Jupiter 6 Europa Midi?

C
contrados
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.17
Registriert
17.03.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Jupiter 6 und überlege ihn zu verkaufen. In den Anzeigen, die ich bislang gesehen habe wird oft Europa Midi hervorgehoben. Meine Frage zu der ich bei Google irgendwie nichts finden kann ist: Hat mein Jupiter Europa Midi?

Ich kenne nämlich keine Alternative, bzw. kenne eigentlich nur "Midi" ohne zu wissen, dass es da scheinbar noch Unterschiede gibt.

Der Jupiter hat 2 DIN Buchsen. Eine IN eine OUT und wenn ich richtig gelesen habe dient die OUT Buchse entweder wirklich als Ausgang oder als THROUGH. Ist meine Frage mit diesen Angaben vielleicht auch schon beantwortet?

Kann jemand helfen? Danke vorab!

Gruß
Micha
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Jenzz,

super, Danke für die Info! Das ändert ja wirklich mal so einiges.

Dann kann im Grunde ja jeder unkompliziert das Firmware Update machen...

Dachte schon es wäre ein Hardware Umbau nötig.

Gruß
Micha
 
Ich bin mir da nicht so sicher; ich habe das PDF auch ein wenig durchgelesen, und da stand etwas von Flash-Speicher ...
Diese Art von Medium dürfte zu der Zeit, als der Jupiter-6 herauskam noch nicht existiert haben, zumindest noch nicht kommerziell erhältlich gewesen sein.
Ich glaube, beim Controller-Board wird irgendetwas ausgetauscht bzw. ergänzt. Die neue Firmware muss dann wohl immer noch von außerhalb aufgespielt werden, was wiederum darauf hinweist, dass zumindest ein Teil der Original-Chips erhalten bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast Du dann wohl recht. Hab die Seite mal durchstöbert und da steht klar Hardware und Firmware Update. 279$ soll der Spaß kosten, aber das dann zum einen in den USA und zweitens nur auf Warteliste, weil er keine Chips mehr hat ....

Gibt's denn da tatsächlich nur einen Spezi auf der Welt, der das macht? Ich hab google schon komplett durch den Wolf gedreht und finde gaaaar nix dazu.. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben