jomox t-resonator vs Marshall ED-1 Compressor

  • Ersteller bockinger
  • Erstellt am
bockinger
bockinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
27.02.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
hessen
moin, ich möchte hinter den t-reonator einen Marshall ED-1 Compressor hängen, ist das möglich? der t-resonator übersteuert ja gerne mal. ich bin mir nicht sicher ob das geht wegen dem signal weil das ist ja ein line signal was ich da durch den Ed-1 jagen will.
aber studiocompressoren sind mir zu teuer, was kann ich da machen vieleicht gibts ja noch alternativen.
gruss
 
Eigenschaft
 
Ich verschiebe das mal zu den Synths.

Ich würde aber hinter den Filter keinen Gitarren Komp setzten. Ausser du willst einen ganz neuen Sound bauen.
Generell und allegemein kann man einen Kompressor auch als Limiter einstellen.....;)


Topo :cool:
 
dank dir erstmal für die antwort. ok also is der ed-1 nich so geeignet. ich hab heute viel im internet ma rumgeguckt wegen limiter und compressoren. die sind ja zusammen in einem gerät also die ich da so gesehn hab. hast du da ne idee vieleicht welcher da geeignet wäre so ein günstiger. zb RNC 1773 von FMR Audio
oder ALESIS 3630 KOMPRESSOR 2 kanal Compressor/Limiter so was in dem dreh dacht ich. die müssten doch ausreichen. gruss
 
die müssten doch ausreichen

Die Genannten (RNC und 3630) haben jedenfalls im Budget-Bereich einen guten Ruf.
Glaube kaum, dass der Marshall Kompressor da besser ist.

Gerade im Kompressor-Bereich lohnt sich allerdings auch ein kompletter Selbstbau.
Z.B. Pico Compressor:
http://www.picocompressor.com/picocomp/PCB-Kits/index.htm

Daneben gibt es noch zig andere Projekte z.B. Nachbauten vom 1176, LA2A oder dem Kompressor aus der SSL-4000 Konsole. LA2A ist aber aufgrund der hohen Spannungen definitiv nix für Anfänger.
 
ja vielen dank sonicwarrior. ich denk ma selbstbau is mir n bissi zu hoch so weil da hab ich keinen plan von. aber da weiss ich bescheid jetzt, denk ma der alesis wirds sein dann wegen geld halt oder bei ebay mal reingeschnuppert. gruss david
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben