Kabel der Elektronik verlänegrn -> Nachteile?

B
bernt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.16
Registriert
12.08.06
Beiträge
482
Kekse
232
Hallo,

ich muss dummerweise 2-3 Kabel in meiner Gitarrenelektronik (die der Pickups) verlängern, da sie zu kurz geschnitten sind.
Ergibt das irgendwelchen klanglichen Nachteile, oder ist das vernachlässigbar?
 
Eigenschaft
 
Wenn du des lötest und isolierst, normalerweise nicht.
Aber wäre es nicht viel einfacher, sich bei Musikding für paar Cent Litze zu bestellen und n längeres Stück abzuschneiden und einzulöten? :confused:
 
Naja, kommt ja aufs gleiche raus, ob ich ein kurzes Stück oder langes Stück dranlöte, Fakt ist, dass sie so zu kurz sind (es geht um die Kabel der Pickups).
 
Ich hab hier auch noch 2-poliges, abgeschirmte Kabel, gehen die auch?Wa sis da zu ebachten und was heißt 2-polig?
 
Moin
Da gibts eigentlich nichts besonderes zu beachten. 2-Polig heißt nur, das da 2 Kabel drin sind.
Du darfst allerdings nur eine Seite der Schirmung des Kabels (das Drahtgeflächt) an Masse löten.
mfg
 
bernt, wo hast du denn diese zweiadrige litze mit schirmung her? gibt es die normal im baumarkt/elektroladen?? im internet habe ich sowas nicht gefunden:)
 
... gibt keine Probleme, zusammenlöten und die offene Stelle mit Isolierband umwickeln.

Gruß
gmc
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben