Jordan Rudess, ist das von ihm?

  • Ersteller Ill Blood
  • Erstellt am
Ill Blood
Ill Blood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
06.11.07
Beiträge
236
Kekse
337
Ort
nähe FFM
erstmal vorweg:
Ich bin Gitarrist und hab von Keyboards etc. nicht viel ahnung und wusste deshalb nicht in welche abteilung ich diese Frage stellen soll:
Ist das hier von Jordan Rudess selbst komponiert bzw. gibts das auf irgendnem solo-album von ihm? oder ist das gar improvisiert?

http://www.youtube.com/watch?v=zF8SYLjl07g#t=5m40s

eine antwort wäre nett :)
lg Moritz
 
Eigenschaft
 
Das ist typisches, aus Technikübungen abgeleitetes, JR Impro-Geklimper, wie er (und jeder, der die Keys spielt) es sich ohne Ende aus dem Ärmel schütteln kann. Diese "Ideen" verbaut er dann auch mal gerne als "Solo" LOL in Songs, mit der Folge, dass alle seine Solos genau wie seine Impros klingen, da er immer dieselben Licks verwurstet. Wenn dich Songs mit solchen Arpeggien interessieren: Es gibt entfernt ähnliche Passagen z. B. im Song Acid Rain vom Liquid Tension Experiment bei 2:16. Die ersten beiden Alben von LTE sind ohnehin sehr empfehlenswert und sind voll mit diesem JR Geklimper. Ebenso bei Dream Theater Ouvertüre 1928 die Stelle bei 3:15. GENAU das selbe. Da ist der Jordan ganz wie Inge Malmsteen, der soll sich ja auch gelegentlich mal selbst zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ok. Dankeschön :)

vllt sollte ich mich doch mal mit LTE beschäftigen.. war obwohl ich Dream Theater mag bis jetzt immer zu faul dafür :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben