Harley Benton vs. Richwood

von metalmaster, 01.03.06.

  1. metalmaster

    metalmaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.05
    Zuletzt hier:
    19.02.12
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.06   #1
    Hallo Kollegen!

    Kennt jemand von Euch die folgenden beiden E-Gitarren:

    - Harley Benton HBS 300 TBL (www.thomann.de)
    - Richwood Vendetta RE-70-CS (www.usm-musik.de oder www.commus.de)

    Besonders interessiert mich die Verarbeitung der Gitarren und die Qualität der Pickups.
    Sind sie sehr druckvoll und für Metal geeignet?

    Falls jemand Erfahrung mit den beiden Modellen hat, wäre es schön, wenn er mir kurz seine Erfahrung schildern könnte.

    Vorab vielen Dank!

    Viele Grüße

    Claudius
     
  2. sd10

    sd10 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    7.07.11
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.06   #2
    Zu der Harley Benton kann ich nichts sagen, die Richwood habe ich mal in den Fingern gehabt, ist aber schon etwa neun Monate her, ich weiß also nicht, ob seit dem etwas geändert worden ist.

    Die gesamte Verarbeitung ist auf dem üblichen Niveau in der untersten Preisklasse, also mehr die Abteilung "irgenwie geht`s schon", als gut möchte ich das nicht wirlich bezeichnen.

    Das schlimmste waren die Tonabnehmer, das Ding pfeift schon, bevor dein Kabel drinsteckt.

    Urteil: nicht wirklich empfehlenswert, wenn mann sich keine Baustelle ins Haus holen möchte.

    Sorry !
     
  3. BremerMichel

    BremerMichel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    10.07.13
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    300
    Erstellt: 01.03.06   #3
    Ich finde die Preise auf der Commus Seite nicht so dolle
    Die hier http://www.commus.de/xtcommerce/product_info.php?products_id=348 bekommst du schon viel billiger für 299 von Johnson oder für ca 399 von Prestige
    Auch deine gezeigte Gitte ist bestimmt nicht so der bringer da bekommst du fast eine Yamaha Pacifica für wo du mehr von hast
     
Die Seite wird geladen...

mapping