Jupiter ssl oder jsl

  • Ersteller Gregorianer
  • Erstellt am
G
Gregorianer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
14.09.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und fange demnächst mit Posaunenunterricht an.
Ich habe mal eine Frage:
Mein Leihinstrument wird eine Jupiter JSL 532 werden. Ich hätte jetzt kurzfristig die Möglichkeit, eine Jupiter SSL 532 für einen guten Preis zu bekommen.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen beiden sagen?

Auf der Website von Jupiter finde ich nichts dazu.

Danke

Gregor
 
Eigenschaft
 
Ich würde hier einmal vermuten, dass sich der Verkäufer der SSL 532 bei der Typangabe vertan hat.

Es gibt zumindest bei ebay eine als SSL532 angebotene Posaune, bei der auf einem Foto deutlich geprägt JSL 532 zu lesen ist.

Meines Wissens beginnen alle Jupiter Artikelnummern mit "J".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte jetzt kurzfristig die Möglichkeit, eine Jupiter SSL 532 für einen guten Preis zu bekommen.
Dann schau dir das Instrument auf jeden Fall vor einem Kauf gut an und das besten mit jemand, der Ahnung von Gebrauchtinstrumenten und von Geschäft hat.
Wenn es die Jupiter "SSL 532" aus der Onlineanzeige ist, das Angebot scheint mir wenig vertrauenserweckend.

Offenbar ist es ein gewerblicher Verkäufer bei über 50 Anzeigen zu Blechblasinstrumenten, es fehlen aber die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben.

Abgesehen von diesem Hintergrund vermisse ich in der Anzeige wesentliche Angaben zum Instrument sowie aufschlussreiche Fotos, z.B. zum Zustand der Innenzüge (Verchromung, Korrosion).

Gruß Claus
 
Hallo

Danke für die Rückmeldungen.
Auf dem Instrument selber ist SSL eingespannt.

Das ist ein privat Angebot aus dem Nachbarort.

VG
Gregor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und der spielende Besitzer weiß das nicht?

Was ich mit Google-Suche noch gefunden habe:
es sieht so aus, als hätte die SSL 532 die Kombination 12,70 mm Bohrung und 203 mm Schallstück und es sollte ein Mundstück mit kleinem Schaft dazu gehören (auf Bildern gesehen).
Dagegen scheint die JSL 532 die Large Bore Ausführung zu sein, dazu gehört dann auch ein Mundstück mit großem Schaft.
Weitere Unterschiede werden durch Buchstaben hinter der Modellnummer gekennzeichnet (R,L,F usw.), was ich nicht weiter aufgedröselt habe, weil es so zeitaufwendig ist.
Leider sind die Produktbeschreibungen oft unter aller Kanone bzw. so gut wie nicht vorhanden.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben