Johnson vs. Richwood

  • Ersteller kammerflimmern
  • Erstellt am
K
kammerflimmern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.11
Registriert
25.08.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Les Paul und bin dabei auf zwei Modelle gestoßen.

1) Richwood RE 129

2) Johnson JLP-10-TS

Jetzt wollte ich nur mal gerne eure Meinung zu den genannten Modellen hören. Klar, entscheiden kann man das letztendlich nur, wenn man beide mal getestet hat. Aber vllt gibts ja hier den ein oder anderen, der mit den Gitarren bereits Erfahrungen gesammelt hat und mir bei einer Entscheidung behilflich sein kann. Wäre super :great:

Liebe Grüße
Jan

PS:Ich will keine Diskussion darüber lostreten, ob man als armer kleiner Student lieber jahrelang sparen sollte, um sich dann ne teure Klampfe mit nem "richtigen Namen" drauf kaufen sollte. Da gibts ja hier Threads genug dazu :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hallo delayLLama,

hatte dein Review schon gelesen, hört sich ja vielversprechend an:)

Was rechtfertigt den Preisunterschied zwischen beiden Modellen?

lg
 
Da ich den direkten Vergleich nicht habe...

Holz ? Verarbeitung ? Konstruktion ?

Es gibt Unterschiede, aber ich habe die Richwood auch schon für etwas über 200 im ebay gesehn, würd ich mir holen.... und wenns nix taugt, dann halt die andere.

Oder lass dir beide schicken, der typ ist voll OK, einfach mal anrufen.
 
Ich würde auf jeden Fall beide vergleichen.
Allerdings ist meine Johnson nicht aus Mahagonie, klingt allerdings verdammt gut und braucht den Vergleich mit einigen teureren Les Paul Kopien nicht zu scheuen. Habe sie mir aus mehrern Kopien anderer Firmen ( bis 500.- Euro) im Laden ausgesucht. Die Optik war zwar nicht das was ich gesucht habe (natur) aber sie hatte den besten Klang ohne Amp gespielt. Mit Amp war nur eine Epiphone und eine Richwood!!! besser.
 
Ich würde auf jeden Fall beide vergleichen.
...

Und, wenn es geht, auch mehrere eines Modelles.
Erfahrungsgemäß ist die Qualitätsstreuung bei diesen billigen Kopien enorm. Von daher bringt es dir auch nicht viel, dich auf ein/zwei Reviews zu verlassen. Du solltest also auch weitere Hersteller in diesem Preisbereich in Betracht ziehen, um möglichst viel testen zu können und so das beste Stück auswählen zu können.
Viel Glück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben