JVM 410 Fußleiste defekt

Brilli
Brilli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.18
Registriert
21.11.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hey, ich hatte vor dem letzten Gig einen unbeschreiblich blöden Moment. Zehn Minuten bevor wir auftreten wollten mach ich meinen Amp an und meine Fußleiste (Marshall MR-PEDL91005) sagt mal gar nichts.

Ich hab den Gig dann auf biegen und brechen mit alt bewährter Methode runtergerattert, indem ich viel mit dem Volume-Poti gearbeitet habe. Nun würd ich dem Problem gern auf dem Grund gehen und wollte fragen ob jemand das selbe Problem hatte.

Ich habe bereits andere 100% gängige Kabel getestet.
Ich habe den Amp resettet und auch die Fußleiste (zumindest theoretisch, da sie ja gar nichts anzeigt, nichtmal das sie resettet wird...).
Hatte beides schon geöffnet, um einen eventuellen Anschlussfehler auszuschließen - ist es auch nicht, die Buchse ist in beiden Fällen On-Board und sehr stabil sowie gängig.
Alle sicherungen sind i.O.

Ich hab jetzt mal eine neue Fußleiste bestellt um zumindest zu schauen ob es am Amp oder an der Leiste liegt.

Hatte jemand von euch das selbe Problem?

Liebe Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
bei mir gehen zuweilen die fußtaster nicht richtig.
vermutlich werden die mikroschalter irgendwann alt und wollen nicht mehr so richtig.
ich habe mir beholfen, in dem ich in jede feder ein kleines stückchen pappe geschoben habe.
das erhöht die federkonstante und übt auf den schalter mehr druck aus. das hat geholfen, alle knöpfe gehen wieder, bis auf weiteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe mir beholfen, in dem ich in jede feder ein kleines stückchen pappe geschoben habe.
Das hat schon eine ganze Generation von Computerspielern damals bei den C64-Competition-Pro-Joysticks so gemacht. :love: Sieht komisch aus, funktioniert aber gut^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tja, solche ideen habe ich in der tat von damals.
 
Schön... Hilft aber dem TE nicht, weil die gesamte Fußschalterelektronik ausgefallen ist
 
Haste die Buchse gecheckt?:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben