jpg im Video......

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Mir fällt im Moment kein besserer Titel ein.....da ich keinen Oberbegriff für mein Problem kenne.

Ich möchte in ein Video (Erstellung mit Power Director 10) Bilder einfügen. Die Bilder haben das jpg oder bmp Format und kommen ursprünglich aus Adobe Illustrator (psd Datei). Soweit kein Problem.
Nun habe ich aber die Bilder aber in Illustrator bearbeitet und kleine Zusätze eingefügt. Danach das Bild erneut im bmp (tiff, jpg -> diese Formate habe ich ausprobiert) Format abgespeichert.
Binde ich nun das Bild in das Video ein, so erscheint im Filmablauf erst das ursprüngliche Original Bild für ca. 1 viertel Sekunde und dann wird die von mir nachträglich gemachte Veränderung "eingeblendet".
Ich habe gerendert und verschiedene Bild Formate ausprobiert. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis - der ca. einen viertel Sekunde ohne die Veränderung.
Ziel ist es das Bild mit den Veränderungen von vorn herein anzeigen zu lassen.
Was könnte mein Fehler sein? Wo habe ich ggf. etwas verstellt oder falsch abgespeichert?


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht direkt die Lösung Deines Speicherproblems, aber ich helfe mir bei nachträglich mit Text etc. versehen Fotos immer mit Hardcopy.
Bildausschnitt im bearbeiteten Zustand wählen und dann einfach als .jpg speichern.
 
Danke für den Tipp. Ich habe das mal ausprobiert, leider mit dem selben Ergebnis.

Wahrscheinlich liegt es an den Einstellungen in Power Director. Da muss ich mir versehentlich etwas verstellt haben.

Topo :cool:
 
Kannst Du das Bild in "paint" aus dem Windows-Paket öffnen?
Wenn ja, versuche eine Kopie abzuspeichern. Vielleicht werden dabei die von Power Director hinterlegten Informationen gelöscht.
Ich kenne Power Director nicht. Kann zu dem Programm selbst also nichts sagen.

Gruß
Lisa
 
ich würd's umbenennen und den Director das Projekt (oder was auch immer) 'refreshen' lassen
der bindet ja nicht das Bild selbst ein, sondern generiert Video Daten daraus
und an denen scheint noch ein Rest des vorigen Bilds zu kleben...

cheers, Tom
 
Kann es sein, daß "Schattendateien" aktiviert ist?
Schau mal hier zur Deaktivierung ->klick
Hast Du das Video mal komplett durchgerendert oder nur die Vorschau gerendert?
 
Die Bilder haben das jpg oder bmp Format und kommen ursprünglich aus Adobe Illustrator (psd Datei). Soweit kein Problem.
Nun habe ich aber die Bilder aber in Illustrator bearbeitet und kleine Zusätze eingefügt. Danach das Bild erneut im bmp (tiff, jpg -> diese Formate habe ich ausprobiert) Format abgespeichert.
PSD wäre ein Photoshop Document, Illustrator ist ein Vektorgrafik-Programm, welches nutzt du zum Export? Wie sehen da deine Einstellungen aus? Welche Einstellungen hat deine Videosequenz?
 
PSD ist das Original Dokument/Datei. Von dort wird es als jpg/bmp gespeichert.
Diese Datei wird nun in Illustrator geladen und weiter Illustrator spezifisch bearbeitet und als jpg exportiert.

Welche Einstellungen meinst du bei der Frage nach der Video Sequenz?

Topo :cool:
 
Ich dachte erst an seltsame Effekte mit Zeilensprungverfahren, aber das kann nicht auf deine Problemschilderung passen.

Ich kann mir das Problem nicht erklären, TIFF kann zwar Ebenen beinhalten, JPG und Bitmap-Grafikdateien aber nicht. Sie stellen einen Frame dar, wenn man sie einfügt müsste also immer der gleiche Frame wie bei einem Standbild abgespielt werden.

Du kannst vielleicht noch versuchen die JPG aus Photoshop zu speichern oder die Bilddatei in einen anderen Videoeditor zu laden.

Oder wenn du magst lad sie hoch und ich öffne sie in Premiere oder After Effects und schau was passiert.
 
Ich habe das Projekt nun noch einmal komplett neu in Power Director aufgesetzt, mit den identischen Bildern usw......und siehe da, nun läuft es, wie es soll.
D.h. ich muss mir da etwas versehentlich in Power Director verstellt haben.

Danke für die Unterstützung!

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben