K&k pure Mini an Fishman Presys Preamp

  • Ersteller Edelweiss
  • Erstellt am
E
Edelweiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.19
Registriert
26.03.05
Beiträge
104
Kekse
0
Moin zusammen,
Hat zufällig jemand das K&k pure Mini System schonmal mit einem Onboard Fishman Presys Preamp verbunden? Also quasi den vorhandenen UST Pickup mit dem Ast Pickup auszutauschen. Funktioniert das?
Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,
rein elektrisch sollte das funktionieren. Beide TAs basieren auf Piezos und die Höhe des Signals dürfte vergleichbar sein. Es könnte allerdings sein, dass der Preamp auf den Sonicore klangmäßig abgestimmt ist. Da hilft nur ausprobieren und falls es nicht gefällt kannst du es ja mal mit einem "Element" probieren. Das hab ich schon gemacht und der löst feiner auf, als der Sonicore ...
 
Ja in einem anderen internationalen Forum haben das auch manche schon erfolgreich mit einem Onboard preamp verbunden an dem vorher ein UST Pickup dran war, aber leider konnte ich nichts speziell zu dem Presys finden.
K&K gibt an, dass der Verstärker eine Eingangsimpedanz von 500k bis 1M haben sollte und bei den Onboard Preamps ist die Impedanz meist höher, so zwischen 10-20M. Leider erfährt man nirgends die Impedanz des Presys.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben