Jon Lord ist verstorben.

Jon Lord hat mir (neben Keith Emerson) gezeigt, dass Rockmusik auch mit einer Hammond Orgel funktioniert, live zum ersten mal 1974 in München. Muss mir gleich mal wieder die Made in Japan (Lazy) zu Gemüte führen. R.I.P.
 
Boaaar macht mich das traurig, DP ist seit über 30zig Jahren einer meiner lieblings Bands....

Ruhe in frieden Mr. Jon Lord und danke für all die super Songs und Sounds, Creativität und unbändige Energie!
 
Oh nein, dass hat mich eben auch geschockt ...

Ich bin ein Fan von Lords skurilen Klassik-Rock Arrangements:



Mach es gut Jon!
 
Mann, die “In Rock“ war DAS album fuer mich. hör ich mir jetzt noch regelmäßig an. Ich bin zwar gitarrist aber der mensch hat mich mit seinen melodien unheimlich gepackt. Verdammt schade.
 
das tragische ist ja, das einem bei solchen Anlässen erst auffällt, was einem in seiner Sammlung noch fehlt :(
 
Danke, Jon, für Deine Inspiration. Ruhe in Frieden.

McCoy
 
:(
Die alten Idole werden immer weniger. Das erinnert immer stark an die eigene Sterblichkeit.
 
Jon´s Ableben trifft mich sehr! Ich habe ihn im letzten Jahr in Roth nochmal life erleben dürfen - großartig. Ein außergewöhnlicher Musiker und ein Baumeister der Rockmusik ist von uns gegangen. RiP!
 
Oh, schon wieder einer. :redface:
R.I.P.
 
Erst Dio, jetzt Jon. Krebs ist doch echt das Letzte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er war einer der ganz Großen. Die Musikwelt wird ihn vermissen.
 
Jon Lord ist heute gestorben,
macht mich wahnsinnig traurig....

Danke Jon und RIP!

ich bin sehr, sehr traurig, diese Nachricht tut weh.

Nach Oscar Peterson und Joe Zawinul nun der dritte aus der Riege der phantastischen Musiker, die gehen mussten.

Noch vor Keith Emerson war er der erste Rockkeyboarder, der mich -ich denke wie viele andere auch- mit Child in Time, April und vielen anderen Nummern begeistert hat.

Danke Jon und mach es gut in der Ewigkeit !

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:(

Danke für die Musik!
 
Selten hat mich der Tod eines Musikers so getroffen wie heute...
Er hat vielen Keyboardern neue Horizonte geöffnet!

Danke Jon und R.I.P..
 
Danke für die Musik und diesem urgewaltigen Hammond - Sound.

Als jugendlicher hatte mich die "Made in Japan" wie ein Hammer getroffen. Gleich noch mal Child In Tim und Lazy hören.

R.I.P John
 
Mier fiel gestern Abend fast das Glas aus der Hand, als ich es beiläufig im Internet erfuhr :(
Jon war einer der ganz Großen, er hat dem Hard Rock mit Deep Purple den Weg gewiesen. Er war es überhaupt, der mich bewegt hat Orgel zu spielen und umso trauriger bin ich, dass ich nie das Vergnügen hatte, ihn live erleben zu dürfen.

Jon war mein absolutes Idol!

Martin
(der gerade die Live-DVD von '72 in Copenhagen anschaut)
 
Bitter, bitter. Bin völlig sprachlos. Leider habe ich Ihn nicht mehr live erleben können.

Auf das Deine Schmerzen nun gelindert sein mögen. Alles Gute Jon....:(
 
Habe ich erst heute erfahren. Konnte ihn leider auch nicht live erleben. Aber sein Spiel bei Deep Purple war genial und stilprägend. Und hat viel Spaß gebracht.

Vielen Dank Jon, R.i.P. :(
 
rest in piece. Child in Time möchte ich auch voll gern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben