Just an acoustic jam

von Threeks, 08.03.17.

  1. Threeks

    Threeks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.17
    Zuletzt hier:
    10.03.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.03.17   #1
    Moin, ich bin neu hier.
    Ich habe Jahre lang eigentlich nur Bass gespielt, in letzter Zeit spiele ich wieder vermehrt Gitarre (am liebsten Akkustik).
    Falls ihr konkrete Fragen bezüglich meinem Spielstil habt werde ich sie so gut ich kann beantworten. Bitte nicht böse sein falls ich mit diesem Post was falsch mache, das ist mein erster Thread und auch mein erstes Forum.
    hier der Youtube-Link:
    spiel spaß und danke im vorraus^^
     
  2. Avalanche

    Avalanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    690
    Erstellt: 09.03.17   #2
    Schön vielseitig, leider ist die Aufnahmequalli nich soooo gut.
    Fehlt vielleicht noch Melodie/ gesang?
    Weiter so...
     
  3. Threeks

    Threeks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.17
    Zuletzt hier:
    10.03.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.03.17   #3
    Ja das mit der Aufnahmequalität will ich irgendwann noch ändern und deutlich verbessern, außerdem will ich mir auch in absehbarer Zeit einen Looper holen, damit das ganze auch etwas mehr Dynamik entwickelt. Wenn mehrere Spuren aufgenommen werden können, kann ich dann auch eine Melodie dazu spielen
     
  4. Avalanche

    Avalanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    690
    Erstellt: 09.03.17   #4
    Jau, du kannst auch einfach eine Spur mit nem Notebook oder so aufnehmen.
    Dann was dazu spielen oder singen :)
     
  5. Threeks

    Threeks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.17
    Zuletzt hier:
    10.03.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.03.17   #5
    Ja eigentlich schon, aber ich wollte schon seit ewigkeiten einen Looper :) , außerdem bräuchte ich noch ein Mikro, da meine Gitarre leider keinen Anschluss hat.
     
  6. opaaufkoka

    opaaufkoka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.14
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    685
    Erstellt: 17.03.17   #6
    spielst du mit nägeln an deiner schlaghand? es klingt so als würden die fingerspitzen über die saiten streichen, ergo keine nägel - kann mich natürlich auch irren und meine ohren sind besoffen. in dem fall würd ich empfehlen die nägel 1-2 mm über die fingerspitze wachsen zu lassen, was einen klaren, brillianten sound aus deiner schlaghand kommen lassen würde :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping