just life(englisch)

  • Ersteller levidus
  • Erstellt am
L
levidus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
08.06.08
Beiträge
64
Kekse
84
Ort
Sankt Augustin
all we want is little bit attention
there are a few things we want to mention
why must everything be so confusing
why is everyone so afraid of losing

this is just life
everybody dies
and everybody lies
sometimes
this is just life
this is how it always will be
just do it like me
as you couldn't see

all you do is to always look away
you never really life but you always want to stay
why do all of you life your live in fear
you're not dead yet so why don't you cheer

this is just life
everybody dies
and everybody lies
sometimes
this is just life
this is how it always will be
just do it like me
as you couldn't see
 
Eigenschaft
 
x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
09.01.06
Beiträge
14.296
Kekse
73.803
Hi levidus,

ein paar Anmerkungen zum Text:

just life(englisch)

all we want is little bit attention
a little bit
there are a few things we want to mention
why must everything be so confusing
why is everyone so afraid of losing

this is just life
everybody dies
and everybody lies
sometimes
this is just life
this is how it always will be
just do it like me
as you couldn't see
die letzten beiden Zeilen verstehe ich nicht: mach es wie ich / wie Du niemals sehen konntest ?

all you do is to always look away
all you do is looking away würde vollkommen reichen - das always braucht es nicht
you never really life but you always want to stay
live statt life - und den Zusammenhang mit dem want to stay verstehe ich nicht ...
why do all of you life your live in fear
genau umgekehrt: live your life - und irgendwie ist das schon etwas überheblich/anmaßend: woher weißt Du das "alle von Euch" ihr Leben in Furcht leben?
you're not dead yet so why don't you cheer

this is just life
everybody dies
and everybody lies
sometimes
this is just life
this is how it always will be
just do it like me
as you couldn't see
siehe oben


Du sagst nichts zur musikalischen Umsetzung - also sag ich mal was dazu: ich fühl mich irgendwie an scooter oder so erinnert ... Lächelt doch einfach, lebt doch einfach, vergeßt die Sorgen und die Angst ...
Wenn Du es ernster meinst, müßte sprachlich noch etwas passieren: mir jedenfalls ist das zu klischeehaft.

Es drängt sich auch die Frage auf, warum es eigentlich Englisch sein muss? Mal vorausgesetzt, dass Deutsch Deine Muttersprache ist, wäre der Text wohl ansprechender, eingängiger und möglicherweise auch einfallsreicher. Das etwas Hülsenhafte wird auf alle Fälle noch dadurch unterstützt, dass der Text über weite Strecken wie übersetztes Deutsch klingt ...

Also für Disco und scooter ist es okay, wenn man die jetzigen sprachlichen Schnitzer noch ausbügelt.

x-Riff
 
L
levidus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
08.06.08
Beiträge
64
Kekse
84
Ort
Sankt Augustin
ja du hast recht
ich hätte den nicht posten sollen
ich hab nur im kopf diese melodie gehabt
wollte mal versuchen ein wenig englischen punkrock zu machen ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben