Kabel bzw. Funk

  • Ersteller DaveMFH
  • Erstellt am
DaveMFH
DaveMFH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.17
Registriert
16.07.10
Beiträge
22
Kekse
0
Grüße!

An alle Metaller: welche cables könnt ihr mir empfehlen- live und probe/recording für die klampfe!

und: alternative funk- was zahlt sich aus für live verwendung?

natürlich is cable immer besser, würd mich trotzdem interessieren!

Stay heavy, dave
 
Eigenschaft
 
Ich hab selbst schon einige Kabel in untreschiedlichen Preisklassen ausprobiert. Hängen geblieben bin ich allerdings bei MONSTER CABLE.
Die sind einfach wahnsinns stabil gebaut. Weiß nich wie oft ich schon drauf getrampelt bin und so... es funktioniert noch immer einwandfrei.
Ich hab dieses:

https://www.thomann.de/at/monster_cable_rock_21.htm

ES klingt richtig FETT und auch bei extremer Verzerrung komen die Höhen noch schön raus und auch einzeltöne sind noch gut hörbar und gehen nicht unter.

Die KLOTZ Kabel kann ich nicht wirklich empfehlen, da ich finde die klingen einfach nur FETT und die höhen gehen verloren.

Vom Funk solltest wohl auch eher die Finger lassen, außer du hast wirklich die Kohle dir ein teures Funk zu kaufen. Ich musste leider feststellen, dass die Günstigen nicht wirklich
gut sind.
 
danke mal für die antworten!

wegen monster: find ich auch gut, jedoch hatte ich mal eins und des is ziemlich schnell vor die hunde gegangen.
weiß nicht ob ich da noch mal einsteigen soll.
hab schon von mehreren gehört, dass monster auf einmal den geist aufgibt.

werd mal das sommer cable probieren ;)
 
wenn´s Dir stabil genug (Gurtbefestigung). halte ich für live das g30 von Line 6 für klasse - ich höre keine Soundverluste.
 
Ich hab 3 Monster Kabel (eines zuhaus, eines live vom Effektboard zum Amp, und ein langes als Backup) und das Line 6 G30.

Kostet natürlich erst mal ein Eck, aber mit lebenslanger Garantie der Monsterkabel bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Kabel klingen eh nicht, die müssen nur stabil sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben