Joy Division

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
ich gestehe ich bin mit der musik aufgewachsen, da mein vater ein großer fan von jd ist...
das war damals ziemlich illegal, da ddr, aber deswegen hat es vllt diesen reiz ausgeübt...
ich hab also schon seit meiner geburt diese musik um mich gehabt und finde sie immer noch interessant.
einerseits finde ich sie sehr hypnotisierend, aber andererseits auch immer wieder verstörend.
ich habe auch ein video mit einem original-live-mitschnitt von einem jd-konzert gesehen...das war noch viel verstörender. anschließend hab ich das buch "aus der ferne..." von deborah curtis gelesen und obwohl sie sehr kritisch mit jd ist, hat es mir die band näher gebracht.

meine lieblingssong von joy division sind:

the eternal
she's lost control
decades
athmosphere
passover
 
ich habe auch ein video mit einem original-live-mitschnitt von einem jd-konzert gesehen...das war noch viel verstörender.
Ja, die Livemitschnitte sind wirklich übel... Curtis sieht extrem jenseitig aus; leichenblass, dürr, weitaufgerissene Augen, atemlos, verschwitzt. Eine sehr jenseitige Gestalt... aber faszinierend.
 
vielleicht war es ja gerde der ZAUBER!
Glaub mir, ich hab erfahrung mit Epilepsie, bin zwar selber nicht betroffen, aber eine, mir sehr nahestehende, person und da sieht man das auch aus nem anderen winkel. vorallem war ich geschockt, als ich CONTROL gesehen habe wieviele Parallelen es gab. Z.b. mit diversen Medikamenten die gar nicht helfen, die man aber nehmen muss und es unglaublich schlimme nebenwirkungen gibt und so ein stuff...der arme ian :(

Hier sind übrigens zwei (meiner meinung nach) unglaublich guter Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=7c2_B_cWK_M :great::(
http://www.youtube.com/watch?v=4nyVWxv6Q40
 
Latest News
Der Film kommt bald in die Kinos! Es heißt, dass der Film seine deutsche Premiere beim Cologne Conference Filmfestival in Köln feiern will und in diesem neuen französischen trailer heißt es "au cinéma le 26 septembre", also am 26.09 in frankreich....da dauerts wohl nicht mehr lange!

Unbedingt anschauen! Für JEDEN Rock-Fan und ganz besonders Joy Division fan ein absolutes MUSS! Ich empfehle ihn in englisch zu sehen, aber bis die DVD oder so kommt, kanns noch dauern, von daher erstmal in die kinos gehn! :cool:
 
ich lied die auch!
 
wir lieden jedes einzelne lieb!
 
ui, sehr geil! :great:
unfassbar, dass eine gar nicht mal sooo populäre punkband, die im grunde nicht mal 3 jahre existierte so einen enormen einfluss auf sooo viele musiker hatte und so viel gute musik gemacht hat...ich meine früher war es zwar so, dass bands schneller und mehr musik veröffentlicht haben (heutzutage: ein album, 3 jahre tour, nächstes album, 3 jahre tour, 2 jahre kreativpause, nächstes album...:D ) und zb. jimi hendrix hat im grund auch nur von 1967 - 1970 musik gemacht (also jetzt alben und so weiter...) und hat auch so viel geniales geschaffen! Und da gibts noch 100te beispiele von anderen bands, die es so gemacht haben....

Ich finde, dass sich die musiker ein beispiel dran nehmen sollten und anfangen sollten viel musik zu machen und nicht ständig hinterm geld herrennen. ich meine, die wirklich guten bands waren zu ihren aktiven zeiten eher das gegenteil von reich :D
 
Ich finde, dass sich die musiker ein beispiel dran nehmen sollten und anfangen sollten viel musik zu machen und nicht ständig hinterm geld herrennen. ich meine, die wirklich guten bands waren zu ihren aktiven zeiten eher das gegenteil von reich :D

Das Gegenteil von reich... das kann ich nur bestätigen... ;) Aber wenn man sich das finanzielle gut einteilt und seine ganze Energie wirklich in die Musik steckt, kann man schon viel Musik in kurzer Zeit produzieren.

Bin selbst auch ein Anhänger des kontinuierlichen Musikmachens! Das Ziel meiner Band FLInCH ist es, pro Jahr ein Album (mit mindestens 10-11 songs) herauszubringen. Funktioniert bisher gut - das Debut erschien im November 2006, der Zweitling dieses Jahr im Oktober, und für das dritte Album steht schon der Studiotermin im März... auch in kreativer Hinsicht kein Problem, sechs neue Songs sind schon fertig, weitere in Arbeit. Release soll dann wieder im Herbst sein...

Sorry für OT... :) zum Thema JD fällt mir noch ein: die erste Platte der Editors ist echt genial, die höre ich derzeit dauernd - so stelle ich mir Ian & Co. heutzutage vor!

Grüße,
der bassgitarrist
 
Control soll im Januar in den Programmkinos anlaufen :D
 
juhu, danke sehr!
Ich werde ihn mir nochmal auf deutsch im kino anschauen...lol, wenn man bedenkt, dass ich den schon im Juni gesehen habe^^ :D
egal, ist jetzt kein schwanzvergleich, also wer ihn noch NICHT gesehen hat, soll umgehend im Januar ins Kino gehen und sich den reinziehen :cool:
 
glaube kaum das der in deutsch gezeigt wird. ähnlich wie des clash teilchen °°
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben