JTM45 Nachbau für 500 Euro

Komplett kostet der Amp USD 625.00 (mit Röhren). Dazu noch Versand und Zoll, da kommt schon was zusammen. Oder zeig mir doch mal das Angebot für umgerechnete 286 Euro??? :confused:

Ausserdem dürfte im Fall eines Defekts Herr Linnemann bestimmt sehr kulant sein. Den Amp in die USA einschicken ist da wohl eher weniger interessant. Für mich steht die Wahl fest ;)
USD 85.00 [Board]
+
USD 55.00 [Chassis]
+
USD 6.00 [Chassis]
+
USD 17.00 [Faceplate]
+ USD 150.00 [Trannies]
+
USD 75.00 [Tubes]
_______________________
USD 380.00 = 281.065€
so.. und dann halt noch zoll + versand.. ich kenn mich da nicht aus wie viel des kostet. Ich denk mal wenn man hier (in Deutschland) Kontakte hat, bekommt man das gleiche auch mit Röhren. Aber nur wenn! :p

Ich wohne nahe Rottweil (im sonnigen Südwesten) - bis zum Herrn Linnemann wärens wohl leider 3-4 Stunden Fahrtzeit.
Falls ich mir einen zulege, wirds sicherlich auch August :(.
Ich muss mich erst einmal zwischen Duotone/Stiletto/Screamer oder doch direkt einem JTM45 Boutiqueklon entscheiden...

falls du dort hin fährst, nehm mich bitte mit :) wohne auch im "sonnigen Südwesten" ^^
 
Hm, der Amp bei Ebay ist eben schon zusammengebaut.
Vielleicht hast du da etwas überlesen ;).
Klar, Elektrotechnisch sollte das kein Problem darstellen, aber selbst bei Hoss traten ja einige Problemchen auf - über diese Kinderkrankheiten muss ich bei einem fertigen nicht nachdenken.
 
Hier (halt aus de USA) bekommst du den für 286€ MIT Röhren. Musst halt ca. 100€ Versand + Zoll zahln. Hab mir auch überlegt ob ich mir von dort was holn soll..

Aber das vom Herrn Linnemann ist auch ziemlich intressant.. Hat der ne HomePage?

wer sagtn das dass ausn USA kommt? das isn laden in Malaysia!
 
USD 85.00 [Board]
+
USD 55.00 [Chassis]
+
USD 6.00 [Chassis]
+
USD 17.00 [Faceplate]
+ USD 150.00 [Trannies]
+
USD 75.00 [Tubes]
_______________________
USD 380.00 = 281.065€
so.. und dann halt noch zoll + versand.. ich kenn mich da nicht aus wie viel des kostet. Ich denk mal wenn man hier (in Deutschland) Kontakte hat, bekommt man das gleiche auch mit Röhren. Aber nur wenn! :p

Und was ist mit Potis, Schalter, Buchsen, Kabel, Röhrensockel, Sicherungen & Halter, Montagematerial, etc.? Da kommt nochmals locker 100€ dazu, das ganze Kleinzeugs fällt leider ziemlich in's Geld, ganz abgesehen davon, daß man Röhrensockel, Impedanzwahlschalter, etc. nicht beim Conrad um die Ecke bekommt...

Auf Preis UND Versandkosten fallen dann MwSt. (in D: 19%) und ca. 3 - 5 % Zoll an, sowie die Zollabwicklungskosten des Transportunternehmers (ca. 5 bis 15 €). Versand ist bei Ceriatone abfragbar, wird wohl so um die 100 - 120 $ kosten (Trafos sind schwer, Malaysia weit weg).

In Summe wären wir damit bei deutlich über 500 €, eher näher dran an 600...
 
Was sagt ihr zu dem Clean Sound ? Ist der RHCP geeignet :D ?
 
wer sagtn das dass ausn USA kommt? das isn laden in Malaysia!

Ceriatone ist aus Malaysia :eek:.
Ich konnte die Website nicht besuchen, da sie weder mit meinem Opera noch mit Firefox oder dem Internet Explorer funktioniert - da müssen wohl ein paar Einstellungen falsch sein.

Da wird das ganze aber um ne sehr große Ecke teuerer.

Folgerug: Der Linnemann JTM ist wirklich richtig preiswert ;).

@HansHans:
Was verstehst du denn bitteschön unter RHCP-geeignet?
Ich denke, dass der JTM45-Cleansound etwas weicher und wärmer klingt als der seiner 200W Marshalls/Silver Jubilee, was sicherlich auch durch die geringere Lesitung und die Gleichrichterröhren verursacht wird.
Nichts desto trotz - ich finde ein JTM hat einen der genialsten Cleansounds überhaupt.
 
Danke erstmal.
Was mich jetzt noch vom Kauf abhällt ist die Tatsache das das Gehäuse ca. 250 € kostet ? Oder kann man das selber bauen, oder wird das schwer das das so aussieht wie das original Marshall ??
 
Hm, ich denke, dass das nicht wirklich leicht wird.
Das Gehäuse stelle ich mir weniger schwierig als das Beziehen vor.

Bei TubeTown gibt es auch ein paar nette marshallstyle Gehäuse für 150€.
Dort kannst du dir sogar den Bepannstoff selbt aussuchen.
Bei TAD zahlst du auch grob 250€.
Bei EBAY tauchen ab und an auch ein paar Gehäuse auf.

Du kannst dir den Amp ja kaufen und erst bei späterer Gelegenheit ein Gehäuse aufschnappen.
 
Hm, ich denke, dass das nicht wirklich leicht wird.
Das Gehäuse stelle ich mir weniger schwierig als das Beziehen vor.

Bei TubeTown gibt es auch ein paar nette marshallstyle Gehäuse für 150€.
Dort kannst du dir sogar den Bepannstoff selbt aussuchen.
Bei TAD zahlst du auch grob 250€.
Bei EBAY tauchen ab und an auch ein paar Gehäuse auf.

Du kannst dir den Amp ja kaufen und erst bei späterer Gelegenheit ein Gehäuse aufschnappen.

Kannst du mir auch noch sagen was ein Gehäuse bei Linnemann kosten würde bzw. ob es ne Grafik gibt wie genau die aufgebaut sind damit man damit zum Tischer bzw. Sattler gehen kann und der einen so ein Gehäuse baut ?
 
Ist der Preis von 500 € mit oder Ohne Gehäuse, Röhren etc. ???
 
Ist jetzt das große JTM Fieber ausgebrochen? Kein Tag mehr ohne neue Threads zum Thema.
Wird ein Linnemann gewesen sein, oder?
 
Ist jetzt das große JTM Fieber ausgebrochen? Kein Tag mehr ohne neue Threads zum Thema.
Wird ein Linnemann gewesen sein, oder?


[ot on]
:)

Ich war ja am ueberlegn etwas schlichtes als Kompensation fuer mein Rack zu kaufen... einen 1987 z.B. oder einen Bluesbreaker... oder einen AC30... aber das ist ja sowas von Trend.... um aus der grauen Masse an GItarristen mit Puristenamps, Halfstacks und Stacks herauszustechen muss ich wohl doch das Rack weiter ausbauen :)
[/ot off]
 
Ist jetzt das große JTM Fieber ausgebrochen? Kein Tag mehr ohne neue Threads zum Thema.
Wird ein Linnemann gewesen sein, oder?

Ja war ein Linnemann. Kann man den Sound evtl. mit dem eines Marshall 1959 vergleichen ?
 
Liebe Mods, könnten wir bitte diesen und den Linnemann Thread (drei drunter) vereinen oder den schließen und im anderen weitermachen?
 
Blöder Mod :D



EDIT: Danke!
Kiss%20of%20love.gif
 
Um mal etwas Klahrheit zu schaffen :

Diesem Thread hatte ich vor ungefähr einem halben Jahr eröffnet. Es ging auch damals um einen JTM-45 Clone von Linnemann. Der Preis von 500 Euro war inkl. Potiskappen und Röhren, aber natürlich auch ohne Gehäuse. Insofern ist das Ebay-Angebot noch einen Tacken günstiger.

Hätte ich mir nicht in der Zwischenzeit ein Auto zugelegt, dann würde jetzt wohl schon einer dieser Amps bei mir im Proberaum stehen ;)


:D
 
Ich schätze mal stark, dass der Herr Linnemann die Preise wohl auch noch etwas anziehen wird, wenn die Nachfrage groß ist.
Man darf gespannt sein ;).

@Mods:
Danke, den Thread habe auch auf den Suchbegriff "Linnemann" nicht gefunden.
 
In Summe wären wir damit bei deutlich über 500 €, eher näher dran an 600...

Jupp, aber immernoch sehr günstig.

Komplett montiert, inkl. Röhren, Knöpfe und alles (ausser Gehäuse und 0815-Netzkabel) kostet der Amp mit Zoll und versand pi mal Daumen 1000 Euro.
Plus sagen wir 170 Euro für TT-Gehäuse und Kabel.

Immer noch günstig, imho.
Guck mal was du bei Marshall oder einschlägig bekannten Boutique-Schraubern zahlst.

Bei TAD Bausatz kostet ohne Gehäuse 700 Euro, und das Kit erfordert reichlich Erfahrung (siehe Hoss' Bericht, und der HAT Erfahrung und trotzdem Probleme).

Also ich finde die Angebote von www.ceriatone.com günstig; vor allem die Option, die Amps auch komplett montiert zu bekommen (gut für Nicht-Techniker wie mich). Und der Endpreis ist inkl. Versand und Zoll/Steuer günstig.

Klingen tun die auch gut, zumindest das Trainwreck-Teil klingt *göttlich*.
Wenn der nen Mastervolume hätte, würde ich sofort zuschlagen.
Siehe
http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=239051
Soundsamples siehe Beitrag 15 . . . .

Der JCM 800 2204 von Ceriatone bereitet mir gerade einen GAS-Anfall.
Mal sehen ob ichwiderstehen kann ;) oder will . . .

PS: auf Mails antwortet Nik von Ceriatone oft sehr schnell . . .

Ciao
Burny
 
Wer hat erfahrung mit den Ceriatone-Amps? Bei so günstigen preisen werde ich immer stutzig. Wird etwa an der qualität der bauteile gespart oder sind trotz des preises gute (namhafte marken-)bauteile verbaut? Würde dazu gerne etwas von wirklich fachkundigenkundigen leuten hören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben