JTM45 Oder Mesa Boogie Lonestar Special

  • Ersteller Daniel91
  • Erstellt am
D
Daniel91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
22.09.10
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Aurich
Hallo,


Ich bin auf der Suche nach einem neuen Amp und habe mich eigentlich schon
eine zeit lang auf einen JTM 45 festgelegt.
Nun ist mir aber der Mesa Lonestar special ins Auge gefallen!

Ich spiele hauptsächlig Blues in allen bereichen, momentan mit einem
Fender Blues Jr. mit Bill m. Mods und einem Analogman King of Tone davor.

Was meint ihr zu den Amp's??

Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Für mich würde nur der Plexi infrage kommen. Vor allen Dingen in dieser Musikrichtung und mit diesem schicken Pedal.
Aber mal ne Gegenfrage, warum kommst du auf den Lonestar wenn du dich für einen JTM interessierst.
 
Für mich würde nur der Plexi infrage kommen. Vor allen Dingen in dieser Musikrichtung und mit diesem schicken Pedal.
Aber mal ne Gegenfrage, warum kommst du auf den Lonestar wenn du dich für einen JTM interessierst.

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Amp und beim JTM45 hängen geblieben ;)
Nun habe ich aber letztens den Lonestar "entdeckt" und war auch sehr begeistert von seinem Sound!

Wobei ich beim JTM auch noch nicht sicher wäre welchen... einen Originalen oder Reissue oder evtl. einen Metroamp..
 
Ein JTM ist wesentlich puristischer und du solltest auch wissen auf was du dich da einlässt - Stichwort: Lautstärke etc.

Es gibt jede Menge gute Clone, und zu so einem würde ich auch greifen - gibt jede Menge Threads hier zu dem Thema. Kein Original mehr, obwohl ich mal einen hatte und auch kein RI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das weiß ich ;) Lautstärke ist kein Problem!

An einen Clone hab ich auch schon gedacht und bis jetzt hat mir nur der Metro amp zugesagt,
den man aus den USA bekommen muss..
Naja hatte auch schon gedacht einen Reissue umzubauen, mal sehen
 
Hallo Daniel,

warum muss es bei einem Clone der Metro sein? Es gibt doch sehr gute JTM Clone aus/in unserer Heimat!

Ich denke da nur mal an die Cream-Amp´s, einen fertigen TAD Bausatz von Ritter oder einen Linnemann. Das sind alles Hervorragende Amp´s zu einem anständigen Preis.
Auch sollte man an den Support und vor allem an die Garantie denken wenn man sich Amp´s aus den USA holt.


Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Support und Garantie sollte eigentlich kein ding sein da man es ja bei PTP auch selber machen kann...
Und über den Metro habe ich bis jetzt nur gehört das er mit abstand der beste Clon sein soll?

Ja ich weiß, habe mich auch schon viel umgesehen... Nur bei den Deutschen, hört man immer unterschiedliches.. z.B. habe ich über Cream hauptsächlig schlechtes gelesen...
und ich will bei dem Amp eigentlich keinen Kompromiss eingehen :rolleyes:
 
Du kannst mal hier im Forum in den entsprechenden Userthreads stöbern.
 
Ja, danke erstmal für deine Hilfe!:great:

Habe gerade "Cornell" http://www.dc-developments.com/cornell_plexi4550.htm entdeckt!
Den 45/50 Plexi finde ich sehr geil, saubere Arbeit und nach den Videos ein Hammer Sound!
Ich denke, ich werde mir einen von ihm bauen lassen und UK ist ja auch kein Problem mit Zoll :D

Und für die arbeit finde ich den Preis auch OK.
Dann kann meine 412 AHW mit Heritage Greenbacks ja mal richtig los Bluesen :rolleyes::)
 
Ich kenne seinen Romany Amp und der ist wirklich ausgesprochen klasse!
 
Ich habe mich nun mit denis cornell in Verbindung gesetzt und für den 45/50 entschieden.

Sobald er angenommen ist werde ich mich mit ihm beschäftigen und ein ausführliches Review schreiben.
 
Wow, Hut ab, das Ding schnell. Über eine Review würde ich mich auch freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben