Joint Venture - Hank starb an ner Überdosis Hasch

sirhc
sirhc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
19.06.07
Beiträge
70
Kekse
146
Ort
Andernach
Hallo =)

ich habe folgendes aus dem Joint Venture Songbook...Akkorde greifen soweit ja auch alles gar kein Thema...nur irgendwie hab ich keine Ahnung wie das angeschlagen werden soll : /
Ich hoffe hier kennen ein paar Leute das Lied und können mir Tips geben =)

Danke im vorraus, lg, chris
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mich recht erinnere, schlägt Götz auf Konzerten die Saiten in dem Song mit den Fingernägeln in einem Downstroke an und dämpft dabei mit dem Handballen die Saiten.
Naja, ich bin kein Gitarrist.

By the way- Götz spielt am WE bei Rheinkultur und hat eine tolle DVD veröffentlicht.
 
so wie das klingt spielt er entweder mit dem daumen den grundton und dann mit den andern fingern die restlichen seiten oder mit nem pick upstroke=grundton und downstroke=rest oder umgekehrt und dann immer up, down, up, down...
ich würds mit dem pick spielen.

is aber nur a vermutung ein livevideo wär hilfreich

edit: @anonym beim downstroke mit den fingern dämpfen?? geht nicht + bringts nicht.

wieder edit: beim zweiten mal anhörn hab ich mir gedacht doch nicht, so ein bullshit den ich geschrieben hab, kann sein, dass anonym doch recht hat also downstroke +dämpfen.
 
mitm daumen die bässe und mit den anderen fingern die restlichen saiten, tada.
nur die bass-wechsel sind am anfang nen bissl tricky aber sonst nen schöner song ( hatte noch die ehre sie live zu sehen )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben