Jugend musiziert ???

  • Ersteller Saxofreak88
  • Erstellt am
Mal schauen, vll tausch ich das Barock-Stück, oder das romantische ... Wobei zweiteres
eher weniger, das ist schön und ich spiel's vll auswendig, das kann ich fast komplett ...
 
Hallo... Kann ja sein dass ich mich in da was verrenn aber in Hessen ist am freitag der erste Auftritt für "SCHULEN" musizieren... Ich mach bei der Bigband mit... Des ganze Ding findet für unsere Region in Michelstadt statt...vllt. kommen wir ja soagar weiter *gespanntbin*
Sry, genug OT (gleich im 2. Post *BLUSH*)

@Saxofreak88: Kewl, sowas alleine zu machen :great:

Gruß vom Bene =)
 
Klar, macht voll Spaß :)

Hmm, davon hab ich noch nix gehört, aber scheint cool zu sein.
 
Hi ich hab auch mitgemacht, seid ihr weitergekommen ? Bin übrigens auch überzeugter Vintage-Fan. Hab beim Regionalwettbewerb Ortenau ( Baden-Württemberg) mitgemacht. <;o) Grüße an alle SAXMAX
 
Hi saxmax,
ich begrüße dich im Namen der ganzen Sax-Ecke.

So wie ich es verstanden habe, sind sie weiter, oder?
 
Hi Chaos Keeper,
kannst ruhig noch du zu mir sagen :)
Bin erst AG 3 und weiter in den Landeswettbewerb.

Hast du mitgemacht?

Gruß zurück an die ganze Sax-Ecke SAXMAX
 
saxmax schrieb:
kannst ruhig noch du zu mir sagen :)
Bei diesem Satz musste ich erst mal überlegen. Was meint er?
saxmax schrieb:
Bin erst AG 3 und weiter in den Landeswettbewerb.
HIER wusste ich es! Das "Ich glaube, sie sind weiter" war auf die anderen Saxer aus dem Forum bezogen, die mitgemacht haben (sie, die Saxer, sind weiter). ;)

saxmax schrieb:
Hast du mitgemacht?
No, leider nicht. Aber guck dich mal hier im Thread um, da steht, wer mitgemacht hat.
 
aja, bevor ichs vergesse, bei mir gings doch nicht mit der anmeldung bei jugend musiziert...
war ne woche zu spät.

aber ich freu mich für alle die weiter gekommen sind.
 
saxmax schrieb:
Hi Chaos Keeper,
kannst ruhig noch du zu mir sagen :)
Bin erst AG 3 und weiter in den Landeswettbewerb.

Hast du mitgemacht?

Gruß zurück an die ganze Sax-Ecke SAXMAX

Hmm, AG 3, dann bist du ja noch ziemlich jung, oder ? Ich bin AG 5, das ist
88/89 ... Vll hast du dann das Pech, gegen n Kollegen von mir anzutreten ^^,
der hat's so übel drauf, spielt doppelt so lang wie ich ist aber erst 13 oder 14.
 
Wie siehts bei euch aus?
Spielt wer dieses Jahr? Gibt ja wieder Blasinstrumente solo.
 
Moin!
Ich bin diesmal mit von der Partie...aber nicht mit'm Saxophönchen, sondern im Klavierduo mit einer Geigerin...bin mal gespannt, wie's wird. Ist meine erste Teilnahme an einem Wettbewerb :)
 
Ich werd voraussichtlich mitmachen.
Müsste nur über gute Stücke nachdenken. Etwas schönes aus klassik/romantik finden. (für 2 andere Epochen hätte ich schon ne Idee was für Stücke)


Liebe Grüße
oli

P.S.: Und ich müsste noch nen Begleiter finden, das wird aber sicher nicht so schwer, gibt ja viele Pianisten auf der Welt.
 
P.S.: Und ich müsste noch nen Begleiter finden, das wird aber sicher nicht so schwer, gibt ja viele Pianisten auf der Welt.

Jo, nur gibts auch mehr oder weniger gute und die meisten ham keine lust.
und desto besser sie sind, desto weniger lust ham sie meistens ^^
 
Das stimmt. Leider.
Aber ich werd schon irgendwo fündig (sollte nur möglichst bald sein. 15.11. ist soweit ichw eiß Anmeldeschluss)

oli

P.S.: Hab dir PN geschrieben
 
Meine Anmeldung ist nun auch raus.
Sax solo + Klavierbegleitung.
 
Meine Kleine spielt dieses Jahr mit. Wir halten die Sache aber eher neutral,da wir nicht nur gutes gehört haben. Meine Tochter sieht das "Gott sei Dank" nicht als Wettbewerb, sondern - sie will denen mal zeigen, was sie schon kann. Darüber bin ich ganz froh. Kennen einige, die sehr enttäuscht waren - sowohl über die manchmal "ungerechten" Punkte als auch von dem wohl übertriebenen Anforderungen.

Bin auch froh, das der Lehrer die Sache ganz gelassen angeht. Er hat mit ihr im Herbst bis Dezember geübt - dann sollte sie die Noten "verstecken" ;) und seit Anfang Januar, spielen sie mit Begleitung. Da der Lehrer die Sache mit viel Spaß und nicht zu viel Ergeiz angeht, klappt es super. Ein guter Lehrer ist viel wert.

Ich drücke allen die Daumen, und würde es toll finden, wenn einer mal schreibt wie es da so läuft.
 
Hey,

ja, drück euch auch allen ganz fest die Daumen ... bin fast neidisch, dass ich mich
dieses Jahr nicht angemeldet hab, aber naja, Zeit muss man halt wirklich reinstecken ... :rolleyes:
Ich will dann hören wie's gelaufen ist !! ;)

@Edaysmama :
Sowas ist auf jeden Fall ne gute Sache, egal aus welcher Perspektive.
Es kann einen fachlich weiter bringen, wegen der intensiven Vorbereitung,
man lernt, vor Jury zu spielen etc. Im Ensemble-Wettbewerb schweißt die
gemeinsame Vorbereitung super zusammen. Als ich letztes Jahr mit meinem
Quartett angetreten bin, war zwar die Jury im Landeswettbewerb tatsächlich
total bescheuert und hat uns (nicht ungerechtfertigt, aber mit einer ungerechtfertigt
miesen Punktzahl) und (absolut ungerechtfertigterweise) ein Top-Quartett, dass hätte weiterkommen müssen, rausgeschmissen.
Deswegen bereut aber keiner, mitgemacht zu haben. Die Vorbereitung war für uns
alle eine tolle Zeit, hat uns musikalisch viel gebracht und wir haben trotzdem viel
gefeiert und unternehmen immer noch viel gemeinsam. :)
Was den Lehrer angeht, kann ich das nur bestätigen. Ich hatte zum Glück so ziemlich
den besten Lehrer, den man sich wünschen kann. Die perfekte Mischung aus Kompetenz
und Motivation, der genausoviel (wenn nicht sogar mehr) Energie reinsteckt als seine
Schützlinge und nachher der erste ist, mit dem man feiern kann.

... so läuft es da :) :great:
 
Das stimmt, auch der Lehrer meiner Tochter steckt viel extra Zeit und Energie mit rein. Und seine Frau ebenso, denn sie begleitet meine Tochter dabei. Was mir besonders gefällt, ist das meiner Tochter das mit Spaß vermittelt wird und nicht mit drängen und überfordern.

Meine Kleine will einfach nur spielen (sie weiß gar nicht, wie gut sie mit ihren 8 J. ist).
Müssen die die Kinder nach ihrem Vortrag den ganzen Tag da bleiben ?
 
Nein, sie müssen nicht, aber es gibt auf Regional-Ebene ein persönliches Jury-Gespräch
vor der Wertung, dass ist normal schon ganz interessant zu hören, wieso die Jury
bewertet, wie sie bewertet.
 
Ja, habe ich heute gelesen, haben nämlich die Post mit den genauen Daten bekommen. Ich denke, da wir einen weiteren Anfahrweg haben, werden wir uns einige Darbietungen anschauen. Da das bei uns auf zwei Tage verteilt ist, werden wir an beiden Tagen fahren müssen. Sie spielt als erstes am Samstag und Verleihung ist am Sonntag 20 Uhr, ein Glück, das die Kleinen am nächsten beweglichen Ferientag haben.

Das wird für die Kleine ein ganz schön spannendes Wochenende - am Freitag Zeugnisse - am Samstag spielen und Sonntag Verleihung. Und sie ist nicht mal Aufgeregt :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben