Rocksmith Kabel - S-Gear bzw Audio Interface

Meiner Meinung nach hast du schon alles was du brauchst.

Zu deinen Lautsprechern kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht.
 
Die Frage ist doch warum willst Du denn überhaupt was ändern? Stört Dich gerade irgendwas an Deinem Setup? Klar wird der Sound besser wenn Du besseres Equipment hast, aber würde Dir das gerade weiterhelfen? Persönlich würde ich immer erst dann "aufrüsten" wenn ich den Punkt erreicht habe wo ich sage "ne das stört mich jetzt". Solang das nicht der Fall ist kann ich Leistungstraeger nur zustimmen, aktuell hast Du ja alles was Du brauchst.
 
Ich bin mittlerweile an dem Punkt an dem ich mir überlege ein paar Euro für eine bessere Gitarre auszugeben ( Ibanez RG Premium ist mein Wunsch).

Ich spiele zwar erst seit einem halben Jahr aber ich kenne mich persönlich und da ich seit der Zeit jeden Tag 30-60 min übe ( an Wochenenden gern auch 2-3 std täglich) bleibe ich dabei.

Ich gehöre nun zum etwas älteren Semester (knapp 40) mit einem recht guten Gehalt von dem (trotz Familie ;-) noch etwas übrig bleibt.

Das heisst ich kann / will mir etwas leisten aber eben halt auch nichts das rein gar nichts bringen würde. Ebenso würde ich ungern Geld in eine bessere Gitarre investieren wenn ich über Rocksmith Kabel den besseren Klang einfach nicht in den Rechner rein bekomme.

Daher mein ursprüngliches Ziel:
Erstmal ein Audio Interface
und in 3-6 Monaten eine neue Gitarre ;-)
 
Gute Idee !

Und wo du sagst Ibanez Premium .. falls Dir eine Les Paul Form auch zusagt

http://www.musikhaus-andresen.de/sa...by-fgn-flame-deluxe-ca-red-seymour-duncan.php


Die kommt aus demselben Werk wie die Ibanez Premium Gitarren, mit denselben abgerundeten Bundenden, aber mit wesentlich besseren Tonabnehmern (USA Seymour Duncans).
Kostete mal an die 700€ und ist zu dem Preis echt ein Schnäppchen.

Oder hier die FGN Gain Elan .. in RG Form mit EMG Hz Pickups (ebenfalls aus dem Premium Werk) quasi diesselben Hälse wie die RGs ..

http://www.ebay.de/itm/FGN-GAIN-DEL.../191046063059?pt=Gitarren&hash=item2c7b3b93d3


Da sparst du einiges an Geld wenn Dir der Ibanez Schriftzug nicht so wichtig ist.
 
Meiner Meinung nach ist das "von hinten durch die Brust ins Auge" ;) Ich würde das eher umgekehrt machen. Erst die Gitarre kaufen und dann sehen wie mir der Sound mit dem Cable gefällt. Persönliche kenne ich das Real Tone Cable nicht, von daher kann ich nicht beurteilen ob der Sprung zu nem z.B. Ur22 groß ist, aber meist ist es so dass das ganze Setup stimmen muss. Gutes Interface bringt nicht viel bei miesen Monitoren etc.. Ne bessere Gitarre bringt eigentlich immer was und wenn es nur zum eigenen Wohlgefühl beträgt ;)
 
Da mal eine Frage dazu.
Wenn ich die Gitarre via RealTone-Kabel am PC anschließe und dann über einen Softwaremodeller spiele, ist es dann nicht egal was für eine Gitarre bzw. welche PUs verbaut sind?
Das Eingangssignal wird doch durch die Software verändert, so das am Ende ein ganz anderer Klang herauskommt?
 
Nein, das verhält sich hier wie bei einem realen Amp.

Da ist es auch nicht egal welche Gitarre man dran anschließt ;)
 
Super, danke.

Vielleicht sollte ich das mit dem Kabel auch mal ausprobieren. Ich habe an meinem Übungslaptop ein Line6 Studio GX hängen. Line6 Geräte haben ja irgendwie ein Installationslimit von 10 mal und müssen / können danach vom Hersteller online wieder freischaltet werden. Deswegen versuche ich den Wechsel von Laptop auf Haupt-PC so weit wie möglich zu vermeiden, für ein zweites Interface bin ich aber irgendwie zu geizig.
Das Kabel besitze ich aber schon, vielleicht läuft das dann tatsächlich einigermaßenr gut.
 
@musikuss
Wenn du die Möglichkeit hast, dann pack dein Macbook, dein RS-Kabel, deine Gitarre und deine Lautsprecher ein und dann ab ins nächste Musikhaus. Und dann teste doch einfach, welche Veränderung dir am meisten bringt:

- neue Gitarre
- neue Speaker
- neues Interface

Zumindest Speaker und Gitarre zu testen sollte kein Problem sein.

@ComPoti
Probier's aus - kostet dich ja nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Macbook hab ich keins davon abgesehen hatte ich schon mehrere Soundkarten über die Jahre

Beginnend mit ner M-Audio Delta 192, dann eine Esi Juli@ und seit letztem Jahr eine Focusrite Saffire Pro 24 DSP

Alle hingen an meinen Yamaha HS80M und darauf liefen diverse Amp-Simulation und da hab ich deutliche Unterschiede gehört je nach Interface, bei gleicher Gitarre und Software.

Ich will niemandem was einreden oder das Rocksmith Kabel schlechtreden, es war nur meine ehrliche Meinung.

Aber ich glaube du meintest auch garnicht mich sondern jorona kann das sein ? ;)

Klar Monitore machen erstmal den größten Unterschied, da geb ich Dir recht.
 
Aber ich glaube du meintest auch garnicht mich sondern jorona kann das sein ? ;)

Das ist richtig - er soll mal ins Musikhaus gehen, nicht du.
Es geht hier immerhin um einen Anfänger, der seit 'nem halben Jahr Gitarre spielt. Mein Eindruck ist, dass er jetzt unzufrieden ist, weil's noch nicht so richtig klingt und er denkt, dass er mit 'nem neuen Audio-Interface dann den Bomben-Sound hat.

Wenn ich heute Abend nach Hause komme werd ich für mich selbst nochmal einen Direktvergleich zwischen meinem RS-Kabel und dem Komplete 6 machen.

Die 140,- EUR würde ich aber trotzdem eher in die Gitarre investieren. Oder halt doch nochmal über neue Boxen nachdenken. Die Lautsprecher, die er hat, waren zwar teuer und werden in allen Tests ganz gut bewertet, aber es sind halt doch immer noch recht kleine Designer-PC-Lautsprecher...ob die für 'nen dreckigen Gitarrensound so gut geeignet sind? Ich weiß es nicht. :nix:
 
Ok das mit den Boxen, das könnte stimmen.
 
Mein Eindruck ist, dass er jetzt unzufrieden ist, weil's noch nicht so richtig klingt und er denkt, dass er mit 'nem neuen Audio-Interface dann den Bomben-Sound hat.

Ist nicht ganz richtig ;-)

Ich bin eigentlich gar nicht unzufrieden. Ich bin realist genug um zu wissen das ich klinge wie ich klinge weil ich 6 monate spiele und nicht weil mein Kabel kacke ist. Aber ich bin eigentlich auch gar nicht unzufrieden mit meinem fortschrit ;-).

Mir geht es wirklich nur darum einschätzen zu können in wie weit ich ein Audio-Interface benötige -da ich das Rocksmith kabel habe ( jetzt und in zukunft).
 
Mein letzter und ultimativer Ratschlag war: Probier's halt aus. Entweder geh in den Musikladen und teste vor Ort oder bestell halt irgendwo, wo du das Interface wieder zurückgehen lassen kannst.
 
Mein letzter und ultimativer Ratschlag war: Probier's halt aus. Entweder geh in den Musikladen und teste vor Ort oder bestell halt irgendwo, wo du das Interface wieder zurückgehen lassen kannst.

Klingt nach nem Plan.

Ich glaube ich bestelle eines bei T... da ich das dann problemlos mit meinem Stuff testen kann ob es sich lohnt.
Berichte dann am besten hier ob oder nicht ;-)
 
Leider nicht zum audio Interface.

Ich habe mich um entschlossen wie ich mein Geld ausgebe ;-)

Und zwar wandert mein Geld wohl bald in die Gitarre ( die besagte ibanez Premium 970 qmz) aber statt audio Interface wird's ein blackstar ht-1R Combo.
 
Glückwunsch zu der Entscheidung.
Denke da hast du mehr von, als vom Interface.
 
Hab das Ding! Den HT1R seit heute und bin begeistert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben