JoJoAction Drumcam

  • Ersteller JoJoAction
  • Erstellt am
JoJoAction
JoJoAction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
08.03.04
Beiträge
855
Kekse
1.221
Ort
Bochum
Hi,

ich habe gestern beim Gig eine Cam mitlaufen lassen. Leider war nach 2 Songs der Akku leer. Hier aber die beiden Songs, die noch drauf sind:

[video]http://www.facebook.com/v/171535922938424[/video]
[video]http://www.facebook.com/v/171686116256738[/video]

Infos und mehr Songs gibts hier:

http://www.majorleagues.de/
http://www.facebook.com/majorleagues
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jo, schön, mal wieder von Dir zu hören, scheint ja richtig voranzugehen bei Euch!
Editiere doch mal den ersten link und entferne das Gänsefüsschen, dann klappt´s auch ohne Umwege.

//derMArk: Hab's mal erledigt.

Sag´ doch mal frühzeitig Bescheid, dann komme ich auch mal zu einem Gig. Und... ja, Du wärest mir auch mal wieder herzlich willkommen :)
Guckst Du auf website, steht alles drin...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Ja, wenigstens mit der einen Band gehts etwas voran. Von dem Gig wusste ich selbst auch erst 2 Wochen vorher und ich wusste ja, dass ihr Halloween auch immer spielt. Im Moment siehts bei mir mit der Zeit noch enger aus, so dass ich kaum Zeit habe, auf Konzerte zu gehen oder zu proben. Bin im Moment unter der Woche in Ibbenbüren und nur an den Wochenenden in Bochum.

Ich hab hier mal noch 3 Links zu Songs von der Band. Die Sachen haben wir z.T. live eingespielt, einige Overdubs und Gesang wurden dann nachträglich gemacht. Ich hab die Sachen jetzt nochmal neu gemischt, da noch 3 weitere Songs folgen und dann unser Demo fertig wird.




Hier ist ein Link zu einem von den 3 neuen Songs. Die Produktion hat jemand anderes übernommen, bisher bin ich mit dem Premix noch nicht einverstanden. Der Gesang und die Gitarren klingen fett, der Rest aber recht muffig. Oder was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag eure Musik. *daumenhoch*

Zum Premix: da geht klangtechnisch für die Drums aber noch was. Die Bassdrum ist oft zu leise.
Besispiel: ab 0:45 drückt das Keyboard alles weg.
Die Hihat und die Snare könnten etwas mehr Höhen gebrauchen. So um 2:55 kommt die Snare mal gut durch.
Ohne wirklich Ahnung vom Mixen zu haben, glaube ich, das Ihr euch mit bestimmten Frequenzen in den Weg kommt und so ein ums ander Instrument weggedrückt wird und hinterher einiges etwas muffig klingt.
Bei dem Keysolo so um die 4:30 ist das Schlagzeug z.b. ganz ok, nach hinten raus wirds dann wieder überlagert.
 
hat alles hand und fuß ist absolut nicht meine musik aber gut gemacht
 
Geht ja richtig voran bei Euch, very schick, Jo!
 
Also, das gefällt mir auch richtig gut! Da hebe ich doch glatt mal beide Daumen! :great::great:
 
Ein bisschen erinnert mich die Stimme eures Sängers an Steven Wilson von Porcupine Tree ;).
Gefällt mir!!
 
So, es ist an der Zeit diesen Thread mal wieder zu beleben. Ist zwar jetzt auch schon wieder älter aber gemessen an dem, was ich mache, ziemlich aktuell :D

 
Sehr cool, gefällt mir echt gut :great:
Finde auch irgendwie die Stimme ziemlich gut! :)

Das Getrommel natürlich auch. Nicht immer der gleiche eintönige 4/4 :D
Wobei das ja nicht zwingend immer schlecht ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Saubere Sache! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Supi!!

Ein schöner Sound, wahrscheinlich hängt es mal wieder an dem Raum, in dem Drumset aufgenommen wurde und vielen anderen Sachen.

Der Beckensound gefällt mir sehr gut, weich und doch transparent zugleich!
Für meinen ganz persönlichen Geschmack hätten die OH-Mikros sogar noch etwas mehr ge-featured werden können. :mmmh:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben