Johnson Gitarren

  • Ersteller Anderson
  • Erstellt am
A
Anderson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.08
Registriert
15.06.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo und guten Tag aus Bocholt

Wer hat nützliche Info´s über Johnson E-Gitarren??
Sind ja erstaunlich günstig die Teile.
 
Eigenschaft
 
Anderson schrieb:
Hallo und guten Tag aus Bocholt

Wer hat nützliche Info´s über Johnson E-Gitarren??
Sind ja erstaunlich günstig die Teile.

SuFu !!!

Ein Currywurst mit Pommes & Coke ist auch günstiger als eine 7 Gänge Menü mit einem guten Rotwein und Champagner. Von beidem wird man satt & sitt, vom ersten muss mal halt u.u. kotzen ;)


Edit: Ich sehe gerade, dass das dein erster Beitrag ist. --> Über dieses Thema wird oft diskutiert. Du findest eine Antwort auf all deine Fragen also mit Sicherheit in einem der vielen Threads. Die Suchfunktion hilft weiter.
 
wow... ein Gleichnis.
Aber so schlecht sind die glaubich nicht. Gibt auch einige nette Bands, die von Johnson endorsed werden und die spielen die Instrumente sogar dann.
 
hullabalooza schrieb:
Aber so schlecht sind die glaubich nicht. Gibt auch einige nette Bands, die von Johnson endorsed werden und die spielen die Instrumente sogar dann.

Stimmt, Joachim Deutschland ist doch einer von denen - oder ? :D
Ganz ehrlich ? Dem traue ich nicht zu eine gute von einer schlechten Gitarre zu unterscheiden. Außerdem weiß man ja nicht was Johnson den Endorsern baut ;)

Auf der Musikmesse hat jede Japan Strat nen USA Hals ... Da wird überall geschummelt.

Was man von einer Johnson erwarten kann und was nicht steht in den zahlreichen Threads.
Natürlich ist es eine funktionierende Gitarre die man Live einsetzen kann. Ob man sich auf ihr wohl fühlt und ob sie den persönlichen Anforderungen entspricht ist wieder eine andere Sache.
 
Als "fast" Anfänger steht man vor der Entscheidung: Euro 2000 oder vielleicht doch unter 500. Der Markt ist so unüberschaubar, dass man für jeden guten Tip dankbarbar ist.
Wichtig zu wissen wäre, stimmt die Verarbeitung und die eingesetzte Technik bei dem Kurs.
 
^^ Ich kann dein Problem verstehen. Wie gesagt, die SuFu hilft weiter !

Um deine Frage zu beantworten:
Als Anfänger bekommt man, in meinen Augen, bei Yamaha am meisten fürs Geld.
Von Johnson & Co. würde ich die Finger lassen. Fimen die man sich als Anfänger durch den Kopf gehen lassen sollte sind:

# Yamaha
# Ibanez
# Fender Mexico
# Epiphone

Vielleicht findet man für ~500 Euro sogar eine gebrauchte Framus ...

--> Schau dir mal die Yamaha Pacifica Serie an. Für 400-500 Euro bekommst du da extrem flexible Gitarren mit sehr gutem Sound und einer perfekten Verarbeitung.
Ich finde sowieso, dass Yamaha bei Serieninstrumenten das beste Preis Leistungs Verhältnis hat.
 
Cryin' Eagle schrieb:
Stimmt, Joachim Deutschland ist doch einer von denen - oder ? :D
nicht zu vergessen mando diao und tokio hotel! :rolleyes:
 
Scheint doch ein verflucht schwieriges Thema zu sein................................
 
also ich hab ne johnson standard series strat mit SSS bestückung.... und die single coils sind "made by EMG" und auf den PUs steht in goldener schrift "Johnson EMG" drauf... die klingen wirklich gut!!!! alles auf der johnson page nachzulesen!
 
Killamangiro* schrieb:

Spielen die nicht Stagg ?
Zumindest hab ich glaube ich irgendwo mal ne SG Style TH Signature von Stagg gesehen :confused:
 
Cryin' Eagle schrieb:
Um deine Frage zu beantworten:
Als Anfänger bekommt man, in meinen Augen, bei Yamaha am meisten fürs Geld.
Von Johnson & Co. würde ich die Finger lassen. Fimen die man sich als Anfänger durch den Kopf gehen lassen sollte sind:

# Yamaha
# Ibanez
# Fender Mexico
# Epiphone

Du glaubst also, dass eine Epiphone ein besseres Preis/Leistungsverhätlnis hat, als eine Johnson ?
Alleine der Fakt, das Johnson in Korea baut macht sie sehr sympatisch und stellt sie über die China Epiphones.
Ich glaub du bist nur böse auf Johnson, weil sie ein schönes FlametopFUNIERtop gemacht haben ^^
Du hast ja deine Siggi mit echtem Top, aber ein Anfanger und auch ich erkennen darin (fast) keine Unterschiede :D
 
EvolutionVII schrieb:
Du glaubst also, dass eine Epiphone ein besseres Preis/Leistungsverhätlnis hat, als eine Johnson ?
Alleine der Fakt, das Johnson in Korea baut macht sie sehr sympatisch und stellt sie über die China Epiphones.
Ich glaub du bist nur böse auf Johnson, weil sie ein schönes FlametopFUNIERtop gemacht haben ^^
Du hast ja deine Siggi mit echtem Top, aber ein Anfanger und auch ich erkennen darin (fast) keine Unterschiede :D

Ich hatte zumindest schon Epiphones in der Hand die in Ordnung waren, von Johnsons kann ich das nicht gerade behaupten. Epiphone steht auch bewusst an letzter Stelle, ich persönlich würde keine kaufen ABER wenn mal halt unbedingt eine Paula will - Das Auge spielt mit. Vor allem bei Anfängern.

Ich bin auf die Johnsons nicht wegen dem Furnier böse ;)
Ich finde Furniere sogar praktisch und gut. Wenn man damit aber eine Decke bewusst vortäuschen will habe ich dafür kein Verständnis.

Wie gesagt: Als Anfänger Yamaha kaufen und jut is.
 
Cryin' Eagle schrieb:
^^ Ich kann dein Problem verstehen. Wie gesagt, die SuFu hilft weiter !

Um deine Frage zu beantworten:
Als Anfänger bekommt man, in meinen Augen, bei Yamaha am meisten fürs Geld.
Von Johnson & Co. würde ich die Finger lassen. Fimen die man sich als Anfänger durch den Kopf gehen lassen sollte sind:

# Yamaha
# Ibanez
# Fender Mexico
# Epiphone

Vielleicht findet man für ~500 Euro sogar eine gebrauchte Framus ...

--> Schau dir mal die Yamaha Pacifica Serie an. Für 400-500 Euro bekommst du da extrem flexible Gitarren mit sehr gutem Sound und einer perfekten Verarbeitung.
Ich finde sowieso, dass Yamaha bei Serieninstrumenten das beste Preis Leistungs Verhältnis hat.
sorry, aber ich glaube, du hattest noch nie eine Johnson in der Hand.
Ich hatte schon so einige in der hand, und muss sagen, dass sie für den preis das beste auf dem Markt sind.
Sie haben ne Top Bespielbarkeit, und der Klang is auch hübsch. Und was wohl am klang am wichtigsten is: sie klingen eigen. sie klingen nich wie irgendne Kopie (auch wenn sies ja größtenteils zweifellos sind) sondern wie eine schöne eigene Gitarre.
Und Yamaha über Ibanez?
niemals. Ich habe derzeit am Tag bis zu 10 Yamaha in der Hand, und muss sagen, dass sie im Vergleich zu Ibanez nichts sind. gut, die Pac is der Standardfür Anfänger, aber ich muss sagen, dass du in der Gio Serie VIEL mehr fürs Geld bekommst als bei den Yamahas.
Allerdings kann ich das nur über die Instrumente sagen, die ich in der hand hatte. deshalb ist auch bei solchen Gitarren anspielen empfehlenswert!
Chriss
P.S: @Cryin Eagle: FEnder Mex als Anfängergittare? das ich nicht lache. als Anfängergitarre kann man höchstens Gitarren bis 300, 350 Euro sehen. alles dadrüber sind größtenteils echt schöne Instrumente.
 
Christof schrieb:
P.S: @Cryin Eagle: FEnder Mex als Anfängergittare? das ich nicht lache. als Anfängergitarre kann man höchstens Gitarren bis 300, 350 Euro sehen. alles dadrüber sind größtenteils echt schöne Instrumente.

Darf man als Anfänger nicht auf Instrumenten spielen ?
Ich habe auf einer Yamaha Pacifica für 900 DM angefangen. Wenn es finanziell möglich ist sollte man sich gar keine Gitarre unter 300 Euro kaufen, das ist zumindest meine Meinung.

Die Yamaha Gitarren die ich in der Hand hatte waren grundsätzlich sehr gut was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Ausnahmslos ! Und es waren sehr viele Yamahas.

Die Ibanez Geräte sind ebenfalls sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis. Mir persönlich gefallen die Yamahas allerdings einen Tick besser - das mag persönliches Geschmacksempfinden sein.

Und jetzt muss ich langsam mal anfangen zu zählen, wie oft ich vorgeworfen bekomme noch nie eine Johnson in der Hand gehabt zu haben. :rolleyes:
Wie bereits öfters erwähnt hatte ich auch schon Johnsons in der Hand, vielleicht nicht so viele wie Yamahas, aber es waren schon einige. Für meinen Geschmack sind die Teile ihr Geld nicht wert und es gibt deutlich besseres auf dem Markt.
 
