Junge Metalcore Band (Video)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Haben gerade ihren ersten Song aufgenommen... Wer Den Stil mag, sollte sich das mal (in HD!) reinziehen
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Echt sau gut, die habens echt drauf find ich.
Bin heut Mittag schon (durch Youtube) drauf gestoßen.
(Oder doch Facebook?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DANKE James_Cooper! Da kriege Pipi in den Augen wenn ich sowas lese! :) Echt vielen Dank! So ein Lob bekommt nicht so oft bzw. haben wir in der Form noch nie bekommen! :D

PS: Bin der Sänger der Band ^^
 
Kein Ding. :)
Ich find`s prima.
Guter Song und guter Sound und gelungenes Video.
Nicht immer so "voll auf die 12" sondern auch mal mit ein paar coolen Soli`s u. Melodien.

Hab`s euch auch gleich mal geliked und das Vid. geshared.
 
schöner song :)

wird gegen ende sogar noch stärker wie ich finde.
ein kritikpunkt aber doch noch. übergang vom intro in den verse find ich bisschen gewöhnungsbedürftig. wäre beim gleichen riff geblieben nur mit gesang drüber und den "umschwung" dann so 15 sekunden später oder so. aber ansonsten tippitoppi.

gibts da weitere pläne EP technischer natur? ;)
 
Danke für die Kritik exercitus! :)

Das soll ein etwas anderer Breakdown sein, vllt klingt deswegen ein wenig ungewohnt! :)

Im Winter/Frühjahr werden wir eine neue EP aufnehmen! Am besten die FB- Seite verfolgen! :)
 
Ja, cooles Video und an sich definitiv cooler Song. Respekt an euren Leadgitarristen, hat mir beim Gig schon sehr sehr gut gefallen. Kann mich einzig und alleine mit den geshouteten Vocals nicht anfreunden.....irgendwas passt mir da nicht. Es klingt irgendwie gezwungen und nicht wirklich aggressive oder brutal..... bei Black-Metal wären die aber episch :D

MfG
 
Also erst mal Daumen hoch. Ihr macht eure Sache echt gut. Der Song baut sich sehr schön auf und Endet auch gut. Solos sind nicht zu sehr aufgedrückt wie es bei den meisten Bands in diesem Genre so ist. Was mir aber besonders gut gefällt sind die clean Vocals von dem Gitarristen(ich hoffe ihr habt nicht zu viel gerade gezogen):) wenn nicht dann macht er seine Sache echt gut. Weiter so..werde jetzt mal nach weiteren Sachen von Euch suchen.Gruß
 
Ich würd euch gern mal zu uns einladen, nen Gig zu zocken, aber ihr wohnt so ziemlich am anderen Ende von DE.
 
Also erst mal Daumen hoch. Ihr macht eure Sache echt gut. Der Song baut sich sehr schön auf und Endet auch gut. Solos sind nicht zu sehr aufgedrückt wie es bei den meisten Bands in diesem Genre so ist. Was mir aber besonders gut gefällt sind die clean Vocals von dem Gitarristen(ich hoffe ihr habt nicht zu viel gerade gezogen):) wenn nicht dann macht er seine Sache echt gut. Weiter so..werde jetzt mal nach weiteren Sachen von Euch suchen.Gruß

Vielen vielen Dank! :) Wir hätten sogar das Video zu der Gesangsaufnahme...braucht 2- 3 Takes bis es so klingt wie es im Lied zu hören ist! :)

Du findest bei Facebook alles von uns zum Download in der Beschreibung! :)

@James_Cooper

Ohne passendes Spritgeld wird das wohl nichts, aber für Auftritte sind wir ansonsten immer zu haben! :)
 
Also ich finds gut, ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber vorallem die Produktion ist 1A, und der Song ist schön eingängig.
Dann noch erstmal einen ganz großen Applaus an die Gitarrenfraktion.
Aber Metalcore würde ich dass ganze nicht nennen.
 
Hammer Sound, darf man fragen in welchem Studio ihr wart?;)
 
Shouts erinnern an I killed the prom queen.
 
Also ich finds gut, ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber vorallem die Produktion ist 1A, und der Song ist schön eingängig.
Dann noch erstmal einen ganz großen Applaus an die Gitarrenfraktion.
Aber Metalcore würde ich dass ganze nicht nennen.

Vielen Dank! :) Als was würdest du uns denn bezeiochnen?

Hammer Sound, darf man fragen in welchem Studio ihr wart?

Er hat das Video gepostet! :D Lasse Lammert in seinem LSD Studio! :) Ist wärmstens zu empfehlen!!!! :)

Shouts erinnern an I killed the prom queen.

Höre ich nicht, also ist es wohl Zufall! :D Dennoch Danke für den Vergleich!
 
Wenn ich groß bin fahr ich auch mal dahin und nehm meine EP von meiner Einmann-Band auf. :)
(Oder vll. nur einen Song :D, kostet sicher auch genug)
 
Wohl eher Post-Hardcore als Metalcore würde ich sagen

Jetzt kommen wieder alle CoreSchubladenDenker aus ihren Löchern :D

ist doch scheiß egal wie das Genre heißt, sagt einfach Metal und fertig bevor wieder Streitereien losgehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt kommen wieder alle CoreSchubladenDenker aus ihren Löchern :D

ist doch scheiß egal wie das Genre heißt, sagt einfach Metal und fertig bevor wieder Streitereien losgehen :D

Also ich persönlich bin froh dass es Schubladen gibt.

Wenn ich jetzt davon ausgehe dass alles einfach nur Metal ist, und mir sachen wie suffocation, dying fetus und vital remains gefallen, ich nach sachen aus dem genre suche weil mir dieses genre eben gefällt und mir dann sowas wie iron maden oder metallica vorgeschlagen wird, weils ja auch metal ist, dann bin ich kräftig enttäuscht.

Also dienen schubladen u.a. auch dazu, dass ich mir nicht jede band anhören muss um zu sagen obs mir gefällt oder nicht, sondern kann schon vorselektieren.
 
Die Sachen hat nur einen Haken mit der Selektion, und du bist auch gutes Beispiel dafür. Man wird sich nie 100% einigen welche Band nun genau zu welchen Genre gehört. Dann landet z.B. eine Band die du eventuell mögen würdest in einem Genre welches du dir niemals anhören würdest. Wäre ja schade drum nicht war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben