"Jojo Mayer"-Thread

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Ruhig Brauner, ruhig. Ich kann Dich ja mitnehmen. :D
 
Hier mal zum Einstimmen für euch, ein paar meiner Fav-Clips von ihm: :D

http://www.youtube.com/watch?v=8iJ_WTg-iuQ

http://www.youtube.com/watch?v=4fgabRr9SwA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=DSAy-F9dG1M&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=2y0jmv2ka9Y&feature=related

Viel Spaß bei der Clinic ihr verdammten LUCKER!!! :great:

Ich hoff', er lässt sich endlich mal wieder bei uns in Ösi-Land blicken. Hat eh so viele Wien-Kontakte, soll mal wieder reinschauen wenn er da ist. Von mir aus "nur" mit Depart, wäre ich auch schon glücklich!

Mfg
 
Karten sind schon abgeholt, liegen schön sauberlich in einem blütenweißen Umschlag bereit, eingerissen zu werden :D
Heute wird ein Ladegerät für die Akkus vom Foto besorgt, ich hoffe nur, das Molten auch noch einen mitnimmt, weil meiner in letzter Zeit irgendwie bisserl seine Tage hat... :redface:
 
Ich mach' ein ganzes Fotobuch für Dich, wenn's Dir weiterhilft ... :p ... oder Dich auch auf Video bannen und einen abendfüllenden Spielfilm daraus machen! Den stell ich dann auf "YouTube" ein ... :D Aber bitte, bitte: werd' ruhiger, die Macht ist mit Dir! ;)
 
Reiner, du musst das doch verstehen...
Ich KANN nicht ruhig sein bis nächsten Mittwoch :p
Danach bin ich dann wieder die Ruhe in Person ;)
 
Noch jemand Herrn Mayer heute auf der Mume gesehen? Ich fand ihn gut, finde nur die Musikrichtung, die er spielt irre langweilig und fad. Bertram Engel war geil!:D
 
Dann zieh' dir mal DAS rein:

http://www.youtube.com/watch?v=s-TOb1QQ1J0

Mayer ist in vielen Musikrichtungen firm. Jazz, Rock, House, Dupstep, Drum and Bass..... blabla. :D
Für mich persönlich ist da keine Spur von Langweile zu erkennen.
Aber ist ja immer eine subjektive Angelegenheit. Ich find's fett!

Gruß
 
Also, als ich ihn heute auf der Clinic gesehen habe, fand ich ihn in keinster Weise langweilig!
Eher sehr inspirierend ;)
Zudem fand ich es sehr geil, dass er, trotz dass er merklich gekränkelt hat (er hat zwischendrin ständig husten müssen und sah auch nicht ganz fit aus), eine top Performance geliefert hat. Insgesamt hat er die 90 Minuten gut gefüllt, ich glaube 6 Lieder gespielt, das meiste war meines Erachtens Nerve-Material, am besten hat mir der "Gute-Nacht-Beat" gefallen :)
Und das Set war abgemischt... einfach herrlich!
Hab selten (und da stimme ich mit Molten Crown, der ja auch dabei war definitiv überein) so gut abgemischte Toms gehört, sowohl das Tom-Tom als auch die Floor-Tom, die einfach nur alles zerstört hat :D waren sehr geil, eigentlich war in meinen Augen das ganze Set sehr geil (Molten hat wohl die Bass net so gut gefallen, aber dazu soll er lieber selber was genaueres sagen).
Das 18er Fierce Crash ist das geilste, was ich in den letzten Jahren gehört habe, wahnsinnig schneller Attack, ziemlich laut und durchdringend, aber dadurch, dass es so wenig Sustain hat, auch nicht schlimm, dass es so laut ist :)
Und das neue Crash-Ride, das er ja noch am "Erstellen" ist, werde ich mir definitiv auch genauer anschauen.

Ansonsten... naja, viel Werbe-Spam von Sabian, die eine T-Shirt-Wechsel-Pause von Jojo dazu genutzt haben, nochmal dick Werbung zu machen für seine Becken :redface:
Alles in allem aber mehr als geil und die 5€ mehr als wert!

Nur schade, dass man danach keine Fotos mit ihm machen konnte, aber immerhin gab es signierte Poster.

Bilder kommen von Molten Crown und Nils!, die ja auch beide dabei waren, aber bitte anständige aussuchen, ihr zwei! ;)
 
Viel Spaß beim Gucken ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

CRW_3620.jpg

CRW_3616.jpg
 
Mehr Fotos Nils!!! :)
 
Bitte bitte. Da kann jemand einfach net genug bekommen :p.

IMG_3611.jpg

CRW_3621.jpg

CRW_3618.jpg

CRW_3617.jpg

CRW_3615.jpg

CRW_3604.jpg

CRW_3593.jpg

CRW_3591.jpg
 
Hallo!

Tja, was soll ich jetzt noch hinzufügen? Es wurde ja schon alles gesagt und die Fotos sprechen für sich. Der Junge ist nicht "geil", sondern "sensationell"! So gut werde ich niemals nimmermehr werden ... um mal einen Vergleich anzustellen: ich kann gut Fahrrad fahren, aber Jojo Mayer fliegt die Enterprise! :cool:

Das einzige, was mir nicht so doll gefallen hat, war die Bassdrum - die hatte nach meinem Geschmack zu viel Attack und zu wenig "Punch" und "Low End". Nach einer Zuschauerfrage hat der dann mal an der Bassdrum herumgestimmt und danach hat sie mir gefallen - "Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife. ;)

Überraschend für Nils, Metaljünger und mich war auch, dass das ganze Set ohne Mikrofonierung und Verstärkung genauso klang, wie mit der ganzen Technik. Und vor allem laut! Wir saßen in der dritten Reihe so ca. 6 Meter entfernt - also für uns hätte man das Set nicht abnehmen müssen! :D

Alles in allem war es ein sehr interessanter Anschauungsunterricht, den man in der Form nicht alle Tage bekommt. Wenn das mal keinen Motivationsschub bringt ... Großen Respekt vor allem vor Herrn Mayer als Mensch, weil er von einer schweren Erkältung echt gebeutelt war und trotzdem diese kleine, 90minütige Veranstaltung in der "Provinz" nicht abgesagt hat - Hut ab!

@metaljünger: die Fotos muss ich erst noch auswerten, aber die von Nils sind so gut geworden, da braucht's meine wohl nicht mehr.

@alle jungen Drummer: schön weiter üben, dann werdet Ihr auch mal so gut! :D
 
Überraschend für Nils, Metaljünger und mich war auch, dass das ganze Set ohne Mikrofonierung und Verstärkung genauso klang, wie mit der ganzen Technik. Und vor allem laut! Wir saßen in der dritten Reihe so ca. 6 Meter entfernt - also für uns hätte man das Set nicht abnehmen müssen! :D

Vor allem auch vor der Tür ;). Da haben wir uns schon Sorgen gemacht, ob Herr Mayer alle Zuschauer wieder aus der Halle blasen will. Aber es war letztendlich ein super Show und ich denke wir hatte auch unseren Spaß. Ein so lockerer Jojo Mayer läuft einem auch nicht jeden Tag auf die Bühne ;).
 
So, nun hatte ich doch noch die Gelegenheit, die Bilder durchzusehen. In der Hektik sind mir nicht alle gelungen - aber man kann doch einiges erkennen.
jjm-4..jpgjjm-1.jpgjjm-2..jpgjjm-5..jpgjjm-7..jpgjjm-3..jpgjjm-6..jpg
 
Oh Gott :eek:
Ich schau aus, als hätte ich Locken!!! Ich will das klarstellen, das sind die Bilder!!! :D
Und noch eins: von Molten Crown wollten wir auch Bilder machen, aber er wollte nicht!!!
 
Ach schade, ich hatte immer gehofft, der Ava von Metaljünger käme der Realität nahe :D Im Ernst, wer ist wer?
 
Und ich bin der, der die blonde Krankenschwester auf dem Schoß sitzen hat .. :cool:
 
Willst du dich unbeliebt machen, Reiner? :eek:
Perücke??
Das ist ja fast noch schlimmer als... "Locken" :D

@ Gerd: Sicher, der kommt der Realität sehr nahe!!! Ich bin... seeeeexy :D
Nur leider nicht blond :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben