joystick in vst-bertrieb einbinden

von tschublickl5000, 26.02.08.

  1. tschublickl5000

    tschublickl5000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.08   #1
    hallöchen,

    ich bin schon längere zeit damit beschäftigt meinen normalen spieljoystick als vst-controller einzubinden, aber schaffe das nciht, obwohl es ja schon viele progs dazu gibt und es ja auch möglich sein soll. hoffe einer von euch kann mir helfen...

    ich habe steinberg cubase sx3 und maple midi-ports installiert. ich möchte nun meinen(stink normalen) joystick per usb einbinden in cubase und nun ein vst instrument anspielen, z.b. korg m1, mit modulation sowie pitchbend. wie zum teufel geht das? bin echt am verzweifeln!!!HILFE!!!
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 26.02.08   #2
    Wieso willst du einen Gaming-Joystick dafür benutzen?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der präzise genug reagiert, als dass man damit ansatzweise professionell arbeiten könnte, was du ja sicherlich willst!
    Hat dein Masterkeyboard keine vernünftigen Spielhilfen?
     
  3. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
Die Seite wird geladen...

mapping