Cryin' Eagle schrieb:
Darf man als Anfänger nicht auf Instrumenten spielen ?
Ich habe auf einer Yamaha Pacifica für 900 DM angefangen. Wenn es finanziell möglich ist sollte man sich gar keine Gitarre unter 300 Euro kaufen, das ist zumindest meine Meinung.

Die Yamaha Gitarren die ich in der Hand hatte waren grundsätzlich sehr gut was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Ausnahmslos ! Und es waren sehr viele Yamahas.

Die Ibanez Geräte sind ebenfalls sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis. Mir persönlich gefallen die Yamahas allerdings einen Tick besser - das mag persönliches Geschmacksempfinden sein.

Breite Zustimmung ... 300€ sollte Minimum für neue Gitarre sein.
Yamahas haben leider als Gitarrenmarke nicht viele Freunde, aber ich fand die angespielten Pac's sehr sauber verarbeitet. Ich bin halt kein Fan von solchen Gitarren, aber wer sie mag ist gut mit ihnen beraten.
Und die Gios fand ich nicht so toll. Wenn schon dann eine "echte" RG 321.
Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden
 
EvolutionVII schrieb:
Yamahas haben leider als Gitarrenmarke nicht viele Freunde, aber ich fand die angespielten Pac's sehr sauber verarbeitet. Ich bin halt kein Fan von solchen Gitarren, aber wer sie mag ist gut mit ihnen beraten.
Das ist der einzige "Kritikpunkt". Viele Anfänger wollen heute eben unbedingt eine Les Paul oder was mit vielen Ecken. Gute Gitarren für wenig Geld sind aber meistens "Strats".
 
Yamaha - wenn, dann bevorzuge ich die akustischen Gitarren von denen ;)

Ibanez - Joa, die Gio-Serie sagt mir nicht sonderlich zu, aber die RG-321 ist der Hammer :D

Johnson - Die, die ich angespielt habe, die waren OK, aber nicht unbedingt umwerfend.

Einstiegspreis: Kommt immer auf die Taktik an. Gibt auch gute sehr günstige Gitarren, und wenn man dann halt das gesparte Geld später für eine richtig gute einsetzt, anstatt sich zwei Mitteldinger zu holen, dann finde ich es auch gut.

Strats: Ich mag die Standard-Form nicht, sondern eher die im "Modern Strat Style", aber naja...da gibt's wirklich ein paar gute.
 
Cryin' Eagle schrieb:
SuFu !!!

Ein Currywurst mit Pommes & Coke ist auch günstiger als eine 7 Gänge Menü mit einem guten Rotwein und Champagner. Von beidem wird man satt & sitt, vom ersten muss mal halt u.u. kotzen ;)

Gibt auch Leute, die schon von Kavier gekotzt haben ;).

Ich würde anstelle einer Pac lieber eine Ibanez sa120 im selben Preissegment kaufen, die Erstere um Längen schlägt. Und diese Johnson Gitarren... naja :)
 
Also die johnson sind wirklich in ordnung, klar muss man bei den preisen gewisse abstriche machen, aber für anfänger echt top.
Wenn man später noch bisl investiert kann man da auch echt noch was rausholen.
z.B nen knochen sattel und andere Pickups.
Als 2t. gitarre echt ok
 
Cryin' Eagle schrieb:
Stimmt, Joachim Deutschland ist doch einer von denen - oder ? :D
Ganz ehrlich ? Dem traue ich nicht zu eine gute von einer schlechten Gitarre zu unterscheiden. Außerdem weiß man ja nicht was Johnson den Endorsern baut ;)

Also ich traue ihm das sehr wohl zu. Er hat ja auch andere sehr gute, teils extra für ihn gebaute Gitarren. Die Johnson hat er damals auch gespielt. Die die die (haha) für ihn gebaut haben waren natürlich keine 200€ Instrumente. Ich meine die haben damals so knapp pber 500€ gekostet und hatten u.a. Harry Häussel PUs. Ich schätze, dass die schon relativ gut waren, er hat sie auch so gespielt. Mittlerweile aber auch nicht mehr. Und was seinen Geschmack angeht: Er spielt über nen mini Fender Amp. Das nenne ich Stil ;-) (Und er klingt gut ;-))

Und zum Thema: Die Johnsons die ich in der Hand hatte fand ich für den Preis durchaus gut. Es gibt wahrscheinlich bei einer solchen Firma in dem Preissegment relativ große Streeungen, aber alle die ich in der Hand hatte waren wirklich ok. Ich sehe keinen Grund gleich super viel Geld auszugeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben