bin ich schon angemeldet, jedoch mit ein paar anderen Leuten, die dann ebenfalls Zugriff darauf haben.
Falls es manche noch nicht wissen sollten: Man lädt bei Firefox etwas herunter, und wird nach Ende des Downloads aufgefordert zu entscheiden, ob die Datei gespeichert oder lediglich geöffnet werden soll.
Letzteres würde ein "Zumüllen" der Festplatte vermeiden.

Deine aus dem "Wie poste ich meine Hörprobe" - Thread hervorgehende Logik, dass ich bevor die Hörprobe angehört wird angeben soll, wie lange ich schon singe, wie sehr ich Ambitionen hab etc. kann ich nur bedingt nachvollziehen. Meiner Meinung nach sollte man die Probe erst mal unvoreingenommen anhören.

Ich finde es Schade, dass meine Mühen hier eine derart verschwindend geringe Resonanz hervorgerufen haben, aber was solls...
 
:weird: Ich bin bei Soundcloud und FB hat damit so gar nix zu tun! Hab jetzt extra nochmal reingschaut, ich find da rein gar nichts von oder über FB..aber gut :rolleyes:...

Ähm, ich finds seltsam dass du nicht verstehst warum angeben werden soll wie lang man schon singt und welche Ambitionen man damit hat - stell dir vor, da ist einer der klingt wie als hätt er heut den ersten Ton gesungen, wir geben hier angemessenes Feedback und dann heißts er hat seit 2 Jahren jede Woche regelmässig GU?! Vielleicht auch deshalb weil man mit Anfängern so schwer fachchinesisch reden kann um zu fachsimpeln.... ?!
Oder auch um besser einschätzen zu können wie weit jemand ist und wie weit er noch kommen könnte etc. etc.?!
Allerdings heißt das nicht dass man seine gesangliche Vorgeschichte posten MUSS, man kann gern ein unvoreingenommenes Feedback haben!
Aber den Hinweis fürs hochladen hat Kenshi sicher nicht als reine Regel aufgestellt, sondern auch als gutgemeinten Hinweis, weil die Erfahrung wohl zeigt dass die wenigstens Lust haben sich etwas vorher downloaden zu müssen bevor sie sichs anhören können - egal ob mans dann speichern oder nur öffnen kann...und die Erfahrung hats wohl hier bestens bestätigt!

So´n Verhalten kann ich echt nicht ab, sich nicht an die Hinweise im Board zu halten und sich dann beschweren warum die "Mühe" so "geringe Resonanz" hat und dabei geht es weniger um deine gesangliche Vorgeschichte als wie ums richtige hochladen - denn ich habs mir auch nur aus dem Grund nicht angehört (obwohl ichs rein schon gern wegen dem Song getan hätte...)!

Hach ich hab mir sogar die Mühe gemacht mich nur deshalb bei Soundcloud anzumelden um hier Hörproben posten zu können...:rolleyes:


Lyra
 
Ich finde es Schade, dass meine Mühen hier eine derart verschwindend geringe Resonanz hervorgerufen haben, aber was solls...

... das könnte daran liegen, dass du ein ungeduldiger Stinkstiefel bist, der nicht "bitte und danke" sagen kann und dessen Karma daher nicht ganz ohne Grund im dreistelligen Minus-Bereich liegt.

Gerade jemand wie du, der selber noch auf absolutem Anfänger-Niveau singt, sollte sich solche Kommentare anderen Usern gegenüber ruhig verkneifen (Übersetzung: "klingt scheiße du bist voll hässlich und raus!!").

Topic:
Ich habe mir deine Datei runtergeladen. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, was dazu zu schreiben, solange du keinen freundlicheren Ton anschlägst..
 
Zuletzt bearbeitet:
http://soundcloud.com/gesanggesang/ring-of-fire-early - alte Version

Der Kommentar zu dem Gesangsvideo war auf einen anderen Kommentar bezogen, der aber aus irgendeinem Grund verschwunden is.

http://soundcloud.com/gesanggesang/ring-of-fire-juli-2012 - aktuelle Version

Hab keinen Gesangsunterricht erfahren und hatte eben spontan Lust den Song mal wieder zu singen.

Wäre dankbar für Antworten, die mir weiterhelfen.

Hab mir grad das Original nach langer Zeit mal wieder angehört, und stell fest dass ich das vor der Aufnahme hätte tun sollen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut - ich erbarme mich.

Ehrlich gesagt: die Unterschiede sind marginal und die positivste Entwicklung ist der Verzicht auf die verstimmte Gitarre.

Die Probleme, die du hast - Intonation, Kraft und auch eine für solche Songs ungünstige englische Aussprache - sind auf beiden Aufnahmen noch immer zu stark ausgeprägt.

Die Intonation ist in der neuen Version im Refrain sogar noch schlechter geworden. In der alten Version singst du dort noch halbwegs ok.

Tut mir leid, das ich dir nichts Hoffnungsvolleres sagen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. ich bin ein hoffnungsloser Fall? Quasi talentfrei oder ^^
 
D.h. ich bin ein hoffnungsloser Fall? Quasi talentfrei oder ^^

Soweit würde ich persönlich nicht gehen. Du bist zwar kein ausgeprochenenes Naturtalent. Das heißt aber nicht, dass Du nicht das eine oder andere optimieren könntest. Allerdings glaube ich nicht, dass du das alleine schaffst. Da wäre GU eine Maßnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank für dein Feedback.
Was sagen die anderen dazu? Seid ihr derselben Meinung? Sehr ihr dieselben Schwächen?
Vielleicht sollte ich mich in dem Fall lieber weiterhin auf das Gitarre/Bass- Spielen konzentrieren ^^ (zumindest solange ich noch keine Kust auf GU habe)
 
Ich sage dazu: Auch durch "nur Öffnen der Datei über Firefox" wird die Datei auf der Platte gespeichert und diese somit zugemüllt!! ;)
 
Nu gut :rolleyes:

Schlechtes englisch - ich versteh dich teilweise nicht mal..singen würd ichs halt auch nicht nennen ^^ - also wie antipasti schon meinte kein Naturtalent.
Aber hoffnungslos nein, ich fänds sogar recht interessant wie du nach ner Weile GU klingen würdest, da deine Stimme schon ne interessante Klangfarbe hat - passt auch auf jeden Fall zu Johnny Cash Songs (allerdings glaub ich nicht dass die so für Anfänger geeignet sind).



Lg Lyra
 
...da deine Stimme schon ne interessante Klangfarbe hat - passt auch auf jeden Fall zu Johnny Cash Songs (allerdings glaub ich nicht dass die so für Anfänger geeignet sind).
Johnny Cash war eben... Johnny Cash :D
Elvis Costello hat da eine Anekdote zu seiner ersten Begegnung...
(ok, vielleicht nicht unbedingt zielführend, aber als Auflockerung... und auch Costello gibt zu, dass es 'nicht funktioniert' hat)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben