K&M 14540 oder Shubb C1 Kapodaster?

  • Ersteller FenderFan62
  • Erstellt am
Also ich kann zumindest die Shubb Kapos sehr empfehlen, hab sowohl den C1 als auch den S1 und die sind beide super :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr richtig! Aber aufpassen. Nur ein echter Shubb ist ein echter Shubb! Diese Billig - Dinger in der Bucht sind Sondermüll!

Sehr empfehlemswert ist natürlich G7th!
 
ich verwende den shubb seit jahren und bin sehr zufrieden damit!
 
G7th mag ich gar nicht, Shubb find ich okay, meine Lieblingskapodaster sind von Kyser. Den K&M würd ich schon wegen Plastik nicht kaufen.
 
Mit den Shubb bin ich auch sehr zufrieden, auch wenn es selten Halsprofile gibt, wo so ein seitlicher Klemmmechnismus nicht ganz so gut sitzt, das betrifft aber auch andere.

Sehr exakt und immer funktioniert der Paige, der hat nur den Nachteil, dass er etwas "langsamer" in der Anbringung ist.
Durch die Klemmung zentral von der Gegenseite funktioniert der Anpressdruck einfach gleichmäig und gut, zudem ist das Ding sehr leicht.
Ist aber eher nichts für Leute, die permanent den Kapo umsetzen.
 
Ich mag die Shubbs auch. Leider sind das bei mir aber "verlier"-kapos, weil sie sich bei nichtgebrauch nicht an der gitarre "parken" lassen. Den Kyser kann man einfach an die kopfplatte klemmen und den Paige hinter dem sattel parken, die muss man nie suchen (und zum suchen bräuchte man ja eine brille und wo die wieder sein mag...) :)

GEH, hast du den Paige Clik schon probiert, der sollte sich ja etwas schneller einstellen lassen (und steht deshalb bei mir noch auf der wunschliste).

Gruss, Ben
 
GEH, hast du den Paige Clik schon probiert, der sollte sich ja etwas schneller einstellen lassen (und steht deshalb bei mir noch auf der wunschliste).
Hab ich gesehen, die gab es noch nicht, als ich meine 2 Paige gekauft habe.

Ich finde vor allen den kleinen Paige Banjo-Kapo für die Mandoline so klasse, da funktiont das auch wegen der hohen Saitenspannung besser. Da ich ihn nur für Spezialfälle (Kapo ist eigentlich ein "nogo" bei Mando) einsetze, hat er sich da besonders bewährt, da kommt es wegen kleiner Mensur auf Exaktheit und nicht auf schnelles Wechseln an.
Für die Gitarrenversion wäre der neue Page Clik aber eine Überlegung wert.
 
Die Kyser-Capos sehen ja interessant aus.. Werde ich mir auch demnächst mal bestellen!

Derzeit benutze ich ebenfalls ein Shubb Capo. Tut was es soll und ist leicht zu handhaben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